Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 21.05.2022, 00:03:25

Autor Thema: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?  (Gelesen 18950 mal)

Offline Hojo

• Trade Count: (+23)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Achtung, meine Postings könnten nerven... %D
Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« am: 09.09.2007, 18:56:46 »

Wer ist denn nun stärker ?
So wie das Cover aussieht scheint DC selber ja auch der meinung zusein das He-Man stärker ist als Superman oder täusche ich mich da ?
Klar...es wird keiner von beiden sterben in dem Comic...aber kann man vieleicht irgendwie einem der beiden mehr stärke anrechnen ?
Oder sind sie letztendlich beide gleich stark ?

Offline Aldreenide

• Trade Count: (+1)
  • Leibwache des Königs
Re: Wer ist stärker ? He-Man oder Superman ?
« Antwort #1 am: 09.09.2007, 18:57:57 »
"The most powerful man in the universe..." Also kann es nur He-Man sein!

Offline BlueLightning

• Trade Count: (+10)
  • Ratsmitglied
  • Man of Steel
« Antwort #2 am: 09.09.2007, 21:30:00 »
Haettest ja ne Umfrage starten koennen. Fuer mich hat Supi die (Strumpf-)Hosen an!  :afro:

Offline Dennis

• Trade Count: (+25)
  • Der ultimative Schrecken
« Antwort #3 am: 09.09.2007, 22:03:48 »
Ist doch egal...Lobo macht sie eh alle platt  :cool:

Vielleicht sollten sich mal die Leser des Comics zu Wort melden und uns die Meinung mitteilen.

Offline Ascalon

• Trade Count: (0)
  • Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
« Antwort #4 am: 09.09.2007, 22:04:47 »
He-Man nimmt Lobo an den Füßen und haut mit ihm Spuerman aus den Galoschen.  :applaus:

Offline Wolf-Man

• Captain der Wache
« Antwort #5 am: 09.09.2007, 22:04:55 »
Naja dem Cover nach hat Skeletor Super-Man im Griff

Unds soviel wir wissen hat He-Man Skeletor im Griff, also ergibt sich die Antwort von selbst :grin:

Wer körperlich stärker ist :kratz:
wen interessierts?
sind ja beide gute :applaus:

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #6 am: 10.09.2007, 00:22:10 »
Wenn ich dran denke dass ich die deutsche Fassung vo,m Comic hatte und weggeworfen habe  :autsch: :stupid:

SPOILER

so weit ich mich errinnere gewinnt Supie, der Comic entsatnd am Anfang von MOTU, niemand wusste etwas so richtig mit He-Man anzufangen.

Und rein körperlich ist Supie (der 70/80 Jahre ) He-Man bei weitem überlegen

Offline Ram Man Fan

• Twigget
  • *
« Antwort #7 am: 10.09.2007, 00:54:13 »
Wenn ich dran denke dass ich die deutsche Fassung vo,m Comic hatte und weggeworfen habe  :autsch: :stupid:

SPOILER

so weit ich mich errinnere gewinnt Supie, der Comic entsatnd am Anfang von MOTU, niemand wusste etwas so richtig mit He-Man anzufangen.

Und rein körperlich ist Supie (der 70/80 Jahre ) He-Man bei weitem überlegen

Wo ist Superman körperlich überlegen? Bei Adam mag das sein, aber He-Man entsteht immerhin durch Hilfe von Zauberkraft. Zudem ist da wohl eher die ziemlich entscheidene Frage ob das Zauberschwert durch Supermans Haut dringen könnte (wir wissen ja nur, dass normale irdische Klingen dies nicht vermögen, aber das Zauberschwert ist ja nun alles andere als eine "normale irdische Klinge"). Mal meine Meinung kurz dazu.  :icon_smile:

Offline Plissken

• He-Man.de Team
« Antwort #8 am: 10.09.2007, 01:54:21 »
Pre-Crisis Supes konnte ganze Planeten verschieben, während He-Man's größte Kraft-Leistung es war Castle Grayskull zu heben und zu werfen.

Stärkemäßig wäre He-Man wohl irgendwo bei Wonder Woman und Captain Marvel (Shazam) einzuordnen. Dadurch das seine Kräfte magischen Ursprungs sind wirken sie noch etwas stärker bei Supes, daher hätte He-Man bei einen reinen körperlichen Kampf ganz gute Chancen. Allerdings hat Supes es auch geschafft den Hulk auszuknocken, und dies wäre bei He-Man eventuell sogar noch leichter. Zudem hat Supes neben seiner "Muskelkraft" noch weitere Fähigkeiten wie zB.: fliegen, hitzeblick, super-geschwindigkeit (beinahe Lichtgeschwindigkeit) ... dies könnten für He ein kleines Problem darstellen.
« Letzte Änderung: 10.09.2007, 01:59:29 von Plissken »

Offline Horde Prime

• Ratsmitglied
« Antwort #9 am: 10.09.2007, 02:31:10 »
Superman stärker als He-Man? LOOOL  :lol: :lol: :lol: :lol: Wer glaubt das denn ernsthaft?....Nur wer die Zauberkraft hat ist der mächtigste Mann des Universums! Und He-Man hätte sicher auch kein Prob mit Kryptonit.... :cool: .... solche Fragen in einem He-Man Forum! TzTzTz  :motz:

Offline Trollaner

• Krieger
« Antwort #10 am: 10.09.2007, 02:56:42 »
WOOOOW, ich hätte sonstwas dafür gegeben wenn  ich dieses Comic gehabt hätte!! Kannte ich bisher nur vom Hören-sagen. Ist `ne schwierige Frage wer stärker ist... aber ich glaube Supie würde das Rennen machen: In einigen Comics kann er ganze Planeten bewegen, während He-Man schon gestöhnt hat als er in einer Classic-Folge Grayskull stemmen musste. Außerdem hat Supie wie erwähnt ja noch andere Kräfte die er einsetzen kann.
ABER: Superman ist machtlos gegen Magie, also müsste er seine Unverwundbarkeit gegenüber dem Zauberschwert verlieren. D.h. He-Man könnte ihn einfach enthaupten (vorrausgesetzt er trifft ihn überhaupt!!).
Und da ist noch ein Knackpunkt: Supie bezieht seine Kräfte aus der Strahlung der irdischen Sonne! Wer sagt denn das die Sonne Eternias ihm dieselben Fähigkeiten verleiht?
Aber was den Titel "Stärkster Mann des Universums" betrifft, da haben Hulk und Thor bestimmt auch noch ein Wörtchen mitzureden!!
Und wenn die bezaubernde Jeannie mitkämpfen würde dann ist klar wer gewinnt. Die schafft alle vier mit `nem Augenzwinkern  ;)

Offline Guardian

• Heterophobe RAUS!
« Antwort #11 am: 10.09.2007, 03:14:29 »
Superman ist eh ein Vollpfosten und der mit Abstand mieseste Charakter, den das Comic-Genre je ausgespien hat. Ja, man merkt es vielleicht: Ich hasse diesen Ochsen!

Und Superman kann ja eh alles: Knockt den Hulk aus, hält Thor´s Mjöllnir mit einer (!) Hand auf (inklusive blödem Spruch natürlich), verdrischt Aliens...keine Ahnung, wahrscheinlich bricht er das Zauberschwert mal wacker kaputt, bevor er He-Man per Arschtritt auf den Mars befördert oder so.
In dem Crossover "JLA vs. Rächer" braucht es z.B. die vereinten Kräfte von Wonder-Man, Vision, She-Hulk, Hercules und Iron-Man, um diesen kryptonischen Freak wenigstens mal kurz am Boden zu halten. Und wer darf sich am Ende des Crossovers Captain Americas Schild und Mjöllnir (jaja, den Mjöllnir, den eigentlich keiner heben kann) schnappen und den halben Kosmos retten? Richtig! Superman!

Ansonsten schließe ich mich Dennis an: Es scheint wohl nur einen zu geben, der Superman aufhalten kann: LOBO!

General Rattlor

• Gast
« Antwort #12 am: 10.09.2007, 04:43:39 »
Hatten wir nicht mal einen ähnlichen Thread und uns darin am Ende darauf verständigt, daß Bud Spencer mit beiden locker den Boden aufwischen würde?  :kratz:

Offline DJ Force

• he-man.de Moderatoren
  • Trade Count: (+16)
  • DJ Force Weapons Forge Toydesign!
    • DJ Force Weapons Forge Toydesign
« Antwort #13 am: 10.09.2007, 07:05:54 »
Chuck Norris gewinnt.

Offline primexxx

• Twigget
  • *
  • Die macht steigt in mir.castleGrayskull
« Antwort #14 am: 10.09.2007, 09:47:29 »
superman ist da fehl am platz lol :lol:    aber wenn ich ehrlich bin He-man hat die besseren karten