Ok wie ich mir schon gedacht habe, viel blah blah aber wenn es dann drauf ankommt, dann doch keine Shops nennen wo man die Sachen so günstig bekommt. Hatte ich ja schon in dem Post vorangekündigt.
Sorry aber besonders glaubwürdig ist das nun nicht. Was ist denn nun dabei ein paar Shops zu nennen, wenn Du so viele kennst und deine Sachen immer so günstig aktuell noch beziehen kannst?
Bist Du selbstständig und darfst deswegen diene Einkaufsquellen nicht nennen? Na wenn ich das so lese was Du so schreibst müsstest Du es ja sein.
Einzelne Figuren kaufen mache ich nicht oder eher sehr selten mal. Kommt halt drauf an wie sich das mit Versand und damals noch mit Einfuhrabgaben rechnet.
Ach weißt auf Aliexpress habe ich schon recht viele original Mega Sachen bekommen, da muss man eben nur etwas suchen ... gell. Besonders ältere Sachen bekommt man dort hin und wieder noch in OVP usw.
Aber hey ich hab ja eh keine Ahnung, die sind alle fake.
Also Du laberst erst rum wie lächerlich teuer hier die Figuren verkauft werden und sagst jetzt zu mir ich soll die doch teuer weiterverkaufen? OK.....
Also nochmal Du beschwerst Dich, was hier in Deutschland für Preise aufgerufen werden und erzählst mir dann etwas ich solle die überschüssigen Figuren teuer verkaufen.
Ja natürlich verkaufe ich überschüssige Figuren und finanziere mir dadurch meine anderen Käufe oder weiteren Warenbestand.
Da man aber eben nicht die Figuren für 3$ hierher bekommt sondern eben noch weitere Kosten mit dazu kommen, kann man die Figuren eben nicht so günstig weiter verkaufen und das macht auch kein Händler oder wer anders, der etwas daran verdienen will.
Von daher ist deine Aussage, dass die Figuren hier zu teuer verkauft werden überflüssig. Wenns Käufer gibt die für eine Figur 60€ zahlen, dann ist das eben Marktwirtschaft.
Wenn die anderen Leute nicht selber günstig importieren können oder wollen, müssen Sie halt die höheren Preise zahlen.
Warum ist das logisch, das BBTS andere Versandkonditionen hat als EE ? Beide sitzen in den USA und was haben die Versandkosten in Deutschland damit zu tun? BBTS hat eben mehr Vertragspartner beim Shipping und kann dadurch unterschiedliche Preisvorschläge mit unterschiedlichen Versandunternehmen machen. Mag auch sein, das EE einfach zu blöd oder zu gierig ist. Warte, Du dachtest ernsthaft BBTS sitzt in Deutschland?
Wenn Für Dich 40$ Versandkosten für 3 Köpfe normal sind....... ok .... 3$ Figuren und hier zu teuer angeboten..... lol.
Ja und es war nicht schon immer teuer, früher konnten die Amis auch über 1st class mail verschicken. Das war oftmals sehr günstig, was dort aber Privatpersonen wohl nicht mehr können oder wollen.
In Deutschland wurde das ja auch für Privatpersonen abgeschafft Waren in Groß-/Maxibriefen mit Tracking ins Ausland zu verschicken, die sollen jetzt das über die wesentlich teureren Paket machen.
Für Selbstständige gibts die Option aber noch nennt sich Warensendung international.
Die Zollfreigrenze ist zum 01.07.2021 gefallen, wenn das für Dich schon eine längere Zeit ist ok, ich finds nicht sonderlich lang. Ich kann da nur von mir sprechen, Sendungen aus den USA sind bei mir immer beim Zoll gelandet, genauso wie Sendungen aus Japan und Taiwan. Aus China hingegen selten, das hat aber andere Gründe.
Aamazon.com hat früher auch mal mit UPS verschickt und ich konnte mir noch nie den Versanddienstleister bei Amazon aussuchen. UPS verzollt selber, bringt die Waren nicht zum Zollamt und stellt Dir das in Rechnung. Die Post nimmt aber neuerdings auch eine Pauschalgebühr wenn Sie für dich die Zollabgaben vorab auslegt. Wie gesagt, um das in der Regel zu umgehen, sagt die Post, Du musst ein Formular ausfüllen, dass Du Selbstverzoller bist. Bei Gewerbetreibenden ist das eh grundsätzlich anders, aber darüber sprechen wir ja jetzt nicht.
Du kannst die Waren dann annehmen und alles bezahlen oder sie gehen zurück. Wenn man sich dann so die Vertragsbedingungen auf den Shopseiten anschaut, steht da eigentlich immer das die shops nicht für Einfuhrabgaben verantwortlich sind sondern sich der Käufer darum zu kümmern hat.
Ich glaube Du machst Dir sehr viele Freunde, wenn Du die Sachen deswegen zurückschicken lässt, was den Händler auch nochmals Geld kostet.
Würde mich nicht wundern, wenn Du dann relativ schnell nicht mehr bestellen darfst.
Ach weißt, ich wüsste nicht, wo ich dich als Lügner bezeichnet hätte. Shops wo man die Figuren aktuell für 3$ bestellen kann, hast Du nicht genannt und bezeichnest die 3 Beispiele von mir als Apotheken.
Das mag ja so sein, aber dann zähle doch mal 2 shops auf, wo man die Figuren für 3$ kaufen und nach Deutschland schicken lassen kann.
Ein Shop den es nicht mehr gibt oder wo jetzt nur t-shirts verkauft werden, finde ich etwas ungeeignet auch wenn das durchaus so gewesen sein kann.
Gut ich denke mir mal meinen Teil... Ich gebe keine Ratschläge, bin mir aber sicher, dass Du bei PE schon angemeldet bist