"Dunkelheit, meine Liebe, wie fühlt sie sich für dein verdorbenes Herz an? Spürst du sie? Spürst du Angst? Schrecken? Oder verzückt es dich? Evil-Lyn, meine treue Dienerin, saug es in dich auf! Das Böse, was du fühlst, genieße dies unsagbare Böse, diese unendliche dunkle Kraft, so rein, so unverfälscht, Evil-Lyn, ich bin zu Hause, endlich zu Hause!" Skeletors ruhige, monotone Stimme schwoll mit jedem Satz an und zum Schluß brach er in schallendes Gelächter aus, welches selbst Evil-Lyn das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Die dunkle Hexe spürte es. Nachdem sie auf Etheria gelandet waren, durchquerten sie einen dichten Dschungel und gelangten zum versteckten Eingang einer Höhle. Als sie sie betreten hatten, war es ihr schon aufgefallen und je tiefer sie eindrangen, desto stärker wurde das Gefühl, daß in den dunklen Gängen etwas abgrund tief Böses lauern musste. Letztendlich erreichten sie einen riesigen Raum. "Skeletor, wo hast du uns hingeführt?" Der Raum hatte die Form einer Halbkugel. Eine kleine Brücke führte vom Ende des Ganges über eine Schlucht, deren Boden mit dem bloßen Auge nicht zu erkenne war, zur Mitte des Raumes. Dort konnte Evil-Lyn eine riesiges, kreisförmiges Gebilde erkennen, welches für sie wie eine Art Portal ausssah. "Dies, meine Liebe, ist das letzte Portal zum Heimatplaneten meiner Gar-Vorfahren. Ich werde endlich meine Heimat kennen lernen und meine Familie, meine Wurzeln. Ich werde die Gar nach Eternia führen und als ihr Anführer unterwerfen."
Die Gar. Evil-Lyn sah ihren ehemaligen Geliebten erschrocken an. "Aber wie...?" Sie konnte den Satz nicht beenden. "So erschrocken meine Liebe? Du mußt keine Angst haben, du wirst natürlich meine rechte Hand bleiben oder muß ich mir Gedanken machen?" Sie schüttelte hastig den Kopf "Natürlich nicht, aber bitte erlaubt mir die Frage, wie ihr das Portal gefunden hast, Meister." "Wie du weißt, war ich früher ein Mitglied der Horde und Hordak's Schüler. Doch das war nur Mittel zum Zweck, um auf Etheria nach dem Portal zu suchen, von dem mir meine Mutter einst erzählte, bevor sie von meinem Vater so schändlich verraten worden ist. Nachdem ich das Portal gefunden hatte, kamen mir leider die dir bekannten Differenzen mit Hordak dazwischen, so daß ich nicht die Möglichkeit hatte, zu Etheria zurückzukehren. Doch nun, da ich mit Hilfe des Amulettes und dieses unfähigen Trollaners Schloß Grayskull hab verschwinden lassen können und somit He-Man seine Machtquelle beraubt habe, wird sich mir und meiner Gar-Armee nichts mehr in den Weg stellen können. Selbst Hordak wird, nach dem Eternia gefallen ist, vor mir auf die Knie gehen." Und wieder fing Skeletor laut an zu lachen, während sie langsam über die Brücke auf das Portal zu schritten.
Und zum ersten mal in ihrem Leben verspürte die dunkle Magierin Furcht in ihrem Herzen und den Wunsch, Keldor wäre beim Angriff auf Eternos vor so langer Zeit gestorben...