Also... zuerst mal das Positive: Optisch wird wieder einiges geboten (mit tollen Eastereggs). Autritte von Leuten wie Blade oder Goatman haben mich gefreut, auch wenn sie wie zu erwarten kurz ausfallen. Und von den Redesigns gefiel mir Evil Lyns Fledermauskostüm am besten. Skeletor war super - sowohl was das Script betrifft, als auch in Bezug auf den Sprecher: Mark Hamill IST Skeletor! Und letztlich hat der Knochenkopf als einziger verstanden, worum es bei MotU geht!
Aber wenn ich jetzt alles aufzählen würde, was mir negativ aufgefallen ist, dann würde ich morgen früh noch hier sitzen! Also nur in Kürzel:
- der übersteigerte Feminismus
- das ständige Rumgejammer der ach so starken Frauen
- überhaupt: die Steroidweiber
- das sinnfreie Killen von Charateren
- das noch sinnfreiere Widerauferstehen von Charakteren
- die geringe Screentime, die He-Man in seiner eigenen Show hat - bis hin zu der Aussicht, dass er in Zukunft der Sorceress-Champion-Teela als Sidekick hinterherdackeln darf
- der ganze unausgegorene Religionskram
- die total kranke Beinahe Sex-Szene... würg!
Vor allem aber: Die unzähligen Logiklöcher, die beileibe nicht nur, aber oft bei der Frage auftauchen: wer wann, wie und durch wen die Macht von Grayskull nutzen kann?!
Jetzt, da die Geschichte irgendwie abgeschlossen ist - trotz Teaser einer möglichen Fortsetzung - hake ich "Revelation" als gescheitertes Experiment ab.
Mehr muss ich davon nicht sehen!