Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 11.08.2022, 05:23:38

Autor Thema: Facebook  (Gelesen 10136 mal)

Offline freiplatzzokker

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Facebook
« Antwort #30 am: 25.04.2014, 21:08:27 »
Jedes mal wenn ich aus Facebook anti Facebook Kommentare seh lach ich mich weg. Über Facebook lestern aber bei Facebook angemeldet sein. das sind die richtigen Leute. Denkt mal darüber nach. :autsch:

Wer soll hier über Facebook lestern lästern, obwohl er dort angemeldet ist? Überleg du lieber mal, welchen Wortursprung das Wort lästern hat. Dann schmerzt der Kopf auch nicht so, wenn du ihn virtuell vor die Facebook Wand haust.  :;):

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #31 am: 26.04.2014, 09:41:25 »
Für die Pro/Contra-Diskussion, ist dieses Topic:

http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=32145.0

Wie Hordak71 und Ille auf sowas kommen, weiß ich übrigens auch nicht. Ich nutze FB aus den Gründen nicht, die ich kritisiere.
Und ich weiß nicht, wie man z.B. gewisse Datenschutzbedenken oder fundierte Kritik an einigen Nutzungsbedingungen "wiederlegen" (sic) sollte.

Offline Dennis

• Trade Count: (+25)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Der ultimative Schrecken
« Antwort #32 am: 26.04.2014, 17:39:56 »
/Thread

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Offline warbird

• Captain der Wache
  • Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen!
« Antwort #33 am: 26.04.2014, 18:32:11 »
Ich bin kein Freund von Facebook und bin dort auch nicht angemeldet. Aber ich habe auch kein Problem damit wenn ander Privatleute das benutzen :)
Allerdings nutze ich viel Krams von google und die sind was Datenkraken und co anbelangt auch nicht besser.

Was mich nervt sind Firmen, tv Sender und co. die nicht mal mehr auf ihre Webseiten verweisen sondern nur noch ihre Facebookseiten anpreisen und häufig auch wollen dass man sich nur noch darüber mit ihnen in Verbindung setzt.

Gibt es hier eigentlich eine he-man.de chatgruppe? Bsw. beim BBM oder threema oder so, bei der man einsteigen könnte und die man auch mobil - also auf Smartphone gut lesen kann? Bei PE gibt es wohl ne whatsapp Gruppe aber whatsapp mag ich auch nicht - auch nicht jetzt wo es Facebook gehört ;)

Offline ClampChamp

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
« Antwort #34 am: 26.04.2014, 22:18:05 »
Ich bin auch auf facebook. Früher hauptsächlich, um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, hat sich facebook zwischenzeitlich zu einer wahren Goldgrube in Bezug auf mein Hobby, die Ahnenforschung, entwickelt. Einige meiner Vorfahren sind im 19. Jahrhundert in die USA ausgewandert. Durch entsprechende Ahnenforscherseiten war es mir möglich, die Nachkommen der Ausgewanderten, die mittlerweile über die ganzen Staaten verteilt sind, namentlich herauszufinden, und die meisten sogar in facebook zu finden um in Kontakt zu bleiben.

Offline Hölk

• Junior Con-Rat
  • Trade Count: (+20)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #35 am: 27.04.2014, 00:59:55 »
Bin mittlerweile auch bei FB. Am Anfang hatte ich mich noch gesträubt, wegen Thema Datenschutz usw.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, dürften wir heutzutage garnicht mehr ins Internet gehen, weil jeder von uns eh schon der ein gläserner Kunde ist.
Von daher hab ich mir dann ein Herz genommen und mich einfach registriert (noch immer ohne Foto aber mit realem Namen).

Bin jetzt auch nicht so der Typ, der dort posten muss was er Alles macht. Ich lese mehr mit und nutze ab und zu den Chat um in Verbindung zu bleiben mit Bekannten und Kollegen aus dem realen Leben. Daher adde ich auch nicht jeden, wie esso viele andere machen.
Vielmehr habe ich bisher auch noch nicht genutzt. Kommt vielleicht noch mit der Zeit. Mal sehen.

Offline Nova

• Twigget
  • *
  • has the Power
« Antwort #36 am: 04.05.2014, 19:57:50 »
Ich bin zwar auf Facebook aber wie oft bin ich on? Vielleicht zwei oder drei Mal im Monat wenn es hochkommt, da die Gruppe der Studierenden des Öfteren mal Klausuren und wichtige Termine posten.
Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn man meint 24/7 mit dem Handy online zu sein und die ganze Zeit rumzudaddeln @_@ Facebook ist doch kein Tagebuch und mal ehrlich...Bilder von der letzten Party würde ich da nicht einfach so stolz posten, wenn man sich gerade für einen Job bewirbt - Kommt sehr gut an P:

Offline Brummie

• Ratsmitglied
    • http://www.brummknucks.de.vu
Re: Facebook,
« Antwort #37 am: 11.08.2014, 12:04:43 »
ein paar von euch hab ich ja ;) wenn wer mag "jan brummie" suchen :D

Offline King Modulok

• Twigget
  • *
« Antwort #38 am: 11.11.2014, 22:08:27 »
Mich könnt ihr bei facebook unter dem namen "Slade Dracul" finden :)

bei twitter unter "William_Spike"

und wer ne Playstation 3 oder 4 hat findet mich im PSN unter dem namen "Cloudbahamut"