Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 20.05.2022, 23:08:28

Autor Thema: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?  (Gelesen 18947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trollaner

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #45 am: 11.09.2007, 08:27:27 »
@BlueLightning: HHHHMMMMMH, interessante Frage? Was macht einen klassischen Superhelden überhaupt aus?? Die Kostümierung, die Superkräfte?
Wenn Superkräfte notwendig sind um den Status eines Superhelden zu erlangen dann wären Batman, Phantom und z.B. auch Robin keine Superhelden, sondern nur kostümierte Abenteurer. Wenn schon Kostüm und Maske ausreichen müsste dann nicht Zorro auch ein Superheld sein?
Und Tarzan? Zieht er seinen Lendenschurtz aus hat er auch ein Kostüm. Ein ADAMSKOSTÜM!!  :grin: :icon_biggrin:

Offline IHaveThePower

  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 8.851
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #46 am: 11.09.2007, 12:48:05 »
Vielleicht liegt das auch an der Definition des Wortes. Super bedeutet ja über, das heißt also das ein Superheld übernatürliche bzw. übermenschliche Kräfte besitzt. Dieser besitzt Batman allerdings nicht, also ist er wohl kein Superheld, sondern ähm... ein Comicheld, oder so :;):

Wie siehts da eigentlich mit Ironman aus? Der hat zwar übermenschliche Kräfte, aber nur bedingt durch die Rüstung.

Offline GENERALRAAM

  • Trade Count: (+48)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.561
  • Geschlecht: Männlich
  • Viva la mir!Habemus mich!
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #47 am: 11.09.2007, 16:15:05 »
In nem Superman Superband,hat Superman Batman als Superathlet betitelt!(Das war jetzt aber viel super)Ich glaub DC hatte das gleiche Problem,da Batman keine Außergewöhnlichen Übertalente hat(oder doch?SuperDetektiv?).Denoch hing Bats aber mit Superhelden ab,was sicherlich auch bei den Kids damals für Verunsicherung sorgte.Ein Normalo zwischen Superhelden?
Ist Chuck Noris ein Superheld(keine Ahnung,ich trau mich nicht das zu verneinen,denn wenn der das liest.....),können Tenacious D die Welt retten?
Bleibt dran,wenn es wieder heißt.......

Offline Plissken

  • He-Man.de Team
  • Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 5.177
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #48 am: 11.09.2007, 16:28:45 »
@ Netsrac :

Phantom ist mMn noch etwas zuweit entfernt vom typischen Superhelden-Image, das er als Startpunkt des Superhelden-Genres angesehn werden könnte. Bat's hatte ja wenigstens noch ein Cape und ne Unterhose über den Strumpfhosen  :;):

Flash und Human Torch kamen erst nach Supes.


@ BlueLightning :

Figuren wie Phantom, Zorro oder Robin Hood, sind eher vereinzelte maskierte Helden/Abenteurer.

Bat's hingegen lebt in einem Universum voll mit Superhelden, und wenn man mit der Justice League abhängen darf und regelmässig Superschurken (wie zB. Darkseid, weiße Marsianer, ect...) vermöbeln kann, dann hat man sich mMn den Status als Superhelden durchaus verdient. Bat's könnte auch He-Man besiegen.

Aber wie das Phantom, durch den Jungel zu hüpfen und Dorfbewohner vor Pumas und Grabräubern zu schützen ist bisschen "meh" (bzw. nicht Super genug).


@ IHaveThePower :

Ironman fällt mittlerweile eher unter die Kategorie Superschurke !


...

btw. driftet die Disskussion nicht langsam einbisschen ab ?
Ich mein, so wichtig ist die Definition, was einen Superhelden ausmacht, nun auch nicht um zu entscheiden ob He oder Supes stärker ist.
« Letzte Änderung: 11.09.2007, 16:49:16 von Plissken »

Offline IHaveThePower

  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 8.851
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #49 am: 11.09.2007, 18:21:22 »
btw. driftet die Disskussion nicht langsam einbisschen ab ?
Ich mein, so wichtig ist die Definition, was einen Superhelden ausmacht, nun auch nicht um zu entscheiden ob He oder Supes stärker ist.
Nein, aber warum haben hier eigentlich alle neckische Spitznamen wie Supes und Bats... außer He-Man? :grin:

Offline Ascalon

  • Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 11.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #50 am: 11.09.2007, 21:06:30 »
Nein, aber warum haben hier eigentlich alle neckische Spitznamen wie Supes und Bats... außer He-Man? :grin:

Weil He-Man fans schlau genug sind, sich zwei Silben zu merken... *stänker*

Offline Netsrac

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #51 am: 12.09.2007, 00:54:08 »
@Plissken + Trollaner

Hab noch mal nach geschlagen. Ok Supi ist der erste erfolgreiche Übersuperheld (= Ich kann fast alles)
Aber Mandrak und Phantom sind offiziell Superhelden gewesen.

Zum Phantom
Das mit durch den Jungel hüpfen war nur ne Phase (zugegeben die Längste)
Anfangs war er wie Bat´si (der ja ach aus ihm entstand) aber das gefiel dem Erfinder nicht also gings ab in den Jungel und später zu den Defender (erinnert mich an das Marvel Team)

Der z.B. Defender Mandrak verhält sich zu Adam
wie
Mandrag der Magier zu He-Man (dieser Teil wurde aber schnell gestrichen will zu mächtig)

Defi.
Superheld = Held der taten vollbringt welche normalen Bürgern nicht möglich währen.

Offline Trollaner

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #52 am: 12.09.2007, 07:47:52 »
@Netsrac: Wo hast du das nachgeschlagen? Gibt es ein offizielles Superheldenlexikon? Mandrake jedenfalls würde ich nicht als Superhelden bezeichnen, ebensowenig andere Magier wie z.B Doktor Strange. Sonst müsste ja auch Harry Potter ein Superheld sein!
Nach der Definition wäre He-Man allerdings schon ein richtiger Superheld. 

Offline Dennis

  • Trade Count: (+25)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 6.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ultimative Schrecken
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #53 am: 12.09.2007, 09:20:10 »
Defi.
Superheld = Held der taten vollbringt welche normalen Bürgern nicht möglich währen.

Gefährliche Definition. Wenn ich jetzt den größten Haufen scheiße, bin ich dann auch ein Superheld?  :D

Wär dann Batman ein Held, weil er Taten vollbringt, die kein anderer Bürger schaffen kann, weil ihm alleine schon die Kohle für das Equipment fehlt?

Wär Batman kein Held, weil im Prinzip doch jeder das könnte, was er kann?

Offline Trollaner

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #54 am: 12.09.2007, 11:08:11 »
Nach dieser Definition wäre auch jeder Kampfpilot ein Superheld. Hhhmmm, war George W. Bush nicht auch bei der Air-Force??



                                                 
                                                    OH MEIN GOTT, GEORGE BUSH IST EIN SUPERHELD!!!!   
                                                   
                                               Und die US-Army die Justice League/Defenders of the Earth!!  :police: :police:

Offline Dennis

  • Trade Count: (+25)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 6.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ultimative Schrecken
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #55 am: 12.09.2007, 11:49:12 »
Nach dieser Definition wäre auch jeder Kampfpilot ein Superheld. Hhhmmm, war George W. Bush nicht auch bei der Air-Force??



                                                 
                                                    OH MEIN GOTT, GEORGE BUSH IST EIN SUPERHELD!!!!   
                                                   
                                               Und die US-Army die Justice League/Defenders of the Earth!!  :police: :police:

Nene, der war meines Wissens nach bei der Nationalgarde und hat Texas verteidigt ^^

Offline Netsrac

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #56 am: 12.09.2007, 14:19:23 »
Genau lesen.
Ein Held der.....

Batman = Held
+ spezial Ausrüstung Trainig (welches kaum wer anders hat) = Superheld


Comic Lexikon

Offline Dennis

  • Trade Count: (+25)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 6.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ultimative Schrecken
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #57 am: 12.09.2007, 14:41:35 »
Genau lesen.
Ein Held der.....

Batman = Held
+ spezial Ausrüstung Trainig (welches kaum wer anders hat) = Superheld

Dazu bin ich in der Lage...Geld für Ausrüstung und Training sind für mich Sachen, die nichts mit dem Menschen zu tun haben. Soviel dazu.

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #58 am: 12.09.2007, 17:13:17 »
Wer ist stärker - He-Man oder Superman?
Was ist der Definition nach ein Superheld?

Boah, typische Geek Diskussionen hier. Hebt mal bitte die Hand. Wieviele von euch haben schon mal eine Diskussion geführt, was wäre wenn ein Sternzerstörer auf die Enterprise trifft? Wer würde gewinnnen?

Ich habe schon genug solche Diskussionen mitbekommen und in der Regel gibts darauf keine passende Antwort. Doch obwohl - eine gibts wohl schon....

Warum gewinnen bei Star Wars die Rebellen obwohl das Imperium ihnen 100:1 überlegen ist?
Warum besiegen die Snake Men Skeletor und seine Leute innerhalb von nur wenigen Minuten obwohl diese eigentlich doch auch sehr stark sind?

Weils so im Drehbuch steht!

Das wird genau so gedreht wie es in die jeweilige Story passt. Wenn der Autor findet es wäre eine gute Idee Superman gegen He-Man gewinnen zu lassen, dann wirds so gemacht. Wenn er findet es wäre mal ne gute Idee He-Man gewinnen zu lassen, dann wirds nun mal so rum gedreht. Auch wenn Superman wohl im Prinzip stärker wäre, He-Man braucht nur einen Lucky Punch um doch gewinnen zu können. Es gibt auf sowas keine bessere Antwort.
« Letzte Änderung: 12.09.2007, 17:15:34 von General Rattlor »

Offline ZeroCool

  • Administrator
  • Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 5.339
    • http://learn.to/quote
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #59 am: 12.09.2007, 17:24:11 »

Boah, typische Geek Diskussionen hier. Hebt mal bitte die Hand. Wieviele von euch haben schon mal eine Diskussion geführt, was wäre wenn ein Sternzerstörer auf die Enterprise trifft? Wer würde gewinnnen?

Ich habe schon genug solche Diskussionen mitbekommen und in der Regel gibts darauf keine passende Antwort. Doch obwohl - eine gibts wohl schon....
 

Klar, der Sternenzerstörer würde sowas von Abloosen.  :keks:
Das ist keine Diskussion, das ist ein schlechter Witz  :D