Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 08.08.2022, 10:55:57

Autor Thema: Wie würdet ihr entscheiden?  (Gelesen 3139 mal)

Offline DREntity

• Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
Wie würdet ihr entscheiden?
« am: 19.01.2014, 10:37:06 »
Also ich habe folgendes problem, ich habe wie es die zeit so will Kinder bekommen, die große ist jetzt 4 jahre alt. so wie der papa nunmal ist hat er damals mit heman gespielt. hatte die ein oder andere 80er burg und figuren noch rumliegen und zur verfügung gestellt. mein kind hat extrem positiv darauf reagiert. damals noch vor ihrer geburt hab ich auf ebay loose 200xer besorgt gehabt damit ich die halt auch mal anfassen konnte. die hab ich ihr dann auch zur verfügung gestellt. sie/wir fleißig am spielen.

ich hab mir damals die komplette 200xer serie angeschafft, ausser 200x Faker und der staction sssquese. ansonsten hab ich alle versionen auf rot/grüner karte + normal/repaint versionen sämtliche fahrzeuge +burgen, tiger varianten inklusive aller stactions original verpackt schön gelagert.

meine gewissens bisse sind jetzt schlicht  das ich mich freue das tochter soviel spass daran hat und ich echt darüber nachdenke mit der zeit die ein oder andere packung aufzureissen. Ich fürchte das die kleine im paradies den spielwahns landen könnte und änhlich wie ihr vater halt ein fan werden könnte, was ja soweit nicht das problem ist. ich male mir aus was ich für tolle rollenspiele mit ihr und den figuren spielen könnte die möglichkeiten wären ja unendlich.

das problem an der sache ist jetzt aber ich müsste meine geliebten sachen aufmachen.

daher wie würdet ihr nun entscheiden?

kinder haben ist einmalig, kindheit auch,dieses spielzeug auch, spielspass enorm hoch.

nachteil ist figuren aufgemoct was mir wiederum weh tut.

was meint ihr nun was soll ich machen?

Offline Tri-Klops320

• Trade Count: (+3)
  • Master of the Universe
Re: Wie würdet ihr entscheiden?
« Antwort #1 am: 19.01.2014, 10:43:10 »
Naja...die 200x serie ist leider nicht so viel wert wie man es gerne hätte. Ich hab lange gehadert aber meine gesamte serie dann verkauft. Allein weil ich platz für die classics brauchte. Nur habe ich für ( ich glaube) knapp 20 Figuren 130 euro bekommen. Ich denke daher das du die dinger ohne schlechtes gewissen aumachen kannst. Und falls du wieder welxche haben willst, so teuer sind die bei ebay nun auch nicht.

Offline Tung Lashor!

• Trade Count: (+12)
  • Master of the Universe
« Antwort #2 am: 19.01.2014, 10:56:03 »
Tri-Klops320 hat recht die 200xer sind generell nicht mehr viel wert. Von daher mach deiner Tochter eine freude und mach sie auf.Aber nicht gleich alle auf einmal....so nach und nach :icon_biggrin:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • Galaktischer Kundschafter
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #3 am: 19.01.2014, 15:53:04 »
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf zu den eingepackten 200xern ein paar lose Figuren oder geh direkt zu den MOTUCs. Die sind robuster als die 200x Figuren. Kosten zwar im Schnitt doppelt so viel, aber ganz ehrlich: He-Man, Skeli, Battle-Cat und Panthor kriegst du immer und auch verhältnismässig günstig. Alle anderen Figuren werden deiner Tochter egal sein, denn die werden ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit alle gleich wichtig sein und gleich viel bedeuten - die Hauptsache ist, sie kommen vom Papa. Guck nach günstigen Figuren wie den Star Sisters (für Mädchen ohnehin super) oder auch Adora/She-Ra und Swift-Wind. Sie wird auf jeden Fall Gefallen daran finden und sich tierisch freuen, mit dir zu spielen.

Offline König Skeletor

• Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #4 am: 19.01.2014, 15:55:08 »
Die Stactions und die paar wertvolleren Figuren( Teela, Evil Lynn) würde ich rausnehmen, Rest kannst du der Tochter eigentlich ruhig geben.

Die Stactions sind für sie wohl eh uninteressant, da unbeweglich. Und auf Ebay gibts dafür eben noch sehr gutes Geld...und auch für den Erlös von Teela kannst du sicher um einiges mehr Spielzeug kaufen, was ihr Freude bereiten kann.

Ob es Sinn macht dann noch die ganzen Varianten mit der Zeit zum Spielen zu verwenden weiss ich jetzt nicht. Aber kannst du ja dann noch entscheiden.

Offline tex-man

• Trade Count: (-1)
  • Master of the Universe
« Antwort #5 am: 19.01.2014, 16:08:23 »
Ich denke auch das die 200x Masters nicht so Wertvoll sind wie der Eine oder Andere denkt/hofft. Was Die Classics angeht hat DJ Force recht. Die sind wirklich recht robust und für deine Tochter, finde ich, könnte die PoP Reihe am interesantesten sein. Schenk ihr doch auch mal eine Figur zum Geburtstag, zu Ostern oder zu Weihnachten.

Offline DREntity

• Hofzauberer
« Antwort #6 am: 19.01.2014, 17:27:52 »
ich denke ja auch das der persönliche wert viel höher ist als der echte in euro. mine einzige evil lyn hab ich ihr schon gegeben und ist auch nach wie vor der renner bei ihr. teela hab ich ja 2 mal hier rumliegen wäre denkbar das die dann auch mal geöffnet wird. extrem wichtig ist ihr auch eine sorceress staction welche ich zum glück in 2 farb varianten habe. hab ihr natürlich erklärt das man mit dieser wohl nicht "richtig" spielen kann. aber für das master universum ja absolut wichtig ist. mein eigendlicher gedanke ist ja eigendlich der. wenn scon geld draus machen dann alles versuchen zu verkaufen oder mit der zeit halt alles auf machen was wichtig ist für unser masters rollenspiel. abermal im ernst die toys sind doch wirklich zeitlos gemacht sehen doch immer noch richtig geil aus da haben max steel, turtles, star wars figuren die man aktuell erstehen kann keine chance

Offline Stoutbeer

• Trade Count: (+13)
  • Master of the Universe
« Antwort #7 am: 29.01.2014, 08:04:28 »
Meine Große spielt auch mit den Classics und hat ihre eigene stetig wachsende Sammlung. Absoluter Renner sind natürlich die PoP-Mädels, aber auch die Horde.
Einzige Ausnahme hinsichtlich Classics ist ein Ice-Armor He-Man aus der 200xer Serie, der ihr auch sehr gut gefällt.

Wenn die 200xer für dich wirklich einen hohen ideellen Wert haben, solltest Du die für dich behalten und ein paar Classics-Mädels kaufen. Die sind immer wieder mal günstig zu haben.

Offline Tensor 5

• Twigget
  • *
« Antwort #8 am: 10.02.2014, 00:10:50 »
Da fragst du noch?

Aufmachen "!!! Wenn, aus welchem Grund sonst kauft und sammelt man so etwas? Natürlich um es seinen Kindern zu zeigen. Ich hatte keine Hemmungen meinem Kind dir Freude zu schenken Goku, klein Gohan u. Future Trunks aus der Dragonball Bandai Version von 1992 zu geben, denen er mit aller Kraft den Karton zerrissen hat und somit den 3 stelligen Wert auf Null brachte. Doch waren es Tränen der Freude die ich dabei vergoss,  :upside:

Und die Turtles Sammlung aus den Hauptfiguren Ovp die Klassik Version hab ich Ihn auch aufreißen lassen *g
Als nächstes folgt meine Starcom Sammlung 3 Ovp Bauten, Raumstation und Buggy, scheiß auf den Wert! Die Kinder bekommen eine Freude geschenkt, die unbezahlbar ist! Nicht so ein doofes Yu gi oh- Pokemon Booster feeling, wo man am Ende sich auch noch beschissen fühlt weil nix drin war.

Es ist dein Kind! Zu Geb. oder Weihnachten stellst Ihr einfach alle unterm Baum und zack, das Mädel wird dir das niemals vergessen. Kannst dir ja deine persönliche Lieblingsfigur übers Bett hängen, der Rest geht an die Tochter Punkt aus *g