Naja, das erste Castle Grayskull, welches ich ja vor kurzem auch gebaut habe, war von Amazon.de das war in Ordnung, wenngleich das zweite von mytoys wesentlich besser verpackt und auch mit absolut unbeschädigten Shipper angekommen ist.
Bei dem günstigen Preis wollte ich natürlich ein Set weglegen und später, wenn es die nicht mehr geben sollte für etwas mehr weiter verkaufen.
zu a.) Die Verfügbarkeit geht eigentlich, bis auf die einzelnen Minifiguren, die werden hier nicht angeboten. Finde ich gar nicht so schlimm, kann man etwas Geld mit machen.
Die neuen Sets sollen erst Ende August Anfang September erscheinen, dass das Battle Cat Roton Set jetzt schon verfügbar ist ist wohl eher nicht geplant gewesen.
zu b.) Also die MotU Sets sind schon sehr gut wie auch die Figuren. Preislich liegen die Sets hier schon recht hoch im Preis, obwohl die in den USA teils wesentlich günstiger angeboten werden.
Wenn man sich etwas umschaut, bekommt man die Sachen aber durchaus günstig. Ich meine für die Wind Raider Sets bezahlst 12$ und Battle of Eternia Set ( 5 Figuren 13-15$) plus Versand und Import bei Amazon.com. Castle Grayskull ist hier in Deutschland günstiger als ein Import bei 160$.
Zwei Roton Sets haben mich nun auch nur 36 oder 37€ zusammen bei Amazon.de gekostet. Verkaufe noch eins bei Ebay für 35 und dein Eigenes Set hat dann fast nichts mehr gekostet.
Auch bei den game of thrones Sachen hat mich so ein Drogon set 30$ über amazon.com gekostet. Lag dann im Endeffekt mit zwei weiteren sets Versand und Import bei 120€ und hier wollten die 80€ für nur ein Set haben.
Also selber mal schauen dann wirds auch nicht teuer.
zu c.) So schlimm ist es nicht, lieber so als wenn die Arme und Beine zu dünn sind und brechen.