Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 11.08.2022, 06:13:30

Autor Thema: Öh...sind die wirklich was wert?  (Gelesen 8023 mal)

Offline kesthar

• Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
Öh...sind die wirklich was wert?
« am: 04.10.2012, 22:43:20 »

Also ich oute mich besser gleich mal: Ich hab keine Ahnung von NA... ich hab sie notgedrungen damals etwas gesammelt, als MotU auslief... und ich fand Eternia so cool, dass ich 3 davon habe... aber außer He-man und Skeletor kenne ich praktisch keinen beim Namen...
Als ich gerade duch Ebay geklickt habe, habe ich die drei hier gesehen:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Jetzt wollte ich die von Euch, die sich etwas damit auskennen fragen, ob diese Figuren tatsächlich was wert sind? Gerade den Flipshot hab ich vor kurzer zeit für 1,50 aufm Flomarkt gefunden... hätte ihn fast nicht mitgenommen (war mir nicht mal sicher, ob der zu NA gehört... hatte ich ja noch nie gesehen  :icon_frown:)

Offline Ascalon

• Galaktischer Kundschafter
  • Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
Re: Öh...sind die wirklich was wert?
« Antwort #1 am: 04.10.2012, 22:46:00 »
Also wenn dieser "Missile Armor Flipshot" einen halben Tag vor Auktionsende bereits von 10€ auf 69€ rauf ist wird da schon was dran sein denke ich.

Offline SIX-PACK

• Trade Count: (+9)
  • Krieger
« Antwort #2 am: 04.10.2012, 22:54:52 »
NA sammle und verfolge ich beiläufig bis gar nicht ... Aber da gibt's schon so drei vier Figuren aus der letzten Wave die wohl echt was Wert sind. Der flipshot, der haarige Skeletor und ich glaub der aqua-Typ  :kratz:

Offline König Skeletor

• Trade Count: (+8)
  • Leibwache des Königs
  • Team 200x
« Antwort #3 am: 04.10.2012, 23:16:02 »
Tharkus habe ich schon 2mal auf dem Flohmarkt gefunden, alleridngs immer ohne Zubehör.

dachte bisher zudem würde nur ein Schwert gehören, aber da steht Gewehr nein und schild ja...Nun gut^^

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #4 am: 05.10.2012, 08:14:00 »
Der MA Icarius ist mit Abstand die seltenst Figur der Line. Vor ein paar Wochen ging einer per sofort-kauf für weit über 200 Euro über den Ladentisch.
Von der Seltenheit folgen:

Hook em Brakk
Battle Punch He-Man
Too Tall Hoove
Disks of Doom Skeletor
Spin Fist Hydron

Offline Dennis

• Trade Count: (+25)
  • Der ultimative Schrecken
« Antwort #5 am: 05.10.2012, 09:27:45 »
Wert ist immer das, was der Markt bereit ist zu bezahlen. Also schließe ich mich Ascalon an.

Offline Saurod the Lizzard

• Master of the Universe
    • www.myspace.com/_maneus
« Antwort #6 am: 05.10.2012, 11:25:00 »
Die Figuren, die Nobody genannt hat sind mit die gesuchtesten, allerdings fehlt in seiner Liste noch der "Thunder Punch He-Man".
Den Preis der jeweiligen Figuren bestimmt natürlich der Zustand und ob sie komplett, also mit allem Zubehör ist. Da der MA Icarius in deinem Link komplett ist geht er also für sehr viel mehr Geld weg, als wenn er ohne Zubehör wäre.
Sind die von Nobody erwähnten Figuren noch in ihrer Originalumverpackung (also MOC) und das in einem guten Zustand, kann der Preis schon mal recht steil nach oben gehen.

So kann ein MA Icarius auf EU-Karte schon mal bis 300,- Euro oder mehr weg gehen (allerdings habe ich bisher noch keinen MOC bei ebay gesehen).
Hook Em Brakk MOC so um die 150,- Euro.
Battle Punch und Thunder Punch He-Man bis 110,- Euro.
Too Tall Hoove bis zu 70,- Euro.
Discs of Doom Skeletor bis 100,- Euro.
Spin Fist Hydron bis zu 90,- Euro.

Bei den Fahrzeugen der Serie gibt es auch ein sehr gefragtes Teil, nämlich den "Battle Bird". Dieses Fahrzeug kann in seiner Originalverpackung schon mal für 100,- Euro und mehr weggehen.
« Letzte Änderung: 05.10.2012, 11:26:33 von Saurod the Lizzard »

Offline Bruce Wayne

• Benutzeraccount gelöscht
  • Trade Count: (+19)
« Antwort #7 am: 05.10.2012, 11:29:38 »
Ich habe schon einen Disk of Doom Skeletor OVP für 190 Euro gesehen.

Diese letzten Figuren der NA Reihe waren halt in geringerer Auflage produziert, weshalb sie auf dem Sammler Markt teurer sind, ähnlich wie Vintage Tytus und Megator, Moscuitor usw.

Offline Nobody

• Krieger
« Antwort #8 am: 05.10.2012, 12:47:39 »
Die Figuren, die Nobody genannt hat sind mit die gesuchtesten, allerdings fehlt in seiner Liste noch der "Thunder Punch He-Man".
Den Preis der jeweiligen Figuren bestimmt natürlich der Zustand und ob sie komplett, also mit allem Zubehör ist. Da der MA Icarius in deinem Link komplett ist geht er also für sehr viel mehr Geld weg, als wenn er ohne Zubehör wäre.
Sind die von Nobody erwähnten Figuren noch in ihrer Originalumverpackung (also MOC) und das in einem guten Zustand, kann der Preis schon mal recht steil nach oben gehen.

So kann ein MA Icarius auf EU-Karte schon mal bis 300,- Euro oder mehr weg gehen (allerdings habe ich bisher noch keinen MOC bei ebay gesehen).
Hook Em Brakk MOC so um die 150,- Euro.
Battle Punch und Thunder Punch He-Man bis 110,- Euro.
Too Tall Hoove bis zu 70,- Euro.
Discs of Doom Skeletor bis 100,- Euro.
Spin Fist Hydron bis zu 90,- Euro.

Bei den Fahrzeugen der Serie gibt es auch ein sehr gefragtes Teil, nämlich den "Battle Bird". Dieses Fahrzeug kann in seiner Originalverpackung schon mal für 100,- Euro und mehr weggehen.

Den Thunder Punch He-Man hab ich absichtlich nicht aufgezählt, da es den noch relativ oft gibt. Preislich ist er auch eher bei 60 - 70 Euro einzustufen.   :bier:

Offline Saurod the Lizzard

• Master of the Universe
    • www.myspace.com/_maneus
« Antwort #9 am: 07.10.2012, 15:59:26 »
Heute ist der NA Battle Bird (MISB) auf ebay.com für sage und schreibe 234,- Euro ausgelaufen.  Ein wirklich derber Preis.

Link: http://www.ebay.de/itm/251161964304?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Offline kesthar

• Hofzauberer
« Antwort #10 am: 20.10.2012, 20:51:01 »
Moment... Thunder Punch He-Man auch??? Da ist man mal ein paar Jahre nicht am Ball und schon hat man überhaupt keine Ahnung mehr... ich bin immer davon ausgegangen, dass meine Marvel Figuren am wertvollsten wären... und jetzt muss ich erkennen, dass es die NA sind?  :upside: (Die Vintage zählen nich: "FROM MY COLD, DEAD HANDS!!!")