Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 08.08.2022, 09:58:01

Autor Thema: He-Man der Barbar... Gibt es da Erinnerungen dran?  (Gelesen 3404 mal)

Offline admDaggett

• Trade Count: (+6)
  • Ratsmitglied
  • Mustard of the Universe
Re: He-Man der Barbar... Gibt es da Erinnerungen dran?
« Antwort #15 am: 18.07.2007, 18:20:56 »
In "Sternenstaub" ist Adam doch dabei. Und das ist ja bekanntlich die früheste der frühen Folgen

Nö, Adam war im Promo dabei, aber nicht in den ersten 5 Folgen.

Offline Ascalon

• Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
« Antwort #16 am: 18.07.2007, 18:32:49 »
Doch, war er. Adam ist in Sternentaub dabei, dann erst wieder in Folge 6.

Und nicht diskutieren, ich hab die Folge zwecksr Rezensionszwecken gerade erst 5 Mal gehört...

Offline lollo7

• Hofzauberer
« Antwort #17 am: 18.07.2007, 19:27:22 »
Entweder war ich zu jung, habs nicht mitgekriegt oder schlichtweg vergessen. Kann mich nicht an die Barbarensache erinnern. Aber ist schon gut wies gelaufen ist,

Offline Spu314

• Galaktischer Kundschafter
  • Religiös motivierter Rowdy
« Antwort #18 am: 18.07.2007, 21:13:00 »
ich konnts damals auch kaum abwarten, dass Adam sich in ne ruhige Ecke zurückzieht um sein Schwert zu heben.

hehe-he

:holy:

Offline Picard

• Krieger
« Antwort #19 am: 18.07.2007, 22:34:37 »
... solche Mutmaßungen bei Bow, der Tunte anzuwenden ist nachvollziehbar... aber nicht be He-Man! :motz:

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #20 am: 19.07.2007, 23:14:52 »
Konnte damals noch nicht so gut französisch, aber einige Details sind mir schon aufgefallen, nicht nur die Sache mit dem Barbaren, auch der fehlende Schnurbart von Duncan usw haben mich sehr aufgeregt.  :autsch:
Habe damals die Unterschiede nicht erklären können.

Mein erster kontakt mit MOTU war im spielzeugladen, und ich war gleich fasziniert von dieser Welt die sich mir auftat, (die Deko im Laden war herrlich), aber es war doch der Cartoon der mich am meisten geprägt hat.
Ach ja, und wegen den HPs: ist ne Hassliebe, einerseits liebte ich sie, weil ich neue Abenteuer von He-Man bekam, aber andrerseits die Schnitzer die man sich leistet waren für mich unverzeihlich  :help: :autsch: :stupid:

Offline Picard

• Krieger
« Antwort #21 am: 20.07.2007, 00:23:12 »
Es gibt Leute, die die Hörspiele von MotU nicht genial finden? ... über Geschmack lässt sich ja normalerweise nicht streiten... aber bei MotU gibt es nur ein Urteil: GÖTTLICH!!!! :hail:

Offline kaktus

• Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #22 am: 20.07.2007, 13:18:42 »
Es gibt Leute, die die Hörspiele von MotU nicht genial finden? ... über Geschmack lässt sich ja normalerweise nicht streiten... aber bei MotU gibt es nur ein Urteil: GÖTTLICH!!!! :hail:

Nein, ich finde die HPs alles aber nicht6 genial, gut ja. Asterix war da wesentlich besser  :keks:

Ofta

• Gast
« Antwort #23 am: 20.07.2007, 13:52:38 »
hehe-he

:holy:

:hail:

Ich bin damals auch mit den Barbarenstory groß geworden, durch die ersten Minicomics. Als sich das nachher alles verändert mit Adam, ist mir nicht so wirklich aufgefallen bzw. hat es mich nicht gestört. Viel krasser fand ich, dadurch das ich immer noch HSP Fan bin, durch und durch, war ich zuerst frustiert, als ich das erste Mal bei meiner Oma den Cartoon gesehen habe. Da war ich irritiert, denn der Verwandlungsspruch war ja falsch.
Eine Anekdote am Rande, damals lief Motu und Filmation Ghostbusters immer im Doppelpack auf Tele 5 abends. Nachdem ich den "falschen" He-Man Cartoon gesehen habe, war ich umso mehr frustiert als ich den "falschen" Ghostbusters Cartoon gesehen habe, und dachte mir das ist mal ein doofer Sender, der alles falsch macht...  :afro: :holy:

Offline Picard

• Krieger
« Antwort #24 am: 20.07.2007, 15:54:44 »
:hail:

Ich bin damals auch mit den Barbarenstory groß geworden, durch die ersten Minicomics. Als sich das nachher alles verändert mit Adam, ist mir nicht so wirklich aufgefallen bzw. hat es mich nicht gestört. Viel krasser fand ich, dadurch das ich immer noch HSP Fan bin, durch und durch, war ich zuerst frustiert, als ich das erste Mal bei meiner Oma den Cartoon gesehen habe. Da war ich irritiert, denn der Verwandlungsspruch war ja falsch.
Eine Anekdote am Rande, damals lief Motu und Filmation Ghostbusters immer im Doppelpack auf Tele 5 abends. Nachdem ich den "falschen" He-Man Cartoon gesehen habe, war ich umso mehr frustiert als ich den "falschen" Ghostbusters Cartoon gesehen habe, und dachte mir das ist mal ein doofer Sender, der alles falsch macht...  :afro: :holy:

Kinder wissen immer alles besser! Schrecklich!  ;)

Offline OAB

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #25 am: 21.07.2007, 21:16:18 »
Die Sache mit Adam/He-Man ist besser gewählt damit sich He-Man auch mehr von z.b. Conan unterscheidet.

Offline Picard

• Krieger
« Antwort #26 am: 21.07.2007, 21:21:41 »
Ich glaube nicht, dass heute noch ein Internetforum über He-Man existieren würde, wenn er Barbar geblieben wäre... Der Mythos He-Man wäre nie einer geworden!

Offline Stratos28

• Krieger
« Antwort #27 am: 22.07.2007, 19:19:57 »
Das denke ich auch habe zwar diese frühe Phase nich mitbekommen aber trotzdem denn dann wären viele sachen zu einfach  gewesen das Zauberschwert wär nur nen normales gewesen und die Zauberin, Adam,Orko und Man at Arms hätte kein Geheiminis usw. Wobei wenn ich mich so zurückerinnere hab ich ne zeitlang eigentlich nur He-Man genommen weil irgendwann war ich das verwandeln leid wollte lieber direkt kämpfen  :icon_mrgreen: