Na nachdem Amazon.de es nicht schafft meine beiden am 5.6. vorbestellte Roton Sets für jeweils 18.60€ zu verschicken und nun der Liefertermin auf den 2.9. geändert wurde ( obwohl das zwischendurch auch schon geändert wurde), habe ich das Set nun bei Smyths Toys bestellt. Kostet dort 30€ inkl. Versand und wurde sofort losgeschickt.
Da andere Amazon Kunden die Sets aber bekommen haben, gehe ich mal davon aus, das nicht Prime Kunden mal wieder benachteiligt werden.
Zudem wurden wohl auch viele Sets in Pappumschlägen seitens Amazon verschickt, was natürlich die Folge hat, das die Boxen zerdrückt werden.
Ja Amazon weiß schon wie man es machen muss, ist ja bei .com auch oft so.
Ich meide den Laden eh wenn ich es kann, allerdings reduziert Amazon.com beim Ausverkauf die Preise bei einigen Sachen so extrem und die Versandkosten sind so gering, da muss ich dann doch kaufen, ob Sie da aber was dran verdienen darf bezweifelt werden.
Von daher, wer keinen Vedes oder anderen Einzelhändler vor Ort hat, sollte bei Smyths Toys die Mega Construx Sachen online bestellen. Ich denke das Roton Set bekommt man vorerst nicht günstiger (auch nicht als Import) und das Point Dread Set könnte sich die Waage halten als Import, besonders bei mehreren Sets.
Ansonsten ausrechnen einige Sachen kosten hier teils übertrieben mehr bei Amazon.de und anderen Händlern, da lohnt sich definitiv ein Selbstimport.
Edit.:
Wow das ist ja ein Service von Smyths Toys und DHL! Am 31.07 um 10.22 Uhr bestellt und heute am 01.8. schon Mittags geliefert.
Super sicher verpackt und kostenloser Versand mit DHL.
Wer braucht da Amazon ? Also ich werde nun auf jeden Fall für die Mega Construx Sachen Smyths Toys nehmen, wenn sich der Import nicht lohnt.
Edit2.:
Was soll ich sagen, Battle Cat sieht richtig cool aus lediglich den Hals hätte ich mir etwas besser gewünscht. Roton ist auch gut gelungen und ansich das was tatsächlich gebaut wird.
Bei den Figuren waren die Beine schon angesteckt bei den Oberkörpern die Arme.
Mer-Man ist ebenfalls sehr gut getroffen, richtig gutes Set.
Oh und vorhin hat Amazon nun doch die beiden Sets verschickt, na mal sehen wie die hier ankommen.
Also hoffentlich läuft das noch ne Weile weiter, ist echt super gelungen die Masters in die Klemmbausteinwelt zu bringen.