Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 26.11.2020, 05:49:30

Autor Thema: Mega Construx  (Gelesen 5719 mal)

Offline MamoChan

• Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
  • The Walking Dad
Re: Mega Construx
« Antwort #45 am: 14.10.2020, 20:18:28 »
Was stört Dich denn daran ?

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Wie gesagt, ich sehe die Sets auf Bildern oder in natura und es löst bei mir nichts aus.  ??? Zumindest nichts, was auch nur im Ansatz mit dem Gefühl der Ghostbusters Feuerwache von Lego, das Lego NES oder 1989er Batmobil oder halt einfach nur den  MotU Origins Figuren zu vergleichen wäre.

Offline Gamemaster

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #46 am: 15.10.2020, 04:03:38 »
Danke für die Antworten!
Ja ist halt Geschmackssache. Für mich macht die Größe schon viel aus, habe keinen Platz um die origins zu kaufen und zur Schau zu stellen. Das geht mir den Mega Sachen besser.
Bauspaß ist auch dabei und die Figuren sind auch sehr gelungen.
Wobei ob Bauspaß das richtige Wort ist? Mich nerven oft diese vielen kleinen Teile, allerdings wars beim Grayskull dennoch erträglich. Da gibts sicher Andere sets wo man denkt, da hätte es auch einfach ein langer Stein getan anstatt 5 Kleine.
Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, nur das Battlebones wieder son Exclusive ist und inzwischen sau teuer nervt. Ob man nun die vielen Variationen bei den Figuren braucht sei auch mal dahingestellt.

Die Feuerwache der Ghostbusters von Lego finde ich auch sehr schön aber die Preise, die da so aufgerufen werden.... 600€ neu 300+€ gebraucht und ein neues wurde sogar für 799€ bei Ebay vor kurzem verkauft.......  Nee also dann würde ich mich schon zu ner Kopie von Lepin hinziehen lassen, die 100€-120€ kommt. 
Allerdings auch keinen Platz für und ich habe zudem 1/6 Figuren von Blitzway der 4 und die Passen da nicht rein. Musste schon auf den Ecto1 verzichten wegen der Größe und der Preis war jetzt für mich zu hoch oder sagen wir mal war es mir nicht wert für ein großes Plastikauto mit Light&Sound.
Ich glaube bessere Figuren wird es wohl in den nächsten Jahren nicht mehr geben.

Ansonsten gehen die Wave 2 Figuren der Masters von Mega Construx ja gut ab. 41€ für nen Stinkor ist sportlich und dumm. Ja aber wie man sieht, gibt genug Dumme, die diese Preise bezahlen.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #47 am: 15.10.2020, 07:36:09 »
Die Feuerwache von Lego ist ein Set, das ich gerne gehabt hätte. Da waren die Hauptprobleme: Platz, Ecto passt nicht rein und der Preis. Und da war Letzteres für mich der Killer. Das war mir selbst für die UVP mit Rabatt zu teuer. : /

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #48 am: 15.10.2020, 12:15:53 »
Ja ist leider auch schon zum Release zu teuer gewesen. Klar sollte man den Bauherren würdigen, auf der anderen Seite muss es auch nicht so viel kosten.
Allerdings möchte Mega Construx hin und wieder auch überteuerte Preise, wo ich denke das ist das niemals wert. Bei Lego denke ich das allerdings bei recht vielen Sets und besonders die Großen und Teuren enttäuschen oftmals mit viel Luft und Technikbricks im Inneren. Das bei solchen Sets noch Aufkleber dabei liegen, ist nochmal was anderes.

Lega hat ja auch sonst viel zu kämpfen, was wohl am Mismanagement liegen dürfte. Ich bin teilweise entsetzt wie die Ihren guten Namen ruinieren.

Offline SchakoKhan

« Antwort #49 am: 15.10.2020, 12:41:03 »
Ja, die Schwankungen bei Lego sind erstaunlich. Manche Sets sind innerhalb ihres Systems wirklich sehr gut und haben einen vernünftigen Preis und bei anderen fragt man sich, was die geraucht haben. ^^"

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
« Antwort #50 am: 16.10.2020, 07:44:46 »
Es war sicher überspitzt, aber in der Doku "The Toys That Made Us" kam Lego im späteren Verlauf schon wie eine ziemliche Chaostruppe rüber. Beim Held der Steine kriegen sie auch immer ordentlich ihr Fett weg. Für mich auch nachvollziehbar, ich finde Super Mario hat man z.B. komplett in den Sand gesetzt.

Offline SchakoKhan

« Antwort #51 am: 16.10.2020, 09:38:23 »
Es war sicher überspitzt, aber in der Doku "The Toys That Made Us" kam Lego im späteren Verlauf schon wie eine ziemliche Chaostruppe rüber. Beim Held der Steine kriegen sie auch immer ordentlich ihr Fett weg. Für mich auch nachvollziehbar, ich finde Super Mario hat man z.B. komplett in den Sand gesetzt.

Ja, das ist schon seltsam. Aber wie ist das denn mit den Mario-Sets? Meines Erachtens ist das ganze Spielsystem doof. Aber ich lese immer wieder Kommentare, dass es bei der Zielgruppe gut ankomme. Ich kann mir das aber fast nicht vorstellen (zumindest, was langfristigen Spielspaß angeht). o,0

Offline MamoChan

• The Walking Dad
« Antwort #52 am: 16.10.2020, 11:11:28 »
Ja, das ist schon seltsam. Aber wie ist das denn mit den Mario-Sets? Meines Erachtens ist das ganze Spielsystem doof. Aber ich lese immer wieder Kommentare, dass es bei der Zielgruppe gut ankomme. Ich kann mir das aber fast nicht vorstellen (zumindest, was langfristigen Spielspaß angeht). o,0

Die Idee ist nett, die Umsetzung ist eine Katatsrophe!
Wir haben ein Starterset für unseren Sohn gekauft. Es fing schon beim Zusammenbau an, denn in der beiliegenden Anleitung steht nur drin, wie man die Spielfigur zusammensetzt und wo man die App runterladen kann auf der sich dann auch die Bauanleitung befindet.
Erstens ist diese App 800MB groß, und außerdem kaufe ich meinem Sohn Lego, damit er eben nicht vor einem Tablet hocken muss.  :autsch:

Offline SchakoKhan

« Antwort #53 am: 16.10.2020, 12:05:07 »
Die Idee ist nett, die Umsetzung ist eine Katatsrophe!
Wir haben ein Starterset für unseren Sohn gekauft. Es fing schon beim Zusammenbau an, denn in der beiliegenden Anleitung steht nur drin, wie man die Spielfigur zusammensetzt und wo man die App runterladen kann auf der sich dann auch die Bauanleitung befindet.
Erstens ist diese App 800MB groß, und außerdem kaufe ich meinem Sohn Lego, damit er eben nicht vor einem Tablet hocken muss.  :autsch:

Ja, das ist schonmal ein echter Tiefpunkt als Start. -.-"

Aber, was mich besonders interessiert: Wenn mal alles läuft - haben die Kinder dann langfristig Spaß damit?

Offline MamoChan

• The Walking Dad
« Antwort #54 am: 16.10.2020, 12:56:17 »
Ja, das ist schonmal ein echter Tiefpunkt als Start. -.-"

Aber, was mich besonders interessiert: Wenn mal alles läuft - haben die Kinder dann langfristig Spaß damit?

Sagen wir mal so, meine Kinder haben ihre Aufmerksamkeit wieder auf andere Dinge gelenkt.

Offline SchakoKhan

« Antwort #55 am: 16.10.2020, 13:40:53 »
Sagen wir mal so, meine Kinder haben ihre Aufmerksamkeit wieder auf andere Dinge gelenkt.

Verstehe. ^^"

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #56 am: 16.10.2020, 18:04:46 »
Ja, das überhaupt Jemand dieses Lego Mario Zeug kauft, wundert mich.
Also ich denke eher Kleinkinder die sich noch mit Geräuschen begeistern lassen, würden damit evtl. noch Freude haben aber sonst?

Wer möchte denn sich son bölden Parcours bauen und da mit dem Mario rumhüpfen, weill er dann virtuelle Münzen bekommt?

Das ganze dann noch mit Smartphones per App zu koppeln ist ja nochmals selten dumm.
Wer mit Lego spielt, möchte doch selber damit tolle Sachen bauen. Da brauchte es früher auch keine App für und auch keine lizensierten Themen.
Die Eltern möchten doch eher die Kinder von der digitalen Welt fern halten und Lego bringt Bauspielzeug, welches dann ne App benötigt.
Hidden Side ist ja auch so dumm.   

Also das Mario Thema haben die wirklich totel versemmelt. Die Kinder, denen es noch Freude bringen könnte sind viel zu Jung um Mario zu kennen. Die Kinder höheren Alters kennen Mario sind aber mega gelangweilt von dem dürftigen Spiel- und Bauspass. Erwachsene mit Retroblick oder Nintendofan hätten sicher mehr Interesse, wenn es nicht so klobig nach Duplo aussehen würde.

Ach die tollen Hubschrauber aus Lego City, die eigentlich eine Flugscheibe mit Reißleine sind aber Aufgrund der innovativen Idee da einen Hubschrauberkörper dran zu bauen, nicht fliegen können, sind auch genial.

Wer solche Entwickler nicht schnell aus der Produktentwicklung entfernt wird sicher mit den Produkten nicht viel Geld verdienen.
Ist aber egal, einfach Preise erhöhen und an den falschen Ecken sparen dann passt das wieder.
Wie man dann allerdings so ein Unternehmen als Marktführer mit der besten Qualität bezeichen kann, ist mir schleierhaft.

Man gut das so Vertraghändler vorgegebene Mengen abnehmen müssen, ob die dann was dran verdienen ist Lego ja egal. Die haben das Geld ja dann schon Im Sack.

Offline piam25

• Königliche Wache
« Antwort #57 am: 17.10.2020, 15:01:47 »
Gerade sind die Mega Construx motu Wave 2 eingetroffen.
Besonders stinkor und Fisto sind cool.

Freue mich auf den Talon Fighter nächste Woche. :banana1: :banana1:

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #58 am: 17.10.2020, 17:41:55 »
Meine sind noch unterwegs. Woher hast Du denn das Wave 6 Snake Mountain schon her ? ;)  Gefällt mir auch.

Wie ich sehe hast Du auch den Battle Bones und das Beast-man Vs He-man Pack. Warum stellst Du denn nicht alle Figuren auf oder ist das mehr aus Diorama Gründen ?
Mit der Burg überlege ich mir das auch nochmal, eigentlich ne coole Idee die Rückseite so zu präsentieren, geht ja sonst eher unter.

Also bis auf den Battlebones habe ich auch alle Sachen und Variationen. Übrigens macht sich der Game of Thrones Drogon sicher auch super in dem Diorama ist aber ein riesiges Teil.

Auf jeden sehr schön präsentiert! Vielen Dank für die Bilder.

Evtl. beim nächsten mal mehr Licht nehmen die ISO Zahl scheint recht hoch bei dem Bild.

Also ich weiß nicht was ihr habt, ich finde die Figuren super gelungen, was Masters betrifft und die Zusammengebauten Sachen auch gut gelungen.

Achja der Talon Fighter ist etwas klein geraten, also ich hatte den damals irgendwie größer in Errinnerung.
« Letzte Änderung: 17.10.2020, 17:46:50 von Gamemaster »

Offline piam25

• Königliche Wache
« Antwort #59 am: 18.10.2020, 20:10:14 »
Meine sind noch unterwegs. Woher hast Du denn das Wave 6 Snake Mountain schon her ? ;)  Gefällt mir auch.

Wie ich sehe hast Du auch den Battle Bones und das Beast-man Vs He-man Pack. Warum stellst Du denn nicht alle Figuren auf oder ist das mehr aus Diorama Gründen ?
Mit der Burg überlege ich mir das auch nochmal, eigentlich ne coole Idee die Rückseite so zu präsentieren, geht ja sonst eher unter.

Also bis auf den Battlebones habe ich auch alle Sachen und Variationen. Übrigens macht sich der Game of Thrones Drogon sicher auch super in dem Diorama ist aber ein riesiges Teil.

Auf jeden sehr schön präsentiert! Vielen Dank für die Bilder.

Evtl. beim nächsten mal mehr Licht nehmen die ISO Zahl scheint recht hoch bei dem Bild.

Also ich weiß nicht was ihr habt, ich finde die Figuren super gelungen, was Masters betrifft und die Zusammengebauten Sachen auch gut gelungen.

Achja der Talon Fighter ist etwas klein geraten, also ich hatte den damals irgendwie größer in Errinnerung.

Danke für dein Lob.
Ja, Mega Construx Motu ist für mich eine sehr geniale Line. Bin soweit auch komplett.
Diese Woche kommt noch der Talon Fighter und den Battle RAM habe Ich schon vorbestellt.
Finde einfach toll die Sachen zusammen zu bauen, wobei die Figuren mir sehr viel besser gefallen,als die Lego Männchen, die für mich alle irgendwie gleich aussehen.
Zu mal Klemmbausteine im allgemeinen ja die Möglichkeit bieten Burgen und Fahrzeuge zu bauen wenn sie nicht mehr offiziell erscheinen sollten.
Den Battle Bones und die ganzen doppelten Figuren, stehen in der Vitrine weiter unten.

Die Idee war einfach in den zwei Vitrinen Ebenen, jeweils einmal die Burg mit allen Heros und einmal
Burg Drachenstein mit allen Evils zu präsentieren.
Daher steht Grayskull so drin, weil sie einfach anders nicht in die Vitrine passt.
Weder zusammen geklappt, noch komplett nebeneinander. War ein ausprobieren bis das so geblieben ist.

Bin damit ganz zufrieden.
Bislang wird es bei Mega Construx Masters 2021 ja eher ruhiger.
Hoffe aber das noch viele Figuren erscheinen werden.
Eternia wäre ein Traum.
Wenn nicht möchte ich das selber bauen, die Burg muss einfach als Klemmbaustein in die Sammlung. :D
« Letzte Änderung: 18.10.2020, 20:13:10 von piam25 »