„Jetzt sei mal nicht so bescheiden,“ entgegnete Fisto. „Du hast nicht nur dein Schwert wieder an dich genommen, sondern auch Gwildor und seinen magischen Schlüssel gerettet,“ in Fistos Augen glänzte ein großer Stolz. „Adam, wenn ich dich jemals einen Feigling genannt habe, so bitte ich vielmals um Entschuldigung! Heute warst du jedenfalls der mutigste Mann der mir je begegnet ist. Ich wusste gar nicht was alles in dir steckt.“
Adam konnte ein kleines Schmunzeln über Fistos letzte Worte nicht verbergen. „Tja, wenn du wüsstest was alles in mir steckt.“
„Wie meinst du das, Adam?“, doch ohne eine Antwort abzuwarten fuhr Fisto voller Euphorie fort. „Eines Tages werde ich aus dir einen wahren Helden machen, genau so wie He-Man!“
Wieder musste Prinz Adam Schmunzeln. „Vielleicht eines Tages, Fisto… …vielleicht, eines Tages“.
Moral:
Prinz Adam: „Heute haben wir gesehen, dass ich als Adam zwar Mut bewies, als ich mich Skeletor in den Weg stellte, aber ich hatte nicht die Kraft ihn alleine zu besiegen. Auch im echten Leben gibt es immer wieder Situationen, bei denen man alleine nicht weiterkommt. Es ist keine Schande dann um Hilfe zu bitten! Genauso solltet ihr auch eure Hilfe anbieten. Vielleicht ist eure Hilfe zwar nicht ganz so groß wie die von Fisto oder He-Man, aber ich bin sicher, sie wird genau so gerne angenommen!“