Hmm da muss ich dann wohl eine Sonderedition bekommen haben.
Bei mir hält alles bombenfest. Natürlich kann ich die Burg nicht einseitig an Elementen hochheben die nur mit wenigen Noppen befestigt sind, das Teil wiegt ja auch so Einiges. Ich hab eben mal den Test gemacht und die gesamte Burg plus Point Dread nur am rechten Turm, an den Rundungen angefasst und hochgehoben. Bei mir zerfällt da nichts und die Rundungen sind nur eine Noppe breit.
Mir ist da auch noch nichts abgefallen. Meine Zugbrücke ist auch sehr stabil.
Von daher kann ich das so nicht sagen und solche Aussagen kaum glauben. Ich habe teils Probleme die Steine wieder auseinander zu bekommen und musste hin und wieder auch den Teiletrenner mal bemühen. Wenn man sich auf YT Reviews der Burg anschaut, sieht man dass die Burg schon recht stabil gebaut ist.
Das wäre doch den YTern aufgefallen wenn da ständig was abfällt.
Ich habe nun auch schon recht viele Sets von Mega Construx gebaut, die sind aber alle ohne Mängel bezüglich der Klemmkraft.
Ich meine Castle Grayskull, Defence of Winterfell, Battle of Winterfell, Battle at the wall, Tagarien Warship, Drogon, Point Dread und Talon Fighter, Iron Throne, Wind Raider, Roton und diverse Minion Sets.
Da fällt nichts ab und da kann ich durchaus die Sachen bewegen/bespielen. Selbst die Kinder bei den Kastens auf YT haben mit Castle Grayskull gespielt. Sicher gibt es auch ein paar Stellen die nicht so Stabil sind, was aber da eher der Bautechnik wegen den Rundungen geschuldet ist (z.B. die Turmzinnen am rechten Turm).
Ich will nicht ausschließen, das da auch mal fehlerhafte Teile bei sind (die kann man im übrigen sich auch erneut zuschicken lassen) aber dass die ganze Burg nicht sonderlich stabil ist oder generell die Steine nicht halten kann ich nicht glauben. Bist Du sicher, das Du die auch genug zusammengedrückt hast?
Wo wurde denn nun groß an Steinen gespart das es nicht stabil genug ist? Die runden Türme? Wie willst Du denn mit dicken eckigen Steinen Rundungen hinbekommen und zudem diesen Steinelook?
Beim Strohdach und den Zinnen würde auch sagen ist nicht so stabil aber ist eben auch nicht großartig anders zu machen. Abgefallen ist es jedenfalls bei mir nicht und selbst wenn es abgehen sollte ist das auch schnell und einfach wieder dran.
Na wenn Du es nur zur Zugbrücke geschafft hast, bist Du ja nicht weit gekommen (Seite 14 von 480) und wenn ich mir das nochmal in der Anleitung anschaue, die wird noch zweifach gekontert. Was hält da denn nicht?
Also wenn Du bisher nur die Figuren, die Waffenständer und die Zugbrücke gebaut hast ( wo gerade Fliesen und Platten echt sehr fest zusammenstecken ) und sonst weiter nichts, sorry wie willst Du Dir denn da ein Urteil über den Rest erlauben ?
Das die Waffenracks nicht stabil gebaut sind, mag sein, bei mir hält das alles gut. Wenn die Teile sich verbiegen würden oder ständig umfallen würden, dann würde ich denen auch eine Instabilität zugestehen, machen sie aber nicht. Die Teile halten und bewegen sich nur mit Kraftaufwand.
Ganz ehrlich wenn Du noch nicht einmal angefangen hast die Burg zu bauen und schon so früh aufhörst, dann sehe ich das als nicht ernstzunehmendes bashing an.
Wie gesagt, ich will nicht ausschließen, dass da auch mal schlechte Teile bei sind (der Brick in the Box Kanal hatte auch welche beim Tagarien Warship), wird alles in China hergestellt aber mann kann sich kostenlos Ersatz schicken lassen. Ich hatte noch nicht so einen Fall.
Wenn das bei Mega Construx tatsächlich alles so instabil ist und schlecht klemmt, wäre das sicherlich weitaus mehr Leuten aufgefallen.
https://www.youtube.com/watch?t=999&v=aMq6haESvhMhttps://www.youtube.com/watch?t=523&v=9ZWyBi0WEf4 l