Die Frage, die ich mir stelle, ist: Würde ich mir dies anschauen, wenn es nicht MOTU ist?
Wenn ich mir eine Serie, einen Comic oder sonstwas von MOTU anschaue, dann kann ich auch mal drüber hinwegblicken, wenn vielleicht die Handlung nicht so der Hammer ist oder mir der Zeichenstil nicht so gefällt. Es ist dann halt trotzdem MOTU, und man mag die Charaktere, die Nostalgie undsoweiter halt.
Bei MOTU Revelations steht zwar MOTU drauf, aber irgendwie ist es halt doch nicht MOTU. Wenn da ein Charakter wie Moss Man innert Sekunden auftaucht und gleicht abgefackelt wird und eben auch die Hauptprotagonisten verschwinden ... Dann ist es faktisch eben nicht MOTU.
Und wenn es nicht MOTU ist, wieso sollte ich mir denn diese komische Geschichte anschauen, welche zwar optisch ganz nett umgesetzt ist, welche mir als erwachsenem Familienvater überhaupt nichts sagt.
Da kann ich echt Besseres schauen.
Bin mir bewusst, dass ich mich diesem neuen MOTU Ansatz wohl etwas verschliesse und dem auch offener gegenübertreten könnte.
Aber sind wir mal ehrlich: Wir wollten doch einfach nur He-Man, Skeli, Teela und all unsere geliebten Charaktere in einer coolen Serie sehen, welche unsere Nostalgie-gebtriebene Fandom befriedigt.
Das könnte sich doch auch ein Macher einer solchen Serie ausrechnen. Aber genau das macht die Serie eben nicht.
Ok ok ... Vielleicht kommt das ja noch. Aber ich erwarte es eher nicht.
So, habe ich viel zu viel geschrieben zu einem Thema, welches mir eigentlich nicht so wichtig ist. Aber so als kurzes Kopflüften zwischen der Arbeit tat dies grad gut.