Gute Frage. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wie würde man die Serie bewerten, wenn man MOTU gar nicht kennen würde. Unser einer wird immer mit dem Background aus all den Jahren die Serie bewerten und angucken.Ich hingegen finde, dass genug (Haupt)Charaktere vorhanden sind. (Aber gut: Da gibt’s ohnehin schon mächtig Diskussionen.)
Diese Frage hatte ich mir auch gestellt und komme immer wieder zur gleichen Antwort: Was für eine Stusssendung! Ähnlich wie dieser gestörte Anime Kram und maximal nervig, dass überall dieser LGBT untergebracht werden muss. Anstelle, das es alles wirklich als normal angenommen wird, stellen die sich doch selber in die Ecke und heulen rum! Überall wird um Aufmerksamkeit gebuhlt und immer nur rumkritisiert. Hier trifft der Satz: Es ist eine kleine Minderheit, die hier ganz groß rum gröhlt. Auch auf der Arbeit wird hier immer ein Zirkus drum gemacht. Was interessiert mich, was jemand für eine Neigung hat? Ist das wirklich arbeitsrelevant? Und ist es nicht das eigene Problem desjenigen, wenn derjenige nicht von seinem Privatleben erzählt? Ich will auch von heterosexuellen nicht wissen mit wem sie geschlafen haben! Trotzdem kann man doch erzählen, was man am Wochenende mit wem gemacht hat! Ich arbeite mit allen gleich zusammen und mache keinen Unterschied. Hier geht es um fachliche QUalifikationen, um nichts anderes!
Auch ohne den Hintergrund Motu zu kennen und eine gewisse Vorstellung zu haben, wie sich die Figuren verhalten sollten und wie die Aufteilung sein sollte, würde ich die Serie, oder auch die 5 Folgen als schlecht empfinden. Gut gezeichnet, aber am Rest ändert es nichts! Es gibt Serien mit; wie Netflix schreibt; starker weiblicher Hauptrolle ohne diversität und Blackwashing von Charakteren, nur damit sich wirklich jeder angesprochen fühlt.
Und es stellt sich mir auch die Frage, warum ich überhaupt darüber nachdenken sollte, was wäre, wenn ich Motu nicht kennen würde, wenn man mir diese neue Serie als MASTERS OF THE UNIVERSE verkauft und diese mit den 3 Szenen verkauft und angepriesen wird in denen He-Man und Skeletor vor kommen. Anstelle direkt klar zu stellen: Hey es ist ne Sendung mit den Motu Charakteren nur erzählen wir mal eine Geschichte über Teela. Dann hätte ich mir das wahrscheinlich noch nicht mal angeschaut.
Ich finde die Aktionfiguren grottig. Da waren die 200X Figuren Gold, obwohl auch die teilweise recht kleine Köpfe hatten.
denn Netflix lässt keine Screenshots zu
Also ich kann am PC ganz normal einen Screenshot machen, wenn ich eine Sendung schaue. Aber ich spreche Gellar ab, dass die selber in der Lage dazu ist. Das Auftreten stört mich aber. Hier versucht sich jeder soooo solidarisch zu zeigen und sich an der Diskussion mit dem eigenen Namen ein zu bringen. Und das in meinen Augen nur um wieder mal in den Medien zu sein und gerade bei dem Thema. Ziemlich arm!
Ich hab früher wie heute keine der Frauen aus dem Motuuniversum als Spielzeug gekauft, weil diese für mich keine Rolle spielen. Daran wird sich auch mit GayTeela nichts ändern und auch nicht, wenn Andra der neue She-Maam wird.
He-Man ist hellhäutig, genauso wie King Grayskul. Der einzig dunkelhäutige war Clamp Champ. Wer sich daran stört, dass es eine Sendung gibt, die nicht diverse ist und in der Männer noch Muskelbepackte Machos und Fellhosen gibt, für den gibt es genügend Alternativen!