Und selbst wenn die Serie noch 20 Staffeln bekommt, ändert das aber nichts daran, wie dermaßen lieb- und rücksichtslos mit den bewährten Figuren in diesen 5 Folgen umgegangen wurde.
Genau so ist es. Im 200x Cartoon sind auch Änderungen gemacht worden.
Ich finde aber zum Vorteil der Cara oder um Logiklücken auszumerzen.
So wurde Adam ein Teenager mit eigener Stimme. Weil es nie ersichtlich wahr warum Adam und He Man sich nur durch die Klamotten unterscheiden haben und niemand das bemerkt. Ist selbst für Kinder aufgefallen. Also mir als Kind war das immer komisch das da niemand das Geheimnis rausbekommt weil es so offensichtlich ist.
Beast Man und Whiplash z.b wurden bei 200x als große Brecher dargestellt. Webstor wurde zur Spinne mit den Extra Spinnenarmen oder Buzz Off wurde zu ner echten Wespe.
Aber Wie Ich finde immer liebevoll mit Respekt vor dem Original. Die Story war auch zusammenhängend hat aber zusätzlich diese Einzelfolgen wie in den 80ern untergebracht.
Ja, auch bei 200x konnten die Cara sterben. Aber es waren Nebencara bzw. Cara die nur dafür eingeführt wurden. Zodaks Bruder mal als Beispiel oder die Caligarier die Hiss verspeiste. Das verlieh der Welt diese Gefahr des Sterbens aber kein Bekannter, geliebter Cara musste abtreten.
Das ist der Kern der mir nicht gefällt. Die schnelle teils brutale Art wie bei Revelation Bekannte und beliebte Cara ausradiert werden. 5 Folgen mit 7 Toten beliebten Cara. Bei der Quote bleibt zum Schluss nur Andra als She Man über.
Da warte Ich immer noch auf Erklärung was daran Weiterentwicklung oder Modern sein soll.
Dummerweise ist genau an "unser einer" dieses Produkt aber auch gerichtet. Andernfalls machen im Vorfeld verbreitete, vollmundige Statements wie "Wir knüpfen direkt an die Geschehnisse der 80er Serie an" keinen Sinn, denn damit wird ja impliziert, daß sich die neue Serie an die richtet, die auch schon damals die Serie geschaut haben.
Genau das ist der Vorwurf. Hätte man im Vorfeld direkt gesagt wir machen eine Masters Teela Show in der wir zeigen was passiert wenn He Man und Skeletor nicht mehr da sind, sie hätten den Shitstorm vermeiden können.
Nein sie haben das Gegenteil behauptet. Sie haben den ersten Teaser genau so geschnitten das es nach Vintage Motu aussieht. Kevin Smith hat mehrfach gelogen als er direkt darauf angesprochen wurde.
Das ist das Problem.
Das ganze hat man mit Vorsatz gemacht weil man wusste wie die Fans reagieren werden wenn man Motu in diese Richtung lenken will, das hat Mattel mit der Netflix She Ra schon erfahren müssen. Die Puppen lagen wie Blei in den Regalen und waren nach Wave 1 beendet.
Deshalb hat man hier den Anschein erweckt hier kommt 80er Style He Man nur für euch.
Von wem es jetzt kam das diese Serie Woge sein muss, ob von Netflix, Mattel oder Kevin Smith?
Man weiß es nicht.
Ich persönlich denke mittlerweile, das weniger Kevin Smith schuld ist sondern das Netflix dort dahinter steckt. Schaut man sich die Neuen Serien auf Netflix an ist dieses Thema omnipräsent.
So wie man hört ist ja auch Netflix derjenige, der das meiste Geld da reinbezahlt hat.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber wenn Smith den Auftrag von Netflix bekommt das so zu schreiben und zu produzieren, dann macht er das natürlich.
Egal es ist wie es ist.
Und an alle Leichtgläubigen da draußen, die letzten 5 Folgen werden nicht besser.
Nach der Teela Show kommt jetzt die, Evil Lyn Show.