Evil-Lyn dreht sich auf dem Absatz um und ging Richtung Beast Man. "Komm mit Pelzgesicht, ich brauchte Unterstützung bei einem Zauber. Deine Wache kann Jitsu übernehmen. Dann brauchst du dich nicht mit dem komischen Nerv-Zwerg abzugeben."
"Ja, aber...wenn es nun doch Skeletor ist." Der Affenmann war deutlich am Zweifeln. "Beast Man, verdammt , hilf mir. Du bekommst so viel Honig und so viel Wein, wie du willst," versuchte der Zwerg nochmals sein Glück. Die Hexe überlegte kurz, dann änderte sie ihre Taktik.
"Beast Man, du hast Recht, natürlich ist das Skeletor. Er will die Sicherheit des Kerkers überprüfen, damit keiner ausbricht, weißt du? Deshalb dürfen wir ihm nicht helfen, egal wie sehr er jammerd und darum bittet. Er will das so, alles klar?" Das Monster grinste wieder:"Alles klar, ich bin doch nicht blöd. Gut Meister, ich lass dich hier drin und hole den Widderstab nicht. Genau wie du es wünscht. Bis morgen!"
Der Zwerg wurde blass und ließ sich in das Stroh fallen. Das letzte, was er wahrnahm, war der triumphierende Blick Evil Lyns, als sie Beast Man unterhakte und mit ihm Richtung Thronsaal schritt. Hier war keine Hilfe zu erwarten.
Nach einiger Zeit stand der seltsame Insasse auf und klopfte gezielt den Zellenboden und die Wände ab. Ein Bauer aus der Nachbarzelle zischte unterdückt:"Hey, was soll der Blödsinn? Wenn du nicht ruhig bist, erwartet uns alle eine unangenehme Zeit." Der Widget sah auf:"Ich weiß, wo hier die Schwachstellen sind. Ich habe dieses Gebäude selber geplant. Und ich will hier raus." Der Bauer seufzte resigniert. "Du hast echt eine Schraube locker. Aber wenn du einen Weg nach draußen findest, dann denke auch an uns."
"Das kommt darauf an, wie nützlich ihr mir auf der Flucht seid. Bis Jitsu hier ist, wird es noch fünf Minuten dauern, also lass mich nur machen." Der Zwerg klopfte weiter und hielt inne. "Aha, hier ist es..." Tatsächlich sprang die Mauer auf und gab einen winzigen Schacht frei. Der Zellennachbar schüttelte den Kopf. "Da passt du niemals durch. Vielleicht in ein paar Monaten, wenn das Essen hier weiter so mies bleibt." Der Widget saht auf seinen gewaltigen Bauch und fluchte. Es war aussichtslos. Ein Jugendlicher mit schmaler Statur hätte hindurchgepasst. Eventuell vielleicht auch Evil Lyn.