Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 16.10.2021, 04:46:04

Autor Thema: The Return of the Ehapa MOTU Comics!!!  (Gelesen 1122 mal)

Offline E-Razor

• Trade Count: (0)
  • Krieger
  • So viele MOTUCs, so wenig Platz!!
    • spielwiese
The Return of the Ehapa MOTU Comics!!!
« am: 13.08.2020, 15:43:31 »
Für mich die besten News in letzter Zeit!!

Retrofabrik bringt Ehapa-MotU-Comic-Sammelbände
https://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=4012;sprID=1

Hatte als Kind damals selber keine MOTU, aber die Comics hatte ich. Entsprechend sind mit denen viele Kindheits-Erinnerungen verbunden. Bin da wohl nicht der Einzige.
Die Cover sind für immer in mein Hirn eingebrannt. Der Zeichenstil der Comics gefällt. Ob die Stories dem Laufe der Zeit standhalten ... Ist mir egal.  :icon_biggrin:

Die Sammelbände werde ich mir wohl holen.

Offline Plissken

• He-Man.de Team
  • Galaktischer Kundschafter
Re: The Return of the Ehapa MOTU Comics!!!
« Antwort #1 am: 13.08.2020, 20:03:36 »
Also die Mini-Comics Kollektion von Dark Horse hab ich mir noch gegönnt. Aber mit diesen ganzen weiteren Publikationen wie den Newspaper Comicstrips, Interpart, Ehapa & Co kann ich ohne den Nostaglie-Bonus einfach nichts abgewinnen, sowas tut doch nur weh beim lesen.

Offline MamoChan

• Trade Count: (+3)
  • The Walking Dad
« Antwort #2 am: 13.08.2020, 21:24:10 »
Oh, das ist ja interessant. :) Ich hatte mir schon den ersten Sammelband der alten "Giganten des Universums" geholt und war sehr zufrieden. :)

Offline Shokoti

• Hofzauberer
  • Mistress of Darkness
« Antwort #3 am: 20.08.2020, 13:33:44 »
Tolle News, mal sehen, ob ich mir die Bände hole... :icon_cool:
Sind gewiss eine nette Ergänzung zum Interpart-Sammelband. :)
« Letzte Änderung: 20.08.2020, 13:35:25 von Shokoti »

Offline E-Razor

• Krieger
    • spielwiese
« Antwort #4 am: 22.06.2021, 13:09:24 »
Vielleicht hat's der eine oder andere gestern ja auch miterlebt ... Gestern war Verkaufsstart für die Comic Bücher. Der fiel dann aber gründlich ins Wasser, da der Shop unter der anscheinend unerwartet grossen Anfrage zusammenbrach. Die Übung wurde dann irgendwann abgebrochen, und der Verkauf wurde auf unbestimmt verschoben.

In Social Media Kommentaren war von Scalpern die Rede, welche das System in die Knie zwangen. Dass bei den Fans, vor allem bei Deutsch-sprachigen, Nachfrage für diese Comics vorhanden ist, das konnte ich mir vorstellen. Aber dass gleich die ganze Welt und auch Scalper sich auf diese Produkte stürzen ... Das würde mich echt bisschen überraschen.

Na ja, mal schauen, wie es mit den Büchern weitergeht.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #5 am: 22.06.2021, 20:02:14 »
Na gabs denn über die Bestellung bei dem Shop etwas Besonderes dazu? Ansonsten macht das eigentlich wenig Sinn, da es ja eine Buchpreisbindung gibt und man zumindest in Deutschland schnell Probleme bekommen kann, wenn man das zu überhöhten Preisen anbietet.
Was internationale Fans und Geschäftsleute machen ist dann nochmal was anderes.
Ich glaube einfach der Server hat einfach den ersten Ansturm nicht verkraftet hat. Mir persönlich wäre es auch egal ob es nun eine Erstausgabe ist oder nicht. Ob die Ehapa Comics gut waren weiss ich schon gar nicht mehr, mag ja sein, das der Hype mit den neuen Toylines und Serien nun richtig hoch geht aber das sich da Scalper draufstürzen ist doch eher unwahrscheinlich.

Beim Thema Scalper sehe ich das auch etwas differenziert als Andere. Die würde es nicht geben, wenn die Hersteller nicht künstlich die Ware verknappen würde und Fans nicht die hohen Preise bezahlen.

Offline E-Razor

• Krieger
    • spielwiese
« Antwort #6 am: 23.06.2021, 14:53:59 »
Gab nichts Besonderes dazu, aber es gibt drei limitierte Ausgaben.

Ich selber denke auch nicht, dass hier Scalper am Werke sind. Eher, dass das Interesse der MOTU Fans wohl einfach grösser war als die Server des Shops tragen konnten.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #7 am: 24.06.2021, 19:01:12 »
Beim Thema Scalper sehe ich das auch etwas differenziert als Andere. Die würde es nicht geben, wenn die Hersteller nicht künstlich die Ware verknappen würde und Fans nicht die hohen Preise bezahlen.

Für mich sind da alle Beteiligten unsympathisch. ^^

Offline E-Razor

• Krieger
    • spielwiese
« Antwort #8 am: 29.06.2021, 17:51:15 »
Heute scheint's besser zu klappen. Konnte mir eine der limitierten Ausgaben bestellen.

Offline E-Razor

• Krieger
    • spielwiese
« Antwort #9 am: 05.08.2021, 12:51:02 »
So, habe das Buch erhalten. Aber ... Die limitierte Version mit dem falschen Cover. Nicht jene, welche ich bestellt hatte.

Sehr mühsam, nachdem schon das Bestellen ja nicht ganz einfach war. Retrofabrik hat mir zwar angeboten, mir die korrekte Version zu schicken. Aber erst müsste ich mein Buch an sie zurücksenden. Da ich in der Schweiz wohne, können sie mir auch kein Retour-Label zur Verfügung stellen.

Ist mir dann doch zu viel Aufwand. Zwar schon schade, da ich das Cover wollte von dem Magazin, welches ich als Knirps hatte.
Aber das Cover ist ja im Buch ja doch drin und kommt auch separat als Poster noch.

Trotzdem schwache Leistung von denen.