Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 11.08.2022, 04:58:38

Autor Thema: Mega Construx  (Gelesen 16710 mal)

Offline WebstorX

• Trade Count: (+11)
  • Ratsmitglied
Re: Mega Construx
« Antwort #135 am: 18.05.2021, 19:04:08 »
Kleiner Fehler: Statt der "heroes wave 1" hab ich das "Battle for Eternia"-Set. Und den Schnauzbart-Man-At-Arms hab ich mir als Einzelfigur gekauft, bevor ich mich zum Erwerb von Grayskull entschlossen hatte!
Einen Stratos brauch ich noch irgendwann, wobei ich da vielleicht auf einen Stratos in Minicomicfarben warte. Komplettsamler bin ich jedenfalls keiner.

Auf die geteaserten Figuren freue ich mich aber schon sehr, vor allem auf Webstor und Whiplash!

Was den Adventskalender angeht: Die Minibuilds interessieren mich praktisch gar nicht. Nur die eine oder andere Figur wäre ganz cool: Man-E-Faces, Orko und vielleicht Teela in goldener Rüstung. Die ersten Beiden erscheinen aber bestimmt noch als Einzelfiguren, oder in anderen Sets. Und die Micro-Masters-Spielfiguren aus dem Kalender wären schon ein Gag!  :icon_biggrin:

Nachtrag zum Battle-Ram: Obwohl er mir nach wie vor sehr gut gefällt, hätte er ein bißchen größer ausfallen können. Vor allem neben Battle Cat wirkt er ein wenig zu niedlich!

Offline Gamemaster

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #136 am: 18.05.2021, 19:52:35 »
Welches sind denn die Minicomic Farben ? Bisher gibts meine ich nur mit roten ( Heros Line) und blauen Flügeln (Wave1)
Gut dann hast Du ja die Wave 1 mit Adam, Moss-Man, Stratos, Evil-Lyn und Skeletor nicht oder? Das wird wohl etwas schwieriger werden, die noch günstig zu bekommen.

Eher früher als später danach suchen. Nächsten Monat fällt zudem auch die 22€ Freigrenze, dann Zahlst du auf alles nochmal 19% plus Gebühren vom Versanddienstleister.

Offline WebstorX

• Trade Count: (+11)
  • Ratsmitglied
« Antwort #137 am: 19.05.2021, 18:08:47 »
Eher früher als später danach suchen. Nächsten Monat fällt zudem auch die 22€ Freigrenze, dann Zahlst du auf alles nochmal 19% plus Gebühren vom Versanddienstleister.

Echt? Die Freigrenze für die Einfuhrumsatzsteuer? Das ist ja sch.... ! :flop:

Stimmt, die Wave 1 hab ich nicht. Aber ich hab ja die blasse Evil Lyn, deshalb brauche ich die gelbe nicht. Skeletor hab ich in drei Versionen, das reicht und bei Adam juckt mich auch die angekündigte Version mit der blauen Weste mehr, als der Fliederprinz!

Mossman (aber nur mit geringer Priorität) und Stratos wären noch mögliche Kaufversuchungen. Bei letztem meinte ich die hautfarbene Minicomicvariante aus "King of Grayskull". Gibts zwar noch nicht, aber bei den vielen verschiedenen Versionen von anderen Figuren gehe ich davon aus, dass auch der KoG-Stratos noch erscheint!

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #138 am: 20.05.2021, 18:58:59 »
Ok ist doch erst ab oder Ende Juli, also noch jetzt schnell was bestellen.
https://www.paketda.de/news-zollfreigrenze-22-euro-abgeschafft.html

Na bis auf Battle Bones hab ich alles aufgebaut und auch nochmal verpackt ;)

Grudsätzlich hätte ich auch noch den battle Bones gekauft aber bei 350€ für ein 35$ Set hört der Spass für das bischen Plastik und minimale Variation dann auch auf.

Stimmt schon, dass man nicht alle Figuren braucht, dachte gerade die gelbe Lynn kommt doch der Vintage Figur sehr nahe.
Ist ja auch immer so eine Sache was man für die Figuren bezahlt.
Bis auf wenige Ausnahmen habe ich die Figuren alle recht günstig selber importert. Da stört mich das relativ wenig ob es eine Variation ist, denn man kann ja sagen was man will die Figuren hat Mega schon sehr gut hin bekommen.
Zudem sind die ja auch Alle unterschiedlich. Von daher würde ich auch nicht so lange mit einem Kauf warten, da die Figuren nur im Preis nach oben gehen.
Bei den Bausets, hat man mit etwas Geduld eher Glück, die auch mal günstiger zu bekommen.

« Letzte Änderung: 20.05.2021, 19:14:01 von Gamemaster »

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #139 am: 26.05.2021, 21:22:08 »
Der Battle Cat zum zusammenbauen ist nun bei Smythtoys für 45€ gelistet: https://www.smythstoys.com/de/de-de/spielzeug/bauen-und-spielsets/mega-construx/mega-construx-masters-of-the-universe-origins-battle-cat/p/201177

Also ich passe da aber, gefällt mir nicht.

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #140 am: 27.05.2021, 21:53:21 »
Cool. Aber den Battle Cat lasse Ich dann mal aus. Es erscheint gerade soviel neuer MOTU Stuff.
Man kommt kaum noch nach.
Ich konnte mir heute das neue Mega Construx Figuren Set vorbestellen, das find Ich interessanter.
Freue mich auf Trap Jaw und ManE Faces besonders.
https://www.amazon.com/Mega-HBP37-Masters-Universe-Heroes/dp/B08V3KG5PN

« Letzte Änderung: 27.05.2021, 21:57:43 von piam25 »

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #141 am: 28.05.2021, 16:53:08 »
Ja habe ich mir Gestern auch mal vorbestellt, obwohl die Figuren dann nur zum auspacken sein werden.
Amazon verschickt so etwas fast immer ungeschützt in einem Briefumschlag.

Am Trap Jaw gefällt mir der Gürtel nicht so, weil das Gummi doch etwas strapaziert wird und dann sicher später mal reißen wird.
Auch das Zubehör ist etwas zu groß ausgefallen als das es gut in den Gürtel passen würde.
Der Einzelfigur Trap-Jaw sieht aber wesentlich besser als als die Minicomicversion.
Cool ist das der neue Scareglow wohl auch im dunkeln leuchtet, bin mal gespannt in wie weit der sich von dem aus der heros line unterscheidet.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #142 am: 06.06.2021, 17:57:09 »
Huii, was Die Leute inzwischen für nen Scareglow zahlen, wo er doch bald nochmal rauskommt: https://www.ebay.de/bfl/viewbids/124744601463?item=124744601463&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Offline piam25

• Captain der Wache
« Antwort #143 am: 06.06.2021, 20:43:01 »
 :autsch: 101€ ist er niemals wert.
Ich habe ihn damals als er erschienen ist gekauft. Weiß nicht mehr genau aber war sowas um die 29€ mit Porto aus USA und Zoll.
Das fand ich schon hart an der Grenze. Aber 101€ ist nur noch Crazy.
Ja er erscheint nochmal aber es wird nicht der gleiche sein.
Die Farbgebung ist anders.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #144 am: 07.06.2021, 05:02:10 »
Na wert ist er immer so viel wie Jemand anders dafür bereit ist zu zahlen. War zwar eine Auktion, sieht aber auch künstlich hochgepusht aus.
Ich habe meine Beiden damals aus Kanada importiert jeweils ~12€ plus ~16€ Versand. Also ca. 40€ für Beide.
Also der Umhang scheint ne andere Farbe zu haben, mag aber auch am Foto liegen.
Im Prinzip stimmt es aber schon, alles was nochmal rauskommt ist immer ein wenig unterschiedlich.

Den Kalender kann man auch bei Smith Toys vorbestellen.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #145 am: 07.06.2021, 21:18:20 »
Wo wir noch bei Neuheiten sind:
https://www.walmart.com/ip/Mega-Construx-Masters-Of-The-Universe-Zodak-Scubbatack-Building-Toys-For-Kids/788097270

Gibt nun noch einen Skeli Kopf mit Zodac und Srubb Attack.

Eigentlich gefällt das Beizeug, nur wo soll ich die ganzen Köpfe lassen ?

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #146 am: 21.06.2021, 07:39:49 »
Grayskull gibts übrigens bei den Prime Days von Amazon gerade für 149,99.-

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #147 am: 21.06.2021, 19:34:02 »
Ja un wer genauer hinschaut, der bekommt auch das Point Dread und Roton Set günstiger. Wer sich nicht nur auf die Masters konzentriert, bekommt auch viele Game of Thrones und Halo Sachen günstig.
Auch bei anderen Händlern gibt Angebote, mann muss nicht unbedingt Amazon unterstützen.

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #149 am: 28.07.2021, 00:44:41 »
Heute sind meine beiden Zodak Skeletorköpfe angekommen. Ich muss schon sagen das beste Diorama von allen Köpfen und auch sonst sehr gelungen.
Die Wave 3 hat Amazon.com leider noch immer nicht losgeschickt, tja als nicht Prime Kunde wird man halt immer da benachteiligt.......