Ah, cooles Video - das ging schneller als gedacht. ^^
Ja, also es sind schon die Teile, die auch einfach nebenbei schon so gewirkt haben. Sprich, die detailierten speziellen Formteile für den Thron (die für mich nach einem Kinder-Revell-Set aussehen).
Ja ich hatte ja schon geschrieben das es beim eisernen Thron welche gibt. Übrigens haben die auf der innenseite Noppen wo man dann noch Fliesen einklemmt.
Die Farbverläufe auf den Mauersteinen finde ich unschön (ähnliches hat Lego auch versucht und es sah imho immer schlecht aus).
Ich mag die mamorierten Steine schon. Sind übrigens nicht bedruckt sondern aus verschiedenen Kunststoffen gemischt. So gesehen jeder Stein ein Unikat.
Die Figuren sind natürlich Geschmackssache; ich kann mit ihnen halt garnichts anfangen, weil sie mir eben aus Modellbausicht zu klobig sind und aus Legosicht zu detailiert.
Die Figuren sind ja sehr bewegliche kleine Actionfiguren und sind oftmals ein Hauptgrund sich die Sets zu kaufen.
Ist aber halt Geschmackssache. Die Masters Figuren, Classic Ninja Turtles und Minions finde ich schon sehr gelungen.
Nebenbei entgeht man auch so dem 3D Markenrecht bei Lego.
Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ist der Stil leider teilweise genau von dem weg, was Lego für mich spaßig/ästhetisch macht.
Was ich super finde an dem Set ist, dass sie die verschiedenen Fenster beigelegt haben. Das sind genau die Kleinigkeiten, die Kunden froh machen und bei denen Lego gefühlt immer knausriger wird.
Jetzt schau ich mir noch son Burgvideo an. ^^
Es muss ja auch nicht Jedem gefallen, mir gehts da wie Dir nur halt mit den Lego Sachen. Wenn ich da sehe wie lieblos das oftmals ist, welche Preise da aufgerufen werden und die Stickerseuche, dann kann ich vielen Lego Sets kaum etwas abgewinnen.
Das war früher als Kind und Jugendlicher ja noch anders. Da gabs wirklich schöne Sachen und da wurde einem nicht das Geld aus der Tasche gezogen.
Die alten Lego Space Sachen, die Ritterwelten, Fabuland........
Was mir aber nun schon vermehrt auffällt, die alternativen Hersteller kommen nun auch vermehrt in den Handel. Cobi und Mega Construx wird auch in vielen Geschäften und auch online verkauft.
Bluebrixx machen viele Läden auf und vertreiben dort auch diverse chinesische Herstelller als auch viele kleine Läden.
Ob sich Lego mit Ihren Sets, Preisen und Geschäftsmodell da noch in ein paar Jahren gut halten kann?
Na mir solls egal sein, werde in Zukunft auch weiter Mega Construx kaufen und importieren.