Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 23.01.2022, 12:31:13

Autor Thema: Netflix produziert neue animierte He-Man Serie  (Gelesen 16847 mal)

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Netflix produziert neue animierte He-Man Serie
« Antwort #225 am: 23.07.2021, 10:47:40 »
Ab wann ist es denn on? ^^

Offline dirkarchut

• Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #227 am: 23.07.2021, 12:05:58 »
Danke, dann schau ich da nachher mal rein. : D

Offline dirkarchut

• Twigget
  • *
« Antwort #228 am: 23.07.2021, 12:10:39 »
Ich musss mich zusammenreisen nicht  schon Anzufangen ... 20.30 ist noch lange. Aber jetzt ha b ich 30 Jahre gewartet, dann werde ich die Stunden auch noch Überleben.

Offline Le Noir Faineant

• Twigget
  • *
« Antwort #229 am: 23.07.2021, 12:11:44 »
Habe die Serie höchst verbotener Weise im zweiten Fenster mitlaufen.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 23.07.2021, 12:24:32 von Le Noir Faineant »

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #230 am: 23.07.2021, 12:17:36 »
Ok.
Habe die erste Staffel komplett gesehen.
Wer keine Spoiler mag STOP.
Nicht weiterlesen !!!

Um es vorweg klar zu sagen, mit Filmation hat das ganze überhaupt nichts zu tun.
Wenn das erinnert es eher an 200x mit klassischen Action Figuren Designs, die sich dann in modernere Outfits ändern, ohne das irgendwie genau zu erklären warum. Warum da von einer Filmation Fortführung geredet wurde ist mir schleierhaft. Weder reden die Figuren wie im Filmation noch benehmen sie sich wie im Filmation.
Die Bauern von Eternia sind nun keine Menschen mehr. Das ist jetzt ein Mischmasch verschiedenster Wesen.
Menschen, Hasenmenschen,Fischmemschen u.s.w das ganz klar eher 200x als Filmation.
Das ist nicht unbedingt schlecht aber wenn man halt Filmation im Hinterkopf hat, irritiert das schon.

Wenn Grayskull dabei ist endgültig zu fallen, wie in der ersten Folge, warum kommen dann nicht alle Masters zusammen um es zu verteidigen? Kein Stratos, Mekaneck, Buzz Off, RAM Man, Zodak? U.s.w
Mit keinem Wort werden sie erwähnt als  hätten sie nie existiert. Das ist schon ein Fail.
Aber Skeletor bietet sein ganzes Arsenal?

Die Deutschen stimmen sind ok.
Orko is erstmal ungewohnt, aber dann geht es.
Ich bin bislang mit den ersten 5 Folgen aber mehr als zufrieden.
Wenn man sich darauf einlässt ist es super.
Es ist wie vermutet eine Teela Story. Allerdings ist es weniger störend als gedacht.
Es ergibt durchaus Sinn wie sie die Geschichte erzählen. Nur hätte man keine cara teilweise brutal sterben lassen müssen nur um es noch dramatischer zumachen.
Mein Mega Kritikpunkt, man tötet keine Motu cara. Und davon gibt es eine Menge in den ersten 5 Folgen.
Skeletor? Moss Man? Faker?
Warum killt man orko?
Roboto? Blast Attak?
Zum Schluss dann noch Adam?
Wobei man da mit Adam ja noch abwarten muss. Mega heftiger Cliffhänger am Ende der ersten Staffel.
Skelegod ist dabei. Und ja das H steht für He Man b.z.w für die Macht von Grayskull die Skeletor endlich bekommt.

Die Tri Klops Sekten Sache ist wie erwartet ziemlich Müll aber passt schon ins Gesamtkonzept.
Warum aber er so einen durchgeknallten Typ abgeben muss?
Scare Glow hat einen Monstermäßigen Auftritt. Da gibt es nichts zu mosern. Einfach nur stark.
Shadow Beast gehören also zu Scare Glow. Logisch gemacht. Toll.
WunDar, Vikor, King Grayskull, Binoatops, Eternia, Die Flugscheiben aus dem Realfilm, einfach Hammergeil.
Aber dafür was King Grayskull darstellt und von sich gibt, hätte man die Hautfarbe von King Grayskull nicht ändern müssen.
Andra ist ein neuer Cara der Gut reinpasst, nicht nervt und immer an Teelas Seite ist ohne zu aufdringlich zu sein. Passt. Mal sehen welche Rolle sie noch bekommt. Ich glaube das wahr noch nicht alles.
Warum Castle Grayskull nun zum „Touristenort“ verkommt und jeder der will da rein und raus laufen darf wie er will muss Kevin Smith auch noch erklären.
Ebenso warum niemand der Akteure daran denkt, das wenn man He Man und die Magie zurück holt, man auch Skeletor wieder lebendig macht. Logik Fehler. Nichtmal Adam oder die Sorceress denken da dran oder sind darauf vorbereitet? Evil Lyn weiß davon auch nichts? Logik fail für mich.
Mal sehen wenn die zweite Hälfte anläuft welche Toten dazu kommen oder ob das durch irgendeine Magie wieder rückgängig gemacht wird.
Auch interessant wird sein wie Teela dann zur Sorceress wird. Das Ist auch ein Geheimnis das mehrfach angetastet wird aber nicht gelüftet. Teela kennt keines ihrer Elternteile. Mal sehen was das wird.

Die Story ist insgesamt super, aber wie gesagt man tötet keine Motu Cara, das geht für mich gar nicht.
Ach ja alles Material was man aus allen Trailern kennt wurde in diesen 5 Folgen gezeigt. Damit sind die zweiten 5 ein komplettes Geheimnis.
Bin gespannt wann und wie es weitergeht.
« Letzte Änderung: 23.07.2021, 13:39:08 von piam25 »

Offline Le Noir Faineant

• Twigget
  • *
« Antwort #231 am: 23.07.2021, 13:06:19 »
(click to show/hide)

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #232 am: 23.07.2021, 13:12:11 »
(click to show/hide)

Vor allem ist Pre Eternia nun der Himmel?
Moss Man darf also in den Himmel, Orko nicht?
Ist da nicht Logikfehler nach Fehler.

Offline DerGraf

• Krieger
« Antwort #233 am: 23.07.2021, 13:19:29 »
Ja, es wurde bereits gesagt, mit dem Filmation Cartoon oder überhaupt mit MOTU wie man es kenn, hat das nichts zu tun.

Die Teela-Show ist ganz nett anzusehen, aber auch nichts Besonderes. In den ersten 10 Minuten gibt es mehr Fanservice und Gewalt als in 130 Folgen 80er Serie.

Und Teelas kleine schwarze Freundin ist sowas wie der Martin Lawrence von Eternia.

Offline Le Noir Faineant

• Twigget
  • *
« Antwort #234 am: 23.07.2021, 13:50:21 »
Vor allem ist Pre Eternia nun der Himmel?
Moss Man darf also in den Himmel, Orko nicht?
Ist da nicht Logikfehler nach Fehler.

Na sicher - aber immerhin war das Cameo ganz nett. Die Serie hat schon ihren Charme, sobald sie sich von der Hauptstory entfernt. - Aber halt gerade im Vergleich zur DC-Comicserie ist die Interpretation halt weder sonderlich originell, noch sonderlich spannend. Da hätte man - selbst bei gleichbleibendem Fokus auf Teela, echt mehr daraus machen müssen. Auch dafür - und das ärgert mich schon ein  Bisserl - gibt's ja Vorlagen. Habe an meinem Schreibtisch gerade die 2015er Sammlung der Mini-Comics liegen; gerade, wenn man sich Robert Kirkmans extrem liebevoll gemachte Hommage an die Originalserie darin anschaut, muss man sich schon fragen, warum die Verantwortlichen dachten, Kevin Smith hätte hier das gewisse Etwas...  :icon_confused:

Offline realSkeletor

• Hofzauberer
« Antwort #235 am: 23.07.2021, 19:54:16 »
Naja... Die Serie hatte bisher so seine Momente, aber wirklich komplett begeistert bin ich davon nicht.

(click to show/hide)

Offline dirkarchut

• Twigget
  • *
« Antwort #236 am: 23.07.2021, 22:44:59 »
Also die dritte Staffel von der neuen Edition 2000 , die nie ausgestrahlt wurde ging es um King Hiss die Schlangen Menschen.

Super Skeletor Tod und He Man Tod. Auf einmal alle verbündet. Soll das Heman sein oder eine Teela Story.

Wieso macht man das. So wird es wohl kein Erfolg werden.

Das wird dann wahrscheinlich den Realfilm bei Netflix kosten.

Ich wollte Kämpfe zwischen Team Hemann und Skeletor gefreut und keine Teela only Story.

Ist dreißig Jahren gab es auch nie Tote und schon garkeine Charaktäre :boese:

Offline Le Noir Faineant

• Twigget
  • *
« Antwort #237 am: 24.07.2021, 01:03:46 »
Was realSkeletor in diesem Zusammenhang gesagt hat:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 24.07.2021, 01:12:02 von Le Noir Faineant »

Offline realSkeletor

• Hofzauberer
« Antwort #238 am: 24.07.2021, 01:49:24 »
Hier kommt nun nochmal eine etwas ausführlichere Kritik zu den ersten fünf Folgen, bei der es sein kann, dass ich mich nochmals wiederhole:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 24.07.2021, 01:53:19 von realSkeletor »

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
« Antwort #239 am: 24.07.2021, 07:15:10 »
Ganz ehrlich, ich weiß noch gar nicht, was ich dazu sagen soll... um ehrlich zu sein fand ich das Ganze leicht verstörend. :icon_surprised: Ich hab ja nichts gegen moderne Storyansätze, aber wow...

Ach ja, die IMBD Wertung liegt im Moment bei 5/10 und die Kommentare sind fast durchgehend negativ. Also die Serie kommt bei den meisten wohl überhaupt nicht an...
She-Ra liegt bei 7.9/10 und ich gebs ja ungern zu, aber das ist auch aus meiner Sicht tatsächlich die bessere Serie...
« Letzte Änderung: 24.07.2021, 07:27:25 von IHaveThePower »

Sorry, this topic is locked. Only admins and moderators can reply.