Hab es noch nicht komplett gesehen, gebe dir aber recht das sie teilweise eigene, richtige Argumente beschädigen.
Das sie auf Teelas Muskeln eingehen passt schon da ja, war es Netflix oder KS, betonten das hier mal realistische Frauenkörper gezeigt werden, was natürlich Schwachsinn ist.
Auch, auch für die anderen "Nebensächlichkeiten" haben sie meist berechtigte Aufhänger - da hast Du absolut recht! ^^ -, aber ich denke, dass einfach die wirklich starken Argumente eher untergehen. Zum Beispiel finde ich, dass man mit der Diskussion um Teelas Muskeln nur beweisen kann, dass KS da Mist redet. Denn innerhalb von MotU sind überzeichnete Muskeln derart stilprägend, dass ich es geradezu logisch finde, das bei einer Kriegerin genauso zu halten.
Ob Kevin jetzt ein Lügner ist oder nicht, würde ich z.B. extra behandeln, denn dass die Handlung schlecht geschrieben ist, wirkt einfach ungleich schwerer. Denn so ist das fertige Kunstprodukt einfach minderwertig (ganz egal, wer es wie und warum gemacht hat; da zählt halt der Effekt).
Meines Erachtens haben viele Leute einfach keinen Respekt vor gewissen Vorlagen, wenn es in diesen schon viele Logikfehler gab. Und anstatt die Sache dann auf das nächste Level zu heben (was künstlerisch anspruchsvoll ist) wie Filmation → 200X oder ToS → TnG, wird sich darauf ausgeruht, dass das Original ja auch "Blödsinn" war und man treibt einfach, was man will.
Und dann kriegt man eben 200X → Revelation (bzw. Discovery). Obwohl es an 200X auch noch so viel Luft nach oben gegeben hätte. ^^"
Jetzt ist das einzige, was man von "Level 3" sieht der Sprung in der Animationsqualität. Und theoretisch die sehr gelungene modernisierung der Filmation-Outfits, (aber das wurde ja verworfen).