Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 07.07.2022, 16:08:24

Autor Thema: Battle Armor He-Man Comm oder Vintage 80er ??? Wer weiss es sicher?  (Gelesen 1587 mal)

Offline bocajunior

• Trade Count: (+8)
  • Hofzauberer
Hi,

ich bräuchte mal Meinungen von Kennern.

Wer kann mir anhand des Fotos sagen ob das der "Comm Battle Armor He-Man" ist oder der "Vintage 80 er Battle Armor He-Man"?

Und wer ist wie ich der Meinung das da am linken Auge ne Macke oder Schaden ist.

Weil die Figur wurde als Vintage 80 er Figur ausgeschrieben und Zustand "neu"

Sollten meine Zweifel berechtigt sein würden ja beide Beschreibungen mal so gar nicht passen oder mit dem Vintage 80 er und Neuzustand.

Wer kann mir da mal helfen?

[gelöscht durch Administrator]

Offline Wotan

• Trade Count: (+1)
  • Verteidiger Grayskulls
Das ist ganz sicher ein 80er vintage. Meiner Meinung nach "made in France" mit weichem Gummikopf und harten Füßen, aber das Herstellungsland kann ich nicht ganz sicher sagen.

Guckst Du hier: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22819.0
in dem Thread ging es um die Unterschiede zwischen Vintage und Comm, ich hatte damals Vergleichsfotos der einzelnen Figuren gemacht. Beim BA He-Man war es der Vergleich zwischen dem Comm und dem "made in Taiwan" Vintage

Offline ClampChamp

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
Guck unter die Stiefel, wenn die nen Rand haben, isses der Commemo, wenn die Sohle eine glatte Fläche bilden, isses der Originale.

Offline Wotan

• Verteidiger Grayskulls
Guck unter die Stiefel

Er will es ja anhand des Bildes wissen. Offenbar will er ihn kaufen und hat nur das Bild.
Aber es ist ganz sicher ein 80er Vintage, siehe mein Post und den Link oben

Offline bocajunior

• Trade Count: (+8)
  • Hofzauberer
Der Figurenvergleich vom Link ist echt vom Feinsten! DANKE!

Und ja ich kann nicht unter die Füsse schauen weil ich die Figur noch nicht habe.Bei ebay ersteigert.

Der Verkäufer hat ja net mal gewusst was die "Comms" sind,wie soll man da dann was rausfinden.

Aber ich hab mittelerweile vom Verkäufer erfahren das es der BA He-Man France ist. 1981-1983 sagte er steht drauf.

Hab ich auch net gewusst das bei Vintage 80er Figuren beim Baujahr ein "bis" dort stehen kann.

Kann das sein???

Offline Spu314

• Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Religiös motivierter Rowdy
Normalerweise steht das Jahr in dem das Copyright der Form engemeldet wurde. Mit Baujahr hat das nichts zu tun, bei wiederverwendeten Körperteilen steht dann auch oft ein Datum, dass lange vor der Erfindung des Charakters liegt. Bei den Comms stehen ja auch die 80er drauf.

Hab meinen Baguette-Armor grad nich zur Hand um mal drauf zu schaun.

Offline Wotan

• Verteidiger Grayskulls
Aber ich hab mittelerweile vom Verkäufer erfahren das es der BA He-Man France ist.

Hab ich doch noch ein gutes Auge

Offline Mustrum Ridcully

• Trade Count: (+7)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Getränkewart der Giganten
Hab ich doch noch ein gutes Auge

Ich bin tatsächlich nicht unbeeindruckt.