Ich muss zu der neuen Shera Serie sagen. Ich schaue mit meinem Sohn (8) die alten Masters und Shera an. Er fand die neue Serie gut aber deswegen nicht schlechter oder besser als die alte.
Ich selbst finde die neue Serie gegenüber dem Original schlechter, das liegt am Zeichentrick Stil, den ich schrecklich finde. Da dies schon einen Großteil einer Zeichentrickserie ausmacht, kann es mit dem Original nun einmal niemals gleich-aufliegen.
Hingegen zu den Charakteren muss ich aber sagen hat man Teils tolle Ideen wie z.B der Aufbau der Freundschaften und das mit Shadow Weaver.
Da Catra in Shera schon immer mein lieblingsbösewichtcharakter war muss ich diese als keine all zu große Enttäuschung loben. Was Sie allerdings mit Bo und so manch anderen Figuren angestellt haben gleicht einer Verstümmelung.
Ist aber alles Geschmackssache. Da fand ich die Heman Remake Sendung von 2002 wesentlich besser und hätte mich vielmehr über so einen Stil gefreut. Ich bin ja mal gespannt ob wir Heman noch zu Gesicht bekommen, denn theoretisch muss er dabei sein. Hoffentlich aber nicht eine selbige Remake Serie mit Ihm. Das geht grad noch mit Shera, glaube aber eine Heman Serie im gleichen Stil würde die Masters eine weitere Dekade zurück in die Vergangenheit schleudern ^^
5/10 für eine ungewöhnliche Shera Serie von Netflix, die an manchen Stellen wie hinge-rotzt wirkt aber trotzdem sich Mühe gibt den Geist einigermaßen aufrecht zu erhalten. Kann allerdings nicht mit dem Original auch nur im Ansatz mithalten. Gewünscht hätte ich mir da lieber eine 1 zu 1 Remake Serie im Erwachsenen Stil. Bei der Berserk Anime Remake Serie hatte ich eigentlich gehofft ähnlich düsteren Stil bei der Shera Serie erwarten zu dürfen.