Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 11.08.2022, 05:13:43

Autor Thema: Mega Construx  (Gelesen 16712 mal)

Offline Gamemaster

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Mega Construx
« Antwort #150 am: 19.08.2021, 21:05:07 »
Die Mage Construx Masters Figuren Wave 3 geht bei Ebay für 212€ weg, ja also wenn die Leute so bescheuert sind, dann darf man auch nicht über Scalper schimpfen.
Wenn die sich so hoch bieten, würde ich natürlich auch so ein Set für 210€ reinstellen, wenn ich Eins zu verkaufen hätte.

Oh ich sehe gerade das geht sogar noch besser, da haben echt Leute 65€ plus Versand für die einzelnen Figuren der Wave 3 gezahlt.
Wie geistig umnachtet muss man sein um solche Preise für neue Figuren zu zahlen ? Ich denke mal mit etwas Geduld kann man die später sicher für ~40€ alle 5 importieren.

Was noch auffällt, wave 2 wird auch immer teurer, da muss ich wohl auch bald den Preis auf über 60€ setzen.

Ansonsten gibts ja Gerüchte, das Mega Construx keine weiteren Einzelfiguren raus bringen möchte.

Ich denke mal die haben Probleme mit dem Produzieren, weswegen wohl auch die Wave 3 nur bei Amazon.com zu bestellen ist und der Kalender auch abgesagt wurde.

Alles andere wäre einfach nur total dumm.

« Letzte Änderung: 19.08.2021, 21:11:24 von Gamemaster »

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #151 am: 30.08.2021, 16:26:47 »
Na bei PE gibts ja Leute, die ersteigern nen MC Battle Bones für 381€ und wissen dann nicht ob ihnen der BB das viele Geld wert ist.

WTF? Dann noch zu meinen man könne ja beim Verkäufer fragen ob man nicht vom Kauf zurücktreten könne und Viele wären da kulant.

Sowas nennt man auch Spaßbieter, da würde ich als Verkäufer auf jeden Fall auf den Kauf bestehen und über Ebay ordentlich Druck machen. Alternativ einen Rücktritt zulassen bei einer Zahlung von 50% des Kaufpreises.

Also Manche werden wohl nie erwachsen.

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #152 am: 31.08.2021, 14:41:01 »
So etwas gibt es leider immer wieder.
Wer öfters mal was bei eBay verkauft, ist dieser Spezies garantiert schon mal über den Weg gelaufen.
Ist schon traurig wenn man um auf eBay höherpreisig zu verkaufen gleich eine Rechtsschutzversicherung braucht, nur weil man sich mit solchen Honks rum ärgern muss.
Die neuen E Bay Richtlinien helfen einem Verkäufer ja zusätzlich „enorm“.
Ist ein Freifahrtsschein für unehrliche Käufer.
Deshalb habe Ich den Verkauf über eBay schon länger eingestellt.
Macht einfach keinen Spaß mehr.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #153 am: 31.08.2021, 15:51:22 »
Ja habe ich seit dem neuem Zahlungssystem auch eingestellt.

Schon den neuen Skeletorhead gesehen? Slime Pit mit Zombie He-Man.

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #154 am: 31.08.2021, 21:05:34 »
Ja habe ich seit dem neuem Zahlungssystem auch eingestellt.

Schon den neuen Skeletorhead gesehen? Slime Pit mit Zombie He-Man.

Ja auf Bildern. Die Figur gefällt mir ganz gut.
Der Skeletor Head nicht so wirklich.
Werde mir den aber nicht importieren.
Habe Ich schon beim Scubattak nicht mehr gemacht.
Irgendwann wird diese ganze importiererei zu aufwendig und zu teuer.
Zumal die Origins und Mondo bei mir an Platz eins steht und Mondo ist nicht gerade billig.

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #155 am: 02.09.2021, 12:05:45 »
Das neue Figuren Set ist momentan wieder Bestellbar bei Amazon USA.
Ist ein Amazon Exclusive.

« Letzte Änderung: 03.09.2021, 18:59:02 von piam25 »

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #156 am: 03.09.2021, 16:26:37 »
Oh ich war auch schon immer mal wieder am schauen, habe aber auch schon mein Set eine ganze Weile.
Nun habe ich das Set auch noch zweimal sogar über deinen ref link bestellt.
Mal sehen, ich muss dann nur noch nen Dummen finden, Der mir dann für das dritte Set das Dreifache zahlt.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #157 am: 05.09.2021, 17:16:15 »
Ich hab mal ein Video zu den Skeletor Köpfen gedreht:
https://youtu.be/plbdCeJXcwI

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #158 am: 11.09.2021, 11:06:25 »
Neue Leaks von der Power Con.

So wie es aussieht wird das durch Händlerlisten im Vorfeld geleakte „Hordak Strikes „Bauset den
Monstroid, Hordak und She Ra enthalten.

Das Land Shark Set wird Roboto und eine blaue Figur enthalten die noch nicht näher erkennbar ist.
Es könnte sich um eine weitere Skeletor Variante handeln.

Ebenfalls zu sehen ist das Slime pit Set, das ein weiterer Skeletor Kopf mit Slime pit He Man ist.

Bessere Bilder und mehr Infos dürften im laufe des Tages auftauchen.

« Letzte Änderung: 11.09.2021, 11:09:57 von piam25 »

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #159 am: 11.09.2021, 22:40:35 »
Das Panel ist vorbei.

2022 erscheint endlich Snake Mountain.
Eine Mega Construx Version des classics Snake Mountain.
Bislang gibt es nur einen Prototyp der natürlich nicht die finalen Farben hat.

Dann wie gespoilert das Land Shark Set.
Der Land Shark bekommt sogar sein Action Feature.
Roboto und Battle ARMOR Skeletor liegen als Figuren bei.
19,99$ werden dafür fällig.

Das zweite Set ist das Hordak Strikes Set
Es enthält Monstroid. Auch dieser bekommt sein Action Feature.
Als Figuren liegt Hordak, She Ra und Adam im Alcala Style bei.
29,99$ soll dieses Kosten.

« Letzte Änderung: 11.09.2021, 22:46:40 von piam25 »

Offline Alpnich

• Trade Count: (+14)
  • Master of the Universe
« Antwort #160 am: 14.09.2021, 10:20:00 »
Auf den Bildern sehen die Sachen immer so cool aus. Aber ich hab schon diverse Mega Construx Sachen in Händen gehalten, sei es Motu, Predator und auch Hot Wheels, aber von all dem gefallen mir die Hot Wheels einfach am besten. Die Figuren von Motu und Predator machen für mich einen billigen Eindruck mit so komischem harten Plastik. In den USA meist schnell runter gesetzt auf 2 Dollar pro Figur. Und hier bezahlen die Leute freiwillige das Vielfache und es ist dann auch egal ob das dünne Kärtchen knicke hatte.

Auch die neuen Sets, die vorgestellt wurden, sehen auf den Bildern sehr schick aus, aber meist besser auf den gerenderten Bildern.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #161 am: 14.09.2021, 19:19:26 »
In echt sehen die Figuren auch cool aus und sind überwiegend der Showrunner bei MC.
Das die Figuren schnell reduziert werden in den USA, kann ich nun nicht bestätigen. Sicher gibt es unbeliebte Figuren und auch Angebote, generell werden die Figuren eigentlich immer teurer als billiger.
Figuren online zu günstigen Preisen zu finden ist auch nicht leicht.
Also einen billigen Eindruck machen auf mich die Origins aber bestimmt nicht die Mega Construx Sachen.

Wenn die Leute hier mehr zahlen müssen, dann liegt das einfach daran, dass man oftmals die Figuren eben nicht für 2$ pro Figur irgendwo online ordern kann und bestenfalls den Normalpreis zahlt. Hinzu kommen Versandkosten, Import Kosten, noch Auslagegebühr und Gebühren beim Verkauf und Paypal.
Da kommt halt einiges an Kosten zusammen, es steht aber ja auch jeden Frei selbst zu importieren.

Klar sehen die nicht immer ideal aus, sind ja auch Hand bemalt und da kann man Glück und Pech haben.

Ja wer dann oben mal meinen Videolink anklickt kann das auch recht gut sehen, wie die Figuren real ausschauen.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #162 am: 14.09.2021, 19:48:33 »
Die Figuren von Motu und Predator machen für mich einen billigen Eindruck mit so komischem harten Plastik.

Das ist interessant. Denn auf mich haben die Figuren auf den Bildern auch viel besser gewirkt als live. Aber mir war das eher zu nackelig und mich stören diese Weichplastikteile.
 :watch: Was war denn da "komisch hart"? ^^

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #163 am: 14.09.2021, 19:51:22 »
Also einen billigen Eindruck machen auf mich die Origins aber bestimmt nicht die Mega Construx Sachen.

Dir Origins haben mich eher positiv überrascht - die sahen für mich billger aus, als die Figuren sich dann live anfühlen. Die Waffen sind z.B. robuster als bei 200X. Das einzige, was mich stört ist, dass man die Oberschenkel kaum bewegen kann, was die vielen sonstigen Gelenke in den Beinen irgendwie ad absurdum führt. o,0

Offline Alpnich

• Trade Count: (+14)
  • Master of the Universe
« Antwort #164 am: 20.09.2021, 13:45:10 »
In echt sehen die Figuren auch cool aus und sind überwiegend der Showrunner bei MC.
Das die Figuren schnell reduziert werden in den USA, kann ich nun nicht bestätigen. Sicher gibt es unbeliebte Figuren und auch Angebote, generell werden die Figuren eigentlich immer teurer als billiger.
Figuren online zu günstigen Preisen zu finden ist auch nicht leicht.

Wenn die Leute hier mehr zahlen müssen, dann liegt das einfach daran, dass man oftmals die Figuren eben nicht für 2$ pro Figur irgendwo online ordern kann und bestenfalls den Normalpreis zahlt. Hinzu kommen Versandkosten, Import Kosten, noch Auslagegebühr und Gebühren beim Verkauf und Paypal.
Da kommt halt einiges an Kosten zusammen, es steht aber ja auch jeden Frei selbst zu importieren.

Klar sehen die nicht immer ideal aus, sind ja auch Hand bemalt und da kann man Glück und Pech haben.

Ja wer dann oben mal meinen Videolink anklickt kann das auch recht gut sehen, wie die Figuren real ausschauen.

Sorry mein Fehler, ich sprach von 2$ in den Läden vor Ort und im Internet bekam man die letzten erschienenen Figuren immer wieder für knapp 3-5$ in diversen Onlineshops. Man musste halt nur mal richtig suchen. Porto kommt halt noch drauf. Hab ich selber zu den Preisen gekauft und wieder schnell verkauft, weil die Auf den Bildern so cool aussahen und in Live dann so fragil und billig. Sowas erwarte ich, wenn ich in den 1Euro Shop gehe. Die Preise die in DE dazu ausgerufen werden sind einfach lächerlich und die Leute bezahlen das auch noch.  :respekt: Es sind die Leute, die einfach keine Ahnung haben, wo sie nachschauen sollen, angst haben selber zu importieren, etc.

Also ich bezahle keine Paypal Gebühren, weil ich das einfach nicht anbieten. <- Kosten gespart
Import Kosten - müssen ja nicht immer sein, rechne ich mit ein, man hat aber oft genug Glück.
Auslagegebühr - Was? Bezahle ich nicht. Ich kann meine Sachen selber verzollen und brauche niemanden bezahlen, der das für mich übernimmt. Besonders nicht, wenn ich der Person einen Stundenlohn bezahle.