Mein Neffe damals 6 hat He-man goil gefunden, aber ab den Aufterten der Snakes hat er sich gefürchtet. Hatte Alpträume von den Schlangenmenschen, seitdem durfte er das bei mir nicht mehr gucken. Eventuell ging es anderen Kindern auch so?
!?
Da fällt mir was dazu ein:
Ich hatte gestern auch so eine Diskussion. Dabei ging es darum, dass von einer Bekannten der Bruder (+Frau) ein kleines Kind haben. Beide sind Metal-Fans und die Kleine kennt mit fast 4 Jahren schon die ganzen Manowar und Iron Maiden Motive. Ihr selbst macht das nichts aus und für sie ist das ganz normal.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es sehr zwiespältig wird, wenn sie mal ihre ersten Freundinnen und Freunde mit nach Hause bringt.
Andere Kinder haben evtl auch Angst vor den Motiven, da sie es von zuhause vielleicht nicht kennen. Und schwupps stehen die Übereltern in der Haustüre und der Zoff beginnt, dass "ihr" Kind sowas nicht sehen darf. Ich glaube, ihr versteht schon

Manchmal denke ich, dass gerade deutsche Eltern teilweise so empfindlich sind und ihre Kids vor der ganzen Welt behüten wollen. Woanders wird es lockerer gesehen.
Anderes beispiel: In den USA nehmen Eltern ihre kleinen Kinder mit zum Wrestling. Da sitzen kleine Kinder im Publikum und feuern John Cena an.
Wenn ich manchen Eltern von kleinen Kindern (bei mir auf Arbeit) sowas erzähle, drehen die fast schon beim Gedanken daran durch, dass die lieben kleinen sowas sehen müßten!