Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 12.08.2022, 21:46:48

Autor Thema: Mattel bringt 2020 neue Toyline von MotU?!  (Gelesen 28776 mal)

Offline piam25

• Trade Count: (0)
  • Captain der Wache
Re: Mattel bringt 2020 neue Toyline von MotU?!
« Antwort #300 am: 22.04.2022, 17:26:06 »
Neue Revelation/ Masterverse Figuren.

Erscheinungstermin ca. Oktober/ November
Auch schon vorbestellbar unter:

https://www.propsandreplicas.co.uk/collections/new-pre-orders

Beast Man

She Ra

Catra

Sun Man

Zodak

He Ro

Battle Armor He Man

40th Anniversary He Man

« Letzte Änderung: 22.04.2022, 17:27:50 von piam25 »

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #301 am: 30.04.2022, 09:33:22 »
Danke Piam! : D

Das ist mal ne She-ra, die man anschaffen könnte (wobei mir die Revelations fürs Kinderzimmer zu teuer sind). Mich stört der dünne Stoff für die Mäntelchen. Aber ansonsten schon schick.

Bei Beast-Man bin ich hin- und hergerissen. Einerseits einiges ungewohnt, andererseits ist der Pelz halt schon supercool. ^^

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #302 am: 19.05.2022, 00:06:31 »
Also ist es jetzt offiziell.
Wave 9 der Origins und damit die nächste Wave sind
200x He Man

200x Skeletor

Pig Head

Mantenna

Die beiden Deluxe Figuren dieser Wave sind

Snout Spout

Leech

Erscheinen sollen diese im Sommer also Juli/ August.
In Malaysia sind die Wave Figuren schon aufgetaucht.

Backartcover der Figuren gibt es auch schon zu sehen.

Mattel hat hier die Wave Inhalte umgeändert wie es aussieht.
Ich denke das plötzlich angekündigte Rulers of the Sun Dreipack dürfte der Grund sein.

Bis auf Pig Head werde Ich mir die alle holen. Einige auch ein zweites Mal für meine OVP Sammlung.
« Letzte Änderung: 19.05.2022, 00:24:23 von piam25 »

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #303 am: 19.05.2022, 00:14:04 »
Wave 10 der Origins sind dann

King Randor

Grizzlor

Mini Comic Trap Jaw

Whiplash

Roton

Diese Sollen im Oktober November erscheinen.

Für das Sun Man Drei Pack bleiben dann Digitino, Space Sumo und eine dritte bislang nicht bekannte Figur.
Das dürfte wohl auch der Grund sein warum Mattel die Waves nun umgeworfen hat, das sie die Sun Man Line wohl rausgenommen haben aus den normalen Waves.
Finde Ich auch die beste Lösung. Wer will kauft sich gezielt ein Sun Man Dreierpack. So erscheinen sie und verzögern nicht das erscheinen der Vintage cara. Win Win.

Unbestätigten Gerüchten zufolge geht es dann im Januar Februar weiter mit Kobra Kahn, Rattlor, Snake Armor He Man und Tung Lashor Als Wave 11
Thunder Punsch He Man und King Hiss als Deluxe.
Bleibt aber noch ab zu warten.
« Letzte Änderung: 19.05.2022, 00:26:40 von piam25 »

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #304 am: 19.05.2022, 00:32:42 »
News zu Mega Construx Snake Mountain. Wie der Beschreibung auf der Amazon Vorbestellung Seite zu lesen ist, gehören die neulich vorgestellten Figuren zum Snake Mountain Set und liegen der Burg bei.

Die Mega Construx Snake Mountain hat das MOTU Classics als Vorbild. Es wird daher einige Features enthalten wie das große Vorbild.Wie man dort lesen kann:

MEGA Signature building set with faithful design, premium detail and authentic decoration from MOTU lore!
Buildable Snake Mountain that folds completely open and close for inside and outside play and display (build opens horizontally)

Co-op building experience – Snake Mountain has been designed to be built with a friend, but can still be built alone for an even greater challenge.

Iconic moving features include demon head with working jaw, working summit trap door that drops to monster pit, suspended rocking bridge, break-away escape wall, removeable wolf head totem and poseable snake head and torso

6 highly detailed, super poseable micro action figures include Thunder Punch He-Man, Dragon Blaster Skeletor with dragon and Screeech, Evil-Lyn, Trap Jaw, Webstor and Ram Man, with display stands and swappable weapons including the Havoc Staff, transparent yellow and purple Power Swords, and spider arm backpack with working zipline grappling hook

Ram Man, Webstor and Screeech are making their MEGA line debuts.

Mit 61 x 15.2 x 44.5 Zentimeter.
Länge x Tiefe x Höhe
Ist sie auch nicht gerade klein geraten.

Der He Man und Adam gehören zur neuen Untergruppe Revelation. Wann oder wie diese erscheinen wurde bislang nicht gesagt. Bei Snake Mountain sind diese nicht dabei.

Die Burg kann vorbestellt werden bei Amazon.uk.
https://www.amazon.co.uk/gp/product/B09NZBVS1N/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

« Letzte Änderung: 19.05.2022, 00:37:56 von piam25 »

Offline SchakoKhan

« Antwort #305 am: 19.05.2022, 09:49:58 »
Danke, Piam!
: D

Offline Lohengrin

• Hofzauberer
« Antwort #306 am: 19.05.2022, 11:16:16 »
Wave 10 der Origins sind dann

King Randor

Grizzlor

Mini Comic Trap Jaw

Whiplash

Ist das schon offiziell? Dachte immer, dass Digitino in der Wave mit drin ist.

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #307 am: 19.05.2022, 13:08:09 »
Ist das schon offiziell? Dachte immer, dass Digitino in der Wave mit drin ist.

Na Ja, letzten Endes kann Mattel die Figuren der Waves immer umwerfen solange sie nicht ausgeliefert sind.
Da in Malaysia die Nächste Wave ausgeliefert wird ist klar das Mattel da am umstrickend ist.
Es wurde ja jetzt auch eine komplette Wave getauscht. Die Randor Wave sollte ja eigentlich als nächstes kommen und jetzt ist es dann die Mantenna Wave.
Dazu kündigen sie nun ein Ros 3 Pack an. Wobei ROS für Rulers of the Sun stehen dürfte. Das die Waves nun umgeworfen wurden könnte genau das als Grund haben. In dem Mattel Digitino, Space Sumo und Sun Man mit neuem Kopf in diesem Dreier Pack bringt machen sie in den normalen Waves Platz. Es ist nicht abwegig das die Verkaufszahlen zu Sun Man als Exclusive und in der normalen Wave sowie die Rückmeldung der Händler Mattel dazu veranlaßt haben die Rulers of the Sun nun nebenbei laufen zu lassen über solche extra Packs.
Sun Man ist nicht der beliebteste Cara. Dieses Konzept die Reihe zu integrieren ist auch nicht unbedingt so beliebt.
Jedenfalls wohl nicht so sehr wie Mattel das erhofft hatte.
Wie auch immer. Alle zuletzt Vorgestellten Produkte erscheinen 2022.
Es bleibt abzuwarten was zur SDCC vom 21.-24.07.2022 von Mattel vorgestellt wird.
Ich denke dann wird sich klären welche Figuren das RoS Set bilden, wann die Randor Wave kommt und wie es Anfang 2023 weitergehen wird und ob die Gerüchte um die Snakemen für Anfang 2023 stimmen.
Oder steht ROS für Rise of Snakemen??? Da werden wir wohl warten müssen. Auf die SDCC oder den nächsten Leak.

Offline Lohengrin

• Hofzauberer
« Antwort #308 am: 19.05.2022, 13:34:16 »
Ja es wird spannend. ROS würde ich auch mit den Rulers of the Sun in Verbindung bringen. Das müssen aber nicht unbedingt die bereits bestätigten Digitino und Space Sumo sein. Da hat Mattel ja noch genügend Auswahl.
Roton würde ich übrigens zur Wave 9 zuordnen. Das gab es schon bei Amazon zum Vorbestellen und soll im Juni ausgeliefert werden.

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #309 am: 21.05.2022, 12:03:33 »
Konnte gestern einen Motu Origins Roton für 33€ auf Amazon bestellen.
Überraschend soll der zwischen dem 09.06 -18.07 geliefert werden. Bin ja Mega gespannt wann der ankommt.
Überall anders ist Release erst am 31.10
Wäre ja schön wenn das klappt.

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #310 am: 02.06.2022, 14:01:35 »
Gerade klingelt der FED Ex Fahrer. Die neue Origins Wave ist da.
Mein erstes Live Feedback.
Mantenna ist Bombe.
200x Skeletor ist cool.
200x He Man ist ok.
Pig Head naja der geht wieder.

Das war eine Wahnsinns Express Lieferung aus Malaysia. Innerhalb von 4 !!  Tagen.

Bin froh das ich die jetzt schon habe, hat sich gelohnt.

« Letzte Änderung: 02.06.2022, 14:27:16 von piam25 »

Offline SchakoKhan

« Antwort #311 am: 03.06.2022, 14:05:11 »
Was hättest Du an 200X-He-Man gerne anders?

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #312 am: 05.06.2022, 08:17:35 »
Was hättest Du an 200X-He-Man gerne anders?
Danke für deine Frage.
Der Kopf sieht irgendwie komisch aus. Ja er hat 200x Anleihen es will aber nicht so recht funken.
Die Beine sind zu kurz. Was bei dem Origins /Vintage Vergleich nicht stört, stört hier schon extrem.
Die Proportion passen nicht wirklich. Das Zauberschwert ist zu klein und das Feature sowie die Farbe fehlt.
Man hätte wenigstens das Schwert mit dem Grün bemalen können. Ja ich weiß die Origins habe anderen Grundkörper als die 200x Figuren, aber Ich finde da hätte man etwas an der Form schrauben müssen.
Was bei Evil Lyn noch billig ging, ist hier eher negativ gelaufen. 200x ist halt mehr als Vintage nur anders angemalt.
Wenn das alles zu teuer ist in der Produktion dann hätten sie es ganz lassen sollen und lieber einen 200x Zodak bringen sollen. Da reicht ja anders anmalen und neue Rüstung.
Komischer Weise wirkte es für mich auf den Fotos anders.

Da dachte ich 200x Skeletor wäre der Stinker der Line.
Bei Skeletor wirkt es aber komplett anders wenn man ihn vor sich hat.
Der Kopf kommt in Hand ganz anders rüber als auf den Fotos.
Bei dieser Figur bemängeln Ich eigentlich nur die Waffen. Der Widderstab. Das ist nicht der Widderstab vom 200x Skeletor und das Schwert hätte man teilbar machen müssen und dann auch anmalen.
Aber die Figur macht ein viel runderes Bild als der He Man.

Wenn Ich dabei bin bewerte ich die anderen beiden Figuren der Wave gleich mit.

Da ist dann noch Pig Head.
Was bei ihm auffällt sind die extrem knalligen Farben. Das haben andere Classics auch aber hier ist die Farbkombo extrem daneben gegangen. Die Gussform der Figur denke Ich hätte sich schon für einen super Evil cara gemacht. Aber die Farbgebung ist nur übel. Ich weiß nicht ob das Vintage Vorlagen gerecht angemalt ist wenn ja liegt da schon der Fehler. Interessant ist die Hose von Pig Head. Diese könnte das erste Teil von King Hiss sein. Sie sieht ziemlich vintage Hiss mäßig aus incl. dem Schlangenhaut Design. Leider geht Pig Head für mich so gar nicht und er geht erstmal wieder. Vielleicht kaufe Ich ihn mir später nochmal auf nem Grabbeltisch für einen 5 er um ihn umzumalen.

Mantenna
Meine absolute Lieblingsfigur dieser Wave. Aber auch hier ein kleiner Kritikpunkt. Das Action Feature.
Man kann Mantenna nicht mit Herausschauenden Augen aufstellen. Man muss dafür den Hebel am Kopf gedrückt halten. Lässt man los gehen die glubscher sofort zurück in den Kopf. Das ist etwas dumm. Da hätte man eine einrast Funktion gebraucht oder die Feder im Kopf weglassen sollen.
Ansonsten ist der Top. Er schlägt sein Vintage Vorbild um Längen.  Beweglicher Kopf, 4 Beine und die Gelenke.
Eine Top Figur.

« Letzte Änderung: 08.06.2022, 21:33:59 von piam25 »

Offline SchakoKhan

« Antwort #313 am: 08.06.2022, 15:18:19 »
Ich habs mir nochmal angeschaut und Deine Kritikpunkte scheinen alle zutreffend.

Schade, dass sie sich bei den 200X-Versionen nicht mehr Mühe gegeben haben!

Mantenna sieht dafür wirklich gut aus. ^^

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #314 am: 22.06.2022, 19:11:34 »
Wer Interesse an Masters of the Universe Origins Wun Dar hat, die Figur erscheint am 24.06. bei Mattel Creations.
17$ limitiert auf drei pro Kunde.

https://creations.mattel.com/products/masters-of-the-universe-origins-wun-dar-figure-hdy24

Bestellung jetzt live.!!

Konnte problemlos 3 Bestellen.
Versand bis 16.09.2022
Freu mich.
« Letzte Änderung: 24.06.2022, 19:04:34 von piam25 »