Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 17.08.2022, 22:08:52

Autor Thema: Wen konntet ihr noch nie ab?  (Gelesen 10535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #90 am: 21.07.2007, 15:55:08 »
Ja, Man-at-arms ohne Bart geht gar nicht. Die Classic Figur war wirklich ziemlich schrottig. Aber ich kann die Classics sowieso kaum noch angucken seit es die 200x Line gibt. Die Horsemen haben es schon geschafft aus jeder Figur das beste rauszuholen. Bei manchen Figuren ist es ihnen aber auch leider misslungen. Außer Hordak und Mosquitor gefällt mir zum Beispiel bisher kein einziges Horde Mitglied.

Offline BlueLightning

  • Trade Count: (+10)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.892
  • Geschlecht: Männlich
  • Man of Steel
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #91 am: 21.07.2007, 16:17:34 »
Ich hab keinerlei Bezug zu solchen Pueppchen wie ClampChamp oder Rio Blast ... die Steinzeitfreaks oder Meteorbs gehen mir auch ueberall vorbei ... eigentlich alles was nach Gwildor, Blade und Saurod kam is fuer mich Kaese.
Wobei ich auch schon die o.g. nicht wirklich toll fand ...

lang lang isset her

BLue

Offline Kain

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://www.genickbruch.com
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #92 am: 21.07.2007, 18:10:04 »
Funkenmariechen?  :lol: :lol: :lol:

Er wäre dir zu gönnen, daß Saurod und Blade sich heute Nacht per kosmischem Schlüssel direkt in dein Schlafzimmer teleportieren und dich fritieren. Wie kann man nur Gwilder cooler finden als Saurod und Blade? Kunstbanause!  ;)



Yeah!

Bei mir ist es ebenfalls Rio Blast. Eine Hintergrundgeschichte würde aber sehr wahrscheinlich nichts ändern. Ich mag Westernfilme nicht, insofern ist allein seine Cowboyoptik der Abschuss für ihn. Wenn man bedenkt, dass er wohl auch Country Musik hört.... Nene...

Im Zweifelsfall habe ich mir auch selber Hintergrundgeschichten zu den Figuren ausgedacht.

Rotar und Twistoid kenne ich kaum, eigentlich nur von Bildern. Insofern sind sie mir wohl ziemlich egal. Optisch nicht mein Fall. Mosquitor habe ich nie besessen, aber mir gefällt die Figur. Ich hätte ihn gerne gehabt.

Gwildor ist häßlich. Die Figur passt nicht in die Serie. Im Film wäre mir Orko zwar grundsätzlich lieber gewesen, aber so sehr stört er mich da nicht. Nur die Figur ist dämlich.

Der alte Ram Man passt optisch auch nicht zum Rest der Figuren. Beim neuen haben sie das besser gelöst. Im Cartoon fand ich Ram Man auch immer ziemlich dämlich, aber der auf den Europa-Hörspielen hat mir sehr gut gefallen.

Offline Stratos28

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #93 am: 21.07.2007, 18:34:48 »
Das Mekaneck im Hörspiel ein Angeber war, ist ja nur in den HSP's so und die Auslegung (künstlerische Freiheit) von H.G. Francis. In den anderen Medien ist er allerdings vpn Charakter her völlig anders. Aber ihn deswegen nicht zu mögen, weil er in den HSP's ein Angeber war, ist in meinen Augen etwas übertrieben. Ok, mir hat es früher auch nicht gefallen das Mekaneck in den HSP's so eine Charakterisierung bekommen hat, aber dann hab ich ihm eben dann im Spiel meine eigene Charakterisierung gegeben. Bei mir war immer so wie im 200x-Cartoon (ohne die Minderwertigkeitskomplexe die er in der Folge Mekanecks Wunsch kurz hatte).

Und den späteren Figuren konnte ich auch was abgewinnen obwohl sie keine grosse bis gar keine Hintergrundgeschichte hatten.





Ja ok im neuen Cartoon war er besser aber in der alten Serie is er auch kaum aufgetaucht soweit ich weiss aber die neue Serie hat eh bei so ziemlich allen Figuren bessere Hintergrundinfos gemacht früher fand ich Evil Lynn auch nich wirklich toll weil für Zauberer hatte ich nie was übrig aber in der neuen Serie mit dem Hintergrund der "Faceless one" ihr Vater is usw is das schon cooler und was die nachzügler betrifft von denen hatte ich kaum welche aber fand halt das die nich wirklich zu den anderen passen.

Offline Kain

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://www.genickbruch.com
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #94 am: 21.07.2007, 19:03:25 »
Soweit ich mich erinnere kamen Stonedar und Rokkon beide vor. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob das beim He-Man Cartoon oder beim She-Ra Cartoon war.

Die alte Serie mag ja ihre Reize haben. Sie ist sehr düster und Eternia wirkt magischer und geheimnissvoller als in der neuen Serie. Wenn ich mir allerdings auf den verschiedenen Boards so durchlese, daß manche Leute die neue Serie runtermachen und den alten Cartoon in den Himmel loben, dann frage ich mich wirklich wann diese Leute sich das letzte Mal ein paar Folgen des alten Cartoons am Stück angeschaut haben. Das gibts keinerlei Gekloppe, die Storys sind einzig und allein für kleine Kinder gemacht und viele Folgen finde ich für erwachsene Zuschauer einfach unerträglich. Ich favorisiere ganz klar den neuen Cartoon, denn da gabs fast alles was ich beim alten damals vermisst habe. Einfach zu schade, daß der klassische Cartoon es auf unglaubliche 130 Folgen geschafft hat und der neue Cartoon nur auf läppische 39.

Ich bevorzuge den neuen Cartoon. Damals mochte ich den alten, wenn ich mir das heute ansehe, frage ich mich stellenweise wieso das so war.

Bis auf He-Man (und Battle Cat) wirken alle, als wären sie unfähig auf sich selbst aufzupassen. Immer wieder muss He-Man seine Freunde retten. Das würde dem Man at Arms aus der 200xer-Serie nicht passieren.

Offline Kain

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://www.genickbruch.com
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #95 am: 21.07.2007, 19:08:45 »
Eigentlich mag ich alle Figuren, ausser die die mit dem film zu haben (den ich übrigens hasse)
 

Hmm ich habe in den letzten 2 Jahren den Classic ungefähr 5-6x KOMPLETT angeschaut, ich kann da schon sagen was mir gefällt und was nicht:
- in Sachen Musik, Atmosphäre, die verwendeten Farben ist der Classic unübertrofen.
Der 200X hätte leicht besser werden können, aber ein paar Schnitzer verhindern das einfach:
Eternia ist fade, He-Mans Schwert einfach fürchterlich, Kringer kann nicht mehr sprechen  :help:, die Verwandlungssequenz ist ¨hm peinlich, die verwendeten Farben, naja fade



Mir gefallen die Farben der neuen Version besser. Das Tiere nicht mehr sprechen können, halte ich ebenfalls für einen Pluspunkt.

Grayskull und das Schwert gefallen mir im Original besser. Wenn man noch die Spielzeuge dazuzählt auch sämtliche Fahrzeuge und die Katzen. Aber in Gesamtheit finde ich die 200xer-Reihe einfach besser.

Im direkten Vergleich gefallen mir auch die Europa Hörspiele besser als der 80er-Cartoon.

Offline IHaveThePower

  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 8.851
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #96 am: 21.07.2007, 20:17:02 »
Ich oute mich jetzt mal als Rio Blast Fan :icon_razz:

Offline Stratos28

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #97 am: 22.07.2007, 18:23:32 »
Das sehe ich auch so das die Figuren in der neuen Serie auch selbstständiger sind. Ich finde das auch so viel besser da machen die jetzt auch was aus ihren Fähigkeiten. Das Cringer nich mehr sprechen kann find ich nich so schlimm finde sowas zwar im Hörspiel ganz cool aber im Cartoon muss das nich unbedingt sein. Fand aber auch die Hörspiele besser da waren die Orte besser beschrieben ausserdem fand ichs total idiotisch das man Hörspiel und Cartoon nich abgestimmt hat was Orte und Bewohner angeht zum Beispiel diese Zwerge die in dem Wald leben und in der einen Folge von Skelltor angegriffen werden im Cartoon sind nich im Hörspiel oder umgekehrt die Grauen nich in der Serie da hätte man viel mehr draus machen können.

Offline kaktus

  • Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.153
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #98 am: 22.07.2007, 19:30:39 »
Mir gefallen die Farben der neuen Version besser. Das Tiere nicht mehr sprechen können, halte ich ebenfalls für einen Pluspunkt.

Grayskull und das Schwert gefallen mir im Original besser. Wenn man noch die Spielzeuge dazuzählt auch sämtliche Fahrzeuge und die Katzen. Aber in Gesamtheit finde ich die 200xer-Reihe einfach besser.

Im direkten Vergleich gefallen mir auch die Europa Hörspiele besser als der 80er-Cartoon.

Im 80er war Kringer viel presenter, er war einer meine rLeiblingsfiguren, im 200X ist er nur noch Reittier, echt ätzend, der Serie fehlt da etwas.
Auch wenn ich die MC zT gut finde...im Vergleich zum Cartoon sind sie grottig  ??? :keks: :help: (ok damit mache ich mir jetzt viele Feinde :holy:)

Offline Kain

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://www.genickbruch.com
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #99 am: 22.07.2007, 20:20:31 »
Jeder wie er mag. :)

Ich habe den Cartoon immer wieder gerne gesehen, und auch heute schaue ich immer wieder mal rein. Heutzutage fallen mir Dinge auf, die mir als Kind entgingen.

Man at Arms ist ein Krieger und Soldat. Im Classic-Cartoon wirkt er oft wie ein hilfloser Feigling. Ram Man ist ziemlich stupide und Cringer nervt. Auf den MCs ist der Tiger nicht ganz so nervtötend wie im Cartoon, was aber auch an der besseren Stimme liegen könnte. Alles in allem ist mir Battle Cat als "einfaches" Reittier lieber. Wäre auch bei She-Ras Mähre so... ;)

Noch mal zu den Farben: Den alten Kater fand ich sogar im alten Cartoon besser. Das Grün in der 200xer-Serie ist mir zu grell. Aber die Spielereien mit den Schattierungen reichen schon aus, um hier der 200xer-Serie den Vorzug zu geben.

Offline scareglow22111

  • Ausschluß vom Handelssystem
  • Trade Count: (+2)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Männlich
  • Es leben die neuen MotU Classics
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #100 am: 23.07.2007, 20:19:55 »
Mekaneck ist einfach der Oberdepp!!! :keks: :keks:

Offline Picard

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #101 am: 23.07.2007, 20:24:16 »
Mekaneck fand ich ehrlich gesagt damals auch immer n bissl langweilig! ... den Hals lang machen is ja super toll aber das konnte Rattlor auch... nur besser!  :grin:

Offline scareglow22111

  • Ausschluß vom Handelssystem
  • Trade Count: (+2)
  • Leibwache des Königs
  • *****
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Männlich
  • Es leben die neuen MotU Classics
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #102 am: 23.07.2007, 20:30:45 »
Genau!!!


Ebenfalls total bescheuert fand ich die Figur Blast Attack, der Schei.. Sprengmechanismus hielt irgendwann nicht mehr zusammen und man hatte dann 2 Teile der Figur... :flop:

Offline Picard

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #103 am: 23.07.2007, 20:36:41 »
Mit Zodac konnte ich ebenfalls nicht viel anfangen... bei meinen Spielszenarien als Kind, fiel er immer schon sehr früh Skeletor zum Opfer! :cool:

Offline Stratos28

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #104 am: 23.07.2007, 21:18:03 »
Zodak wurde auch in dem alten Cartoon sehr vernachlässigt im neuen bekommt er wenigstens nen vernünftigen Hintergrund auf den Hörspielen war er wenigstens noch mystisch von wegen Beherrscher des Kosmos usw. Blast Attack fand ich auch dumm obwohl den konnte man dann immer so schön hinterücks abmurksen und quasi explodieren lassen  :grin: