Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 08.08.2022, 23:00:06

Autor Thema: MOTUC DARIUS  (Gelesen 25553 mal)

Offline illvanno

• Trade Count: (+12)
  • Galaktischer Kundschafter
Re: MOTUC DARIUS
« Antwort #30 am: 11.12.2010, 17:58:55 »
Schau dir mal die Bilder auf den hinteren Seiten an. Real as Real can get.
Die Gesichtsbemalung ist wesentlich hochwertiger als bei den anderen Figuren.
Auch der Rest ist detailiert bemalt. Die Bilder haben nur etwas Farbverfälschung,
weil man keine hochwertigen Bilder hochladen kann.

Tut mir leid ich finde ihn echt schlecht bemalt. Ich bekomme das bei meinen Customs besser hin. Für mich sieht er aus wie ein Custom....und dann noch dieser krüppelige Arm. Der sieht alles andere als gut aus. So hätte ich den auch nie verkauft. Ich habe von Darius schon so geile Customs gesehen die viel besser aus sahen als dieser. Ich selber habe auch schon eines gemacht......  Das Gesicht geht ja aber der Rest ist furchtbar.  Real as Real can get?     ???    No way....so darf eine Figur nicht aussehen wenn sie von einer großen Firma wie Mattel aussieht.  ABer ok...sie ist ja ein Prototyp??
Wollte se dir aber jetzt nicht schlecht machen oder so....ich find halt nur das sie höchtens wie ein mittelgradiges Custom wirkt welches zu 80 % schlecht bemalt worden ist.

???

Offline Raven24

• Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
« Antwort #31 am: 18.12.2010, 13:57:10 »
Darius ist die beste Figur der ganzen NA Reihe. Der Arm kann nach außen und nach innen bewegt werden. Das ermöglicht auch das Action Feature.
Bei allen andern Figuren ist der Arm steif.

Kein Custom kommt an das Original heran. Den Brustpanzer, die Bein Pads, den Rücken...das bekommt man einfach nicht hin. Und bisher habe ich
auch noch kein Custom gesehn dass da ran kommt. Die Figur ist hochweriger bemalt als alle anderen NA Figuren.

Offline illvanno

« Antwort #32 am: 18.12.2010, 16:24:40 »
Darius ist die beste Figur der ganzen NA Reihe. Der Arm kann nach außen und nach innen bewegt werden. Das ermöglicht auch das Action Feature.
Bei allen andern Figuren ist der Arm steif.

Kein Custom kommt an das Original heran. Den Brustpanzer, die Bein Pads, den Rücken...das bekommt man einfach nicht hin. Und bisher habe ich
auch noch kein Custom gesehn dass da ran kommt. Die Figur ist hochweriger bemalt als alle anderen NA Figuren.

Das er die beste Figur ist, ist eine Ansichtssache! Für dich ist er das....für mich ist es Optikk! Jedem das seine.
Kein Custom kommt an diesen heran? Als Customer und als Mensch der viele gute bis sehr gute Customer kennt muss ich dir da sehr wiedersprechen! Ich kenne Customs die besser sind als die Originale. Customs die so gut sind das niemand bezweifeln würde wenn man ihnen sagt das diese von Mattel selber sind.
Vieleicht ist er hochwertiger bemalt als die anderen NA.....Auf den Fotos wirkt es für mich aber gar nicht so.
Ich will dir nichts, aber die Behauptung man könne den Brustpanzer, die Bein Pads, den Rücken...so nicht hin bekommen empfinde ich als absulut lächerlich.

Du scheinst noch nicht so viele gute Customs gesehen zu haben.       :biggrin:
Schlage vor das du dich mal auf den neusten Stand bringst und am WE mal richtig nachschaust was die Customwelt so hergibt!
lg

Offline Raven24

• Twigget
  • *
« Antwort #33 am: 18.12.2010, 23:52:36 »
Klar kannst Du versuchen das irgendwie so hinzubekommen, aber es ist niemas wie das Original.
Schau dir mal die Fotos vom Rücken an, man hätte bis vor kurzem gar nicht gewußt wie der Überhaupt aussieht.
Also können auch alle Customs die davor gemacht wurden niemals aussehen wie das Original, man hat immer improvisiert.
Poste mal ein einziges gutes Bild von einem Darius Custom im NA Style. ich bin gespannt.

Offline nordor84

• Trade Count: (+5)
  • Hofzauberer
« Antwort #34 am: 19.12.2010, 00:34:33 »
Der Ille hat mir vor kurzem aus einen NA He-man einen Darius gebaut! Der ist der Hammer geworden! :applaus:
Wenn du dir mal seine anderen Customs ansiehst, wirst du erkennen das er schon weiß wovon er redet!

Du magst vielleicht einen Originalen bzw. den Originalen von damals haben, auch wenn der in meinen Augen eher wie ne bespielte Bootlegfigur aussieht.
Aber dennoch schaut der in keinster Weise aus wie auf den Cardbacks von damals.

Stell dir mal vor du hättest diesen "Originalen" Darius damals jemanden, also irgend nem 7jährigen wie mir damals gezeigt. Ich hätte dir nichtmal geglaubt das es eine He-Man Figur ist.... ???

Der Ille hat es geschafft mir einen Darius zu bauen, der dem auf dem Cardback sehr sehr ähnelt! :top:  Tausend Dank dafür nochmal :bier:
Der kann dann erst durch den einzig Wahren Motu Classics Darius getoppt werden.

Offline Raven24

• Twigget
  • *
« Antwort #35 am: 19.12.2010, 15:56:53 »
Poste doch mal ein Foto, würde ich gerne mal sehen.
Habe selbst ein Custom aus He-Man, Brakk, Hydron und BB Skeletor inkl Action Feature.
Darius ist aber auch in den heften von damals kleiner als He-Man, deshalb kann man den Custom nicht nur aus He-Man bauen.
Mein proto typ wurde Handbemalt ind der Fabrik hatten sie damals Schablonen. Es ist das original da sieht jede Kleinigkeit
so aus wie in den Werbeheften und stimmt auch mit allen Details auf der Cardback überein.

Offline illvanno

« Antwort #36 am: 19.12.2010, 17:24:33 »
Danke Nordor.     :icon_biggrin:

Von meiner Seite ist das Thema durch und alles gesagt    :banana2:

Offline Raven24

• Twigget
  • *
« Antwort #37 am: 21.12.2010, 14:27:17 »
 :lol: HaHa...sehr guter Witz.
Dein Custom hat:
1. Die falsche Größe
2. Sieht von hinten irgendwie aus, nur nicht wie die originale Figur
3. Einen normalen Arm (den muss man nun mal für das Action Feature verstellen können)
4. Ach ja und ein Action Feature hat deine Figur auch nicht.

Ich sag dir was, Du hast keinen Darius, sondern besten Falls einen "Faker"  :icon_twisted:

Bei meiner Figur stimmt jede Kleinigkeit, von der Rüstung, bis zum Schulter Pad, der Gürtel, die Hände, die Stiefel, einfach alles.
Schau dir lieber mal eine Backcard genau an, oder wirf mal einen Blick in das erste Werbeheft "Die neue Dimension".
Du kannst jedes Detail vergleichen, es stimmt Alles.

Dein Custom wurde auf der Basis meiner Figur geschaffen, deshalb ist sie auch nur ein billiges Custom und kann niemals so gut aussehen wie das Original.
Ich hab mir hier ein paar Customs von Illvanno angesehen, ein paar sind richtig gut geworden. Bei den meisten finde ich die Idee aber besser als die Umsetzung.
Man sieht einfach dass sie im Backofen gemacht wurden und minderwertig bemalt sind, da stimmt einfach die Oberflächenstruktur nicht und sie haben keinen Glanz.

Offline Raven24

• Twigget
  • *
« Antwort #38 am: 21.12.2010, 14:39:29 »
Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt. Ich finde Illvannos Customs sehr gut! Viel Liebe zum Detail, gute Ideen, guter Look!
Sie sehen auch gut aus, nur wenn man näher herangeht sieht mal halt dass sie Selfmade sind. Was ich nicht schlimm finde,
aber man sieht es halt.

Offline nordor84

• Hofzauberer
« Antwort #39 am: 21.12.2010, 15:18:58 »
Hab deine bemalten Fotos erst jetzt gesehen! Muss schon sagen das es jetzt ganz gut aussieht! Aber wenn man eine originale Figur hat, und sie dann selber bemalt, macht man auch nur n custrom draus :top:

Ille hat mein custom für lau gemacht! Er hat dafür nur meinen NA He-Man als Grundkörper gehabt. Dafür hat er ihn bestens hinbekommen!

Deiner hat nicht mal n Helm oder ein Cape! Würd ich mir nie ins Regal stellen.
Ich hab halt nur ein super custom und du den Mega super tollen original!

Passt dann schon ::cool::
« Letzte Änderung: 21.12.2010, 15:21:04 von nordor84 »

Offline illvanno

« Antwort #40 am: 21.12.2010, 15:19:36 »
:lol: HaHa...sehr guter Witz.
Dein Custom hat:
1. Die falsche Größe
2. Sieht von hinten irgendwie aus, nur nicht wie die originale Figur
3. Einen normalen Arm (den muss man nun mal für das Action Feature verstellen können)
4. Ach ja und ein Action Feature hat deine Figur auch nicht.

Ich sag dir was, Du hast keinen Darius, sondern besten Falls einen "Faker"  :icon_twisted:

Bei meiner Figur stimmt jede Kleinigkeit, von der Rüstung, bis zum Schulter Pad, der Gürtel, die Hände, die Stiefel, einfach alles.
Schau dir lieber mal eine Backcard genau an, oder wirf mal einen Blick in das erste Werbeheft "Die neue Dimension".
Du kannst jedes Detail vergleichen, es stimmt Alles.

Dein Custom wurde auf der Basis meiner Figur geschaffen, deshalb ist sie auch nur ein billiges Custom und kann niemals so gut aussehen wie das Original.
Ich hab mir hier ein paar Customs von Illvanno angesehen, ein paar sind richtig gut geworden. Bei den meisten finde ich die Idee aber besser als die Umsetzung.
Man sieht einfach dass sie im Backofen gemacht wurden und minderwertig bemalt sind, da stimmt einfach die Oberflächenstruktur nicht und sie haben keinen Glanz.

Du knallPfeife!
Meine Customs sollen ja nicht glänzen....und ich mache sie nicht im Backofen!!!!!

Mein Darius sollte nie....Die Betonung liegt bei...NIE!!!!   Aussehen wie der auf irgendwelchen Cardbacks. Ich habe Material vom Nordor zugesendet bekommen aus denen ich den Darius machen sollte. Einen NA He-man und Kleinteilchen.
Sprich....es war ausgemacht.....nur aus den Teilen die da waren einen zu basteln! Dafür ist er echt gut geworden denke ich. Ich finde ihn vom design besser als deinen Prototypen..Aber das ist Geschmackssache.

Du hast ein paar Customs von mir gesehen????
Wo denn das? Sag jetzt nicht hier......wo ich die Arbeiten der letzten Monate hier so gut wie gar nicht mehr hochgeladen habe!

Backofen.....ZZZ zzz zzz    :kratz:

Mich würde mal interessieren welche Customs du gesehen hast?

Offline illvanno

« Antwort #41 am: 21.12.2010, 15:32:40 »
Hab deine bemalten Fotos erst jetzt gesehen! Muss schon sagen das es jetzt ganz gut aussieht! Aber wenn man eine originale Figur hat, und sie dann selber bemalt, macht man auch nur n custrom draus :top:

Ille hat mein custom für lau gemacht! Er hat dafür nur meinen NA He-Man als Grundkörper gehabt. Dafür hat er ihn bestens hinbekommen!

Deiner hat nicht mal n Helm oder ein Cape! Würd ich mir nie ins Regal stellen.
Ich hab halt nur ein super custom und du den Mega super tollen original!

Passt dann schon ::cool::

Moment!  Hab ich das überlesen? Die Bemalung ist von Raven gemacht wurden?  Ok...dann hat der tolle Prototyp dadurch sogar an Wert verloren       ;)
Ok.... du hast nen tollen Prototypen von der für mich schlechtesten Person des NA schlecht bemalt.   Darius ist für mich ein völlig überflüssiger Held, da er im Gegensatz zu den andern zu sehr etwas von Duncan hat! Von der Idee her meine ich. Das gab es andauernt im NA. Optikk war eine Art Triklops, Slushhead war eine Art Merman,Icarius war wie Stratos......jede NA hat seinen Motu Gegenpunkt. Aber irgendwie hatten die da immer was neues.  Darius sieht aus wie ein Duncan mit Vollbart und ner anderen Rüstung! Meiner Meinung nach die schlechteste Figur der Serie. Nicht nur die Idee sondern auch die Zeichnungen, die Farben und der Aufbau der Rüstung..........Ach ja...Der Prototyp ist auch nicht der Brüller!

Offline nordor84

• Hofzauberer
« Antwort #42 am: 21.12.2010, 15:45:16 »
Naja ganz so schlimm find ich den Chara ja nicht, bin ja auch NA Fan und wollte den ja schon immer haben. Dank dir Ille hab ich ihn ja nu auch! In einer brillianten Ausführung :hail:

Aber auf Grund deiner Argumente wissen wir nun alle warum er dann doch nie erschienen ist :bier:

Offline illvanno

« Antwort #43 am: 21.12.2010, 15:57:51 »
Naja ganz so schlimm find ich den Chara ja nicht, bin ja auch NA Fan und wollte den ja schon immer haben. Dank dir Ille hab ich ihn ja nu auch! In einer brillianten Ausführung :hail:

Aber auf Grund deiner Argumente wissen wir nun alle warum er dann doch nie erschienen ist :bier:

Ich gebe ja zu das ich mir einen Classic auch holen werde   :biggrin:

Aber das liegt daran das ich komplett Sammler bin und ich weiß das in der Classic line selbst der beschissenste Held oder Evil gut aussehen wird.      :;):

Freue mich das dir mein "gebackener" Darius gefällt     :keks:   Wo ich doch jetzt Bäcker bin sollte ich meine Kowls vieleicht doch aus Marzipan basteln^^

Offline nordor84

• Hofzauberer
« Antwort #44 am: 21.12.2010, 16:12:54 »
Oh ja dann solltest du dich bei niederegger in Lübeck bewerben die machen solche Sachen aus Marzipan! :keks:
Der darius kam in Son nem duftenden styropor! Oder duftete das Zeug so aus deiner backstube :biggrin:?