Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 08.05.2021, 14:15:22

Autor Thema: balance of powers  (Gelesen 99 mal)

Offline Deimos

• Trade Count: (0)
  • Leibwache des Königs
balance of powers
« am: 24.04.2021, 19:14:04 »
Für den Fall, dass noch jemand reinschaut: Das hier habe ich gerade fertiggestellt. keine Ahnung, wie lang es her ist, dass ich mal ein Bild dieser Art gepostet habe.... 6- 7 Jahre oder so ?

Es hat den Titel "balance of powers".

Zodak verhindert, dass das Gleichgewicht der Mächte sich verschiebt indem eine die andere auslöscht.

Offline MamoChan

• Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
  • The Walking Dad
Re: balance of powers
« Antwort #1 am: 25.04.2021, 12:15:12 »
Das Bild sieht großartig aus! Ein ganz großes Kompliment für die tolle Arbeit!  :top:
Aber irgendendwie sieht es für etwas zu perfekt, zu "klinisch" aus. Es ist schwer in Worte zu fassen.  :kratz:

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #2 am: 26.04.2021, 21:27:30 »
Endlich wieder ein Deimos!  :happy2:

Ein schöne Szene! Und handwerklich wie gewohnt, großes Kino.

Ich weiß, was Mamo meint. Es wirkt ein wenig wie 3D-Art. Liegt vermutlich an der Beleuchtung und den glänzenden Farben. : )

Aber ob man jetzt auf düsterer und weniger Sättigung steht oder nicht: Plakatreif!  :hail:

Offline Deimos

• Trade Count: (0)
  • Leibwache des Königs
« Antwort #3 am: 29.04.2021, 21:27:28 »
Danke,
beim ausmalen habe ich viel Zeit in Schatten und Lichteinfall investiert. Es sollte halt nur ein Licht die Szene wirklich beleuchten
Ich verwende nach wie vor dieselbe Herangehensweise und uralt-Software (von 1996 :-) .  Konnte gar nicht fassen, dass das olle Programm noch auf Win 10 läuft.

Shiny sehen meine Figuren ja eh oft aus ^^

« Letzte Änderung: 29.04.2021, 22:13:02 von Deimos »

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #4 am: 30.04.2021, 17:31:45 »
@Deimos

Ja, die Grundidee mit dem Licht ist absolut gelungen und die habe ich gleich bewundert. : )

Ich hab mal spaßesweise bei dem einen Bild mit den Laien-Reglern meines mindestens genauso alten Programmes gespielt (es ist so alt, dass es überall, weil einfach aus seinem Ordner läuft ^^). Und ich mag es einfach weniger "shiny". Düsterer kommt auch der Lichteffekt in der Mitte besser zum tragen, finde ich. Aber das ist ja nun reine Geschmackssache und wie man sieht anpassbar.

Aber um einen Vergleich zu bemühen: Wie man die Fassaden auch streicht (oder mag), es sind so oder so architektonische Meisterleistungen, welche die Basis bilden!  :hail:

Danke auch für das zweite Bild. Auch eine sehr dynamische Szene. Eine ganze Geschichte in einem Bild. : )