Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 30.11.2020, 14:16:16

Autor Thema: Mega Construx  (Gelesen 5727 mal)

Offline Gamemaster

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Mega Construx
« Antwort #60 am: 19.10.2020, 01:53:32 »
Wo bestellst Du denn ? In den USA ist der Talon Fighter in Geschäften zu finden aber noch nicht bei Online Händlern. In UK gibts Leute die ebenfalls schon anbieten.
Hier wars ja auch so das der Einzelhandel eher beliefert wird als Amazon.de, was ich sehr positiv sehe.
Also Roton scheint ja derzeit bei Vedes wieder auf Lager zu sein.

Battle Ram habe ich auch noch nicht gesehen. 
Den Battle Bones hätte ich schon noch gerne, aber ist durch die Scalper einfach zu teuer. Warum man so Etwas exclusive machen muss?
Ich kann mir das Teil schon kaufen aber das Teil gabs so billig das bei den US sellern teils die Versandkosten höher sind. 220€+ erscheinen mir dafür nicht gerechtfertigt.   

Offline piam25

• Königliche Wache
« Antwort #61 am: 19.10.2020, 10:27:26 »
Wo bestellst Du denn ? In den USA ist der Talon Fighter in Geschäften zu finden aber noch nicht bei Online Händlern. In UK gibts Leute die ebenfalls schon anbieten.
Hier wars ja auch so das der Einzelhandel eher beliefert wird als Amazon.de, was ich sehr positiv sehe.
Also Roton scheint ja derzeit bei Vedes wieder auf Lager zu sein.

Battle Ram habe ich auch noch nicht gesehen. 
Den Battle Bones hätte ich schon noch gerne, aber ist durch die Scalper einfach zu teuer. Warum man so Etwas exclusive machen muss?
Ich kann mir das Teil schon kaufen aber das Teil gabs so billig das bei den US sellern teils die Versandkosten höher sind. 220€+ erscheinen mir dafür nicht gerechtfertigt.

Wo bestelle Ich?
Also erstmal bin Ich bei Mega Construx MOTU von Tag 1 dabei.
Macht schon einen Unterschied.
Nun Kreuz und quer über den Erdball wäre wohl korrekt.
USA,Uk,Australien, Europa.
Castle Grayskull war damals bei Amazon.de im Angebot.
Den Battle Bones habe ich damals sofort über eBay.com in den USA gekauft. Das waren damals 90€ all in.
Was ich damals sehr teuer fand. Wenn ich mir die Preise jetzt ansehe wird mir schlecht.
Jemand der ihn jetzt nicht hat und unbedingt will ist echt übel dran.
Zum Exclusive Standard sehe ich das anders.
Ein Messe exclusive gab es schon immer. In dem Fall war es halt der Bones. Ein Fahrzeug das nicht so beliebt ist, aber immer noch als excl. ziehen kann. Wäre es ein Battle RAM oder Roton gewesen oder Land Shark würde ich die Diskussion eher verstehen.
Es war aber nicht unmöglich diesen Artikel zu bekommen.
Target oder Walmart excl. sind da schon etwas anderes.

Es ist viel Timing Sache dabei um die Sachen für einen „angemessenen“ Preis zu bekommen.
Mein Talon Fighter kommt die Woche aus den USA. Hatte den auch hier in Deitschland vorbestellt. Nach drei Verschiebungen habe ich storniert und in den USA gekauft.
Insgesamt kostet der jetzt 15€ mehr als ich in Deutschland bezahlt hätte.
Allerdings habe ich ihn diese Woche hier stehen und kann das abhaken.
Wer weiß wann der hier erscheint. Kann morgen sein, kann im Dezember sein oder erst 2021 oder gar nicht mehr.
Muss jeder selber entscheiden, Risiko gegen Kosten. Wartezeit gegen Geduld.

Gleiches gilt übrigens auch für die Origins.
Will man auf Nummer sicher gehen das man die Sachen hat, darf man nicht ewig warten. Es kann passieren das man dann ohne da steht bzw. es auf dem Zweitmarkt so teuer wird das es nicht mehr geht.

Offline piam25

• Königliche Wache
« Antwort #62 am: 19.10.2020, 10:33:22 »
Der Battle RAM ist vorbestellbar bei
Space.de
Spielwaren Schütz vedes
PE Shop

Also da gibt es schon jetzt Möglichkeiten.
Erscheinen soll er im Januar/ Februar. :banana1:

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #63 am: 19.10.2020, 17:03:55 »
Danke für die Antworten.
S.P.A.C.E Figuren kannte ich schon, die haben aber derzeit auch keinen Talon Fighter nur in Vorbestellung.
Spielwaren Schütz kenne ich auch von Ebay, da bekommt man derzeit das Roton Set noch für einen günstigen Preis. Na ich habe hier 3 davon, eins aufgebaut 2 in OVP. Waren für mich quasi "kostenlos", bzw. haben andere Leute für mich mit bezahlt.

Planet Eternia Shop / motu classics  grausam der Onlineshop. Die Suche funktioniert nicht oder ist nicht vorhanden, unübersichtlich, zu kleine Bilder..... ach die Liste ist lang. Der Inhaber sollte mal zwingend sein Shopsystem überarbeiten.

Übrigens ist smithtoys auch ganz gut. Versenden ab 29€ auch Versandkostenfrei. Allerdings ist die Suche auch dort nicht so toll. Das Roton Set haben die nun auch nicht mehr gelistet.

Sofern ich dann hier keine Alternativen habe, importiere ich halt die Sachen weiter. Der Talon Fighter kostet in den USA übrigens nur 50$ ca 42€, ob sich da ein Import lohnt hängt sicher von den Versandkosten und der Menge ab. Ich denke das wird sich nicht viel nehmen.

Erscheinungstermine und Mattel, naja. So wie die ausliefern kann man sich da auf nichts verlassen.

Offline piam25

• Königliche Wache
« Antwort #64 am: 26.10.2020, 20:32:52 »
Der Talon Fighter ist da.

Muss sagen am besten gefallen mir die Figuren.
Vor allem Zodak und Panthor.

Der Talon Fighter ist toll, aber schon arg klein geworden.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #65 am: 27.10.2020, 04:08:38 »
Ja das wusste ich schon mit dem Talon Fighter, dass der klein ausfällt.
Ich denke das Set kauft man sich auch mehr wegen Zodak und Panthor, wobei der Panthor beflockt nochmal separat mit Skeletor erscheint.

Die Anbauoption beim Talon finde ich auch nicht so gelungen. Geht zwar aber naja. Der Landeplatz vom Talon bewegt sich auch nicht oder ? Ich meine der war früher beweglich kann mich aber auch täuschen.
Sonst die Waffen, Skeletor und Socceres hätten nun nicht unbedingt sein müssen.

Hab gesehen Amazon.com hat jetzt auch den Talon. Bei 3 Stück sinds mit allen Kosten 180€. Bin mir noch etwas unschlüssig ob ich da ordere oder auf den anderen US shop warte.

Naja der Battle Bones ist halt nun bei 200+€, ehrlich gesagt war er mir schon für 150€ zu teuer und wirklich Interessant scheint nur noch Faker und der beflockte Moss Man.
Battle Bones und die Extrawaffen sind auch ok, insgesamt bietet mir das aber zu wenig um 200€ und mehr zu bezahlen. Der Faker hat ja so wie ich das sehe eine etwas andere Farbgebung und ein paar Terminator Teile an Arm und Bein. Teela gibts nun wohl einzeln in Wave 2 und Man at arms ist nun auch nicht so riesig unterschiedlich zu dem Grayskull Man at arms.

Na recht groß ist Battle Bones ja auch noch. Nee da bin ich mir unschlüssig und an sich ist das Teil die Kohle nicht wert. Gibts ja schon ein Castle Grayskull für. 
Ich sage mal 100€ würde ich wohl ausgeben, obwohl das Teil damals nur 30$ oder so gekostet hat. 
« Letzte Änderung: 27.10.2020, 04:10:09 von Gamemaster »

Offline piam25

• Königliche Wache
« Antwort #66 am: 27.10.2020, 07:57:51 »
Der Landeplatz vom Talon bewegt sich auch nicht oder ? Ich meine der war früher beweglich kann mich aber auch täuschen.
Sonst die Waffen, Skeletor und Socceres hätten nun nicht unbedingt sein müssen.

Du meinst den braunen Steg auf dem der Talon Fighter steht?
Ja der war beim 80 er Toy drehbar. Beim Mega Construx ist er nicht bewegbar.

Das Set ist ok. Zodak für mich das Highlight. Danach Panthor und Battle Armor Skeletor.
BA Skeletor ist für mich aber ein Must have cara, weil er eine Vintage Vorlage hat.
Möchte halt alle Vintage cara, Burgen, Fahrzeuge als Mega Construx.

Die weiße Sorceress empfinde ich als sinnfrei. Weiß auch nicht warum wegen einem Farbfehler damals im Comic jetzt immer wieder diese Sorceress „Version“ rausgebracht,wird.
Bei den Classics, Reaction, Origins,Mega Construx. Ist echt zu viel.

Die NA Sorceress oder die 200x wären für mich Varianten des Cara, aber nicht weil sie damals vergessen haben die an zu malen.

Zum Battle Bones.
Das Teil ist in 30 Minuten aufgebaut. Es ist im Größenverhältnis zu groß wenn man nun den Talon Fighter dagegen sieht.
Was überzeugt sind die Figuren die beiliegen. Ich wollte unbedingt Moss man beflocked.
Wie gesagt, damals zur Sdcc als ich den Bones gekauft habe fand ich ihn schon teuer, heute würde ich ihn mir für 200€ nicht kaufen.
« Letzte Änderung: 27.10.2020, 08:00:32 von piam25 »

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #67 am: 09.11.2020, 04:31:23 »
Oh die neuen Figuren aus Wave 2 sind mal wieder ein Fest.

Also was wundere ich mich teils doch über die US Shops. Da habe ich den Talon Fighter in Preorder und er kommt nicht an Land. Verwunderlich, weil es die Sets in den Läden schon seit Wochen gibt.

Ok dann sehe ich Amazon.com hat die Sets in riesiger Menge angeblich "In Stock", also da Bestellung aufgegeben und bei 3 Sets kostet das ganze inkl. Versand und Import jeweils 60€.
Dann warte ich eine Woche aber es wird nichts verschickt. nach 1,5 Wochen frage ich mal im Chat nach warum nichts verschickt wird.
Antwort, ja es ist alles schon so das die Sendung jeden Moment verschickt werden kann.

Leider möchte Amazon.com mich wohl verarschen und hat gar keine Ware oder irgend etwas fertig verpackt. Dann habe ich die Sets bei einem großen deutschen Händler in stock gesehen und einfach da bestellt.  Dann bei Amazon als auch bei den anderen Shop die Bestellungen storniert. Ging bei Beiden sehr schnell, also hatte Amazon noch nichts ready to ship (Mail dauerte keine 30 Sekunden).

Also warum kaufen die Leute nochmal bei Amazon?
Ich bekomme da defekte/ beschädigte Neuware gebrauchte Ware zugeschickt, die ich dann wieder zurückschicken muss. Bestellungen werden angenommen und dann ist keine Ware da also wirds verschoben oder nicht rausgeschickt. Die Pros im Lager liefern immer tolle Beispiele wie man die Sachen nicht verpackt und der Amazon Versand macht auch alles damit sich der Kunde ärgert.

Muss also wohl an den Schnäppchen liegen, die meist durch missbrauchen der Markmacht, Ausbeutung der Mitarbeiter und Zerstörung der kleine alternativen Händler möglich werden. :flop: 

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #68 am: 09.11.2020, 10:46:25 »
Also warum kaufen die Leute nochmal bei Amazon?

Aus meiner Sicht: Kundenfreundlichkeit (Kulanz). Warenbestand und Auswahl. Preise sind meist okay. Kundebewertungen als Anhaltspunkt.

Klar gibt es auch viele Gründe dort nicht zu kaufen. Aber wenn es um gute Gründe dafür geht (und danach hast Du ja gefragt), dann sind es diese. Übrigens alles Punkte, in denen der lokale Einzelhandel oft ganz furchtbar war/ist.

^^
« Letzte Änderung: 09.11.2020, 10:58:39 von SchakoKhan »

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
« Antwort #69 am: 10.11.2020, 07:16:58 »
Als Prime Kunde kein Porto, Versand am nächsten Tag, dazu Prime Video... und beschädigt hab ich noch nie was bekommen, auch Rücksendung/Erstattung klappt problemlos. Man kann Amazon ja dämonisieren, aber aus Kundensicht bin ich schon zufrieden, da hatte ich im Einzelhandel schon ganz andere Erfahrungen, wie Schako schon schreibt.