Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 17.08.2022, 22:53:19

Autor Thema: Wen konntet ihr noch nie ab?  (Gelesen 10538 mal)

Offline Spu314

• Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • Religiös motivierter Rowdy
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #75 am: 18.07.2007, 21:14:53 »
Ich find Gwildor garnich so schlecht.

Zumindest nich so schlecht, dass er schon wieder gut wäre...

Offline Picard

• Krieger
« Antwort #76 am: 18.07.2007, 22:38:39 »
Als Kind hatte ich manchmal das Problem, mich nicht entscheiden zu können, welche Nervensäge mitspielen durfte, wenn ich alles aufgebaut habe... Orko oder Gwildor... nervig sind beide, aber der eine kann zaubern, fliegen und bestizt den Anstand, sein hässliches Gesicht zu verbergen. Das würde Gwildor auch gut zu Gesicht stehen! :;):

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
« Antwort #77 am: 20.07.2007, 12:40:22 »
hmm... hat Orko überhaupt ein Gesicht? :D

Offline Taran

• Hofzauberer
-
« Antwort #78 am: 20.07.2007, 13:52:22 »
-
« Letzte Änderung: 15.08.2014, 12:41:38 von Taran »

Offline Picard

• Krieger
« Antwort #79 am: 20.07.2007, 15:57:14 »
ne Frechheit, zu behaupten, Orko hätte das Gesicht von Michael Jackson im Thriller Video!

Trollaner haben natürlich ein Gesicht... zu hören auf dem HSP der unbezwingbare Drache!!!

Offline Teelena

• Bürger Eternias
« Antwort #80 am: 20.07.2007, 23:24:25 »
Und in einer Folge der Classic Serie mit Drielle... kann mich noch dran erinnern, daß Trollaner nur denen, die sie besonders mögen (oder lieben?!?) ihr Gesicht zeigen...

So und nun zum Thema...
Ich konnte und kann mit den Charas die ich nicht schon aus dem Cartoon kannte anfangen. Sie haben nix Vertrautes... Und die Typen aus dem Film... naja... net der Brüller...  :grin:

Offline Stratos28

• Krieger
« Antwort #81 am: 21.07.2007, 01:57:37 »
Also ich fand die ganzen nachzüglerfiguren wie Rio Blast usw nich so wirklich toll und Mekaneck der hatte immer nur ne grosse Klappe aber nix dahinter voll der eingebildete looser. Randor und Marlena waren in den Hörspielen auch nur Randerscheinungen was sich in dem neuen Cartoon sehr positiv verbessert wurde. Die ganzen Filmfiguren waren irgendwie auch nich so der Renner aber ich habe eh den Eindruck die Figuren bzw deren Charakter wurden damals eh eher einfach gehalten. Was Stonedar und Rokkon betrifft fand ich es irritierend das sie im Hörspiel bei He-Man auftauchen aber im Cartoon bei She-Ra. Scare Glow war auch recht albern als ob He-Man angst vor geistern oder gespenstern hätte  :icon_lol:

Offline Tri-Klops

• Moderator
  • Vorsicht! Böser Mod!
    • Alltagshirngespinste
« Antwort #82 am: 21.07.2007, 02:33:56 »
Und in einer Folge der Classic Serie mit Drielle... kann mich noch dran erinnern, daß Trollaner nur denen, die sie besonders mögen (oder lieben?!?) ihr Gesicht zeigen...

Das mit dem mögen kann ich mir nicht vorstellen....das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass er alle Masters Scheiße findet, weil er es denen eben nicht zeigt. Also wird wohl zweiteres stimmen. ;)

Zum Thema:
Zu Rotar, Twistoid, Rio Blast, Ninjor, Clamp Champ und Mosquitor und diesen Saurierdingern hatte ich keinen Bezug, die kannte ich nicht.
Blade & Saurod waren mir egal (mich hat viel eher genervt, dass man im Film aus Beastman einen Halbgorilla gemacht hat und ihn in der dt. Synchro auch noch "Das wilde Biest" taufte - ich hab erst nach einiger Zeit kapiert, WER das überhaupt sein soll).

Zwei mochte ich allerdings gar nicht: Gwildor und Ram-Man.
Gwildor weil er ein hässlicher, kleiner & unlustiger Giftzwerg ist, der im FIlm nur ein sehr blamabler Orko-Ersatz war.
Ram-Man, weil er in jedem Cartoon (egal welche Reihe) immer nur der Dorftrottel war und weil die Actionfigur beim Spielen EXTREM limitiert ist. Der kriegt ja nichtmal die Beine auseinander, die Arme konnte man auch nicht richtig bewegen und der kleine Hopser, den er bei seinem Actionfeature machte, war auch fürn Ar...

Und bei Man at Arms hatte ich immer das Problem, dass seine Figur schon etwas zu schlicht war. Und die billige Verarbeitung (grüne Hände!) war auch suboptimal.

Offline King Hiss

• Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • Flinkes Wiesel
« Antwort #83 am: 21.07.2007, 11:39:51 »
Also ich fand die ganzen nachzüglerfiguren wie Rio Blast usw nich so wirklich toll und Mekaneck der hatte immer nur ne grosse Klappe aber nix dahinter voll der eingebildete looser. Randor und Marlena waren in den Hörspielen auch nur Randerscheinungen was sich in dem neuen Cartoon sehr positiv verbessert wurde. Die ganzen Filmfiguren waren irgendwie auch nich so der Renner aber ich habe eh den Eindruck die Figuren bzw deren Charakter wurden damals eh eher einfach gehalten. Was Stonedar und Rokkon betrifft fand ich es irritierend das sie im Hörspiel bei He-Man auftauchen aber im Cartoon bei She-Ra. Scare Glow war auch recht albern als ob He-Man angst vor geistern oder gespenstern hätte  :icon_lol:

Das Mekaneck im Hörspiel ein Angeber war, ist ja nur in den HSP's so und die Auslegung (künstlerische Freiheit) von H.G. Francis. In den anderen Medien ist er allerdings vpn Charakter her völlig anders. Aber ihn deswegen nicht zu mögen, weil er in den HSP's ein Angeber war, ist in meinen Augen etwas übertrieben. Ok, mir hat es früher auch nicht gefallen das Mekaneck in den HSP's so eine Charakterisierung bekommen hat, aber dann hab ich ihm eben dann im Spiel meine eigene Charakterisierung gegeben. Bei mir war immer so wie im 200x-Cartoon (ohne die Minderwertigkeitskomplexe die er in der Folge Mekanecks Wunsch kurz hatte).

Und den späteren Figuren konnte ich auch was abgewinnen obwohl sie keine grosse bis gar keine Hintergrundgeschichte hatten.

Offline Teelena

• Bürger Eternias
« Antwort #84 am: 21.07.2007, 12:57:20 »
Das mit dem mögen kann ich mir nicht vorstellen....das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass er alle Masters Scheiße findet, weil er es denen eben nicht zeigt. Also wird wohl zweiteres stimmen. ;)

Naja... mögen und mögen sind ja auch öfter mal verschiedene Dinge... *gg* Aber Wird schon sowas in der Art gewesen sein. Gab ja keine ganz exakte Definition der Gefühle in der Folge... Soweit ich mich erinnern kann... :D

General Rattlor

• Gast
« Antwort #85 am: 21.07.2007, 13:43:16 »
Bei Mekaneck finde ich ganz cool, daß den wirklich viele Fans nicht mögen weil er nix besonderes kann. Dean Stephan hat genau das für den neuen Cartoon aufgegriffen und hat ihn als einen Charakter dargestellt der sich etwas minderwertig empfindet, weil er ja "nur seinen Hals recken kann". Ich konnte vorher noch nie was mit Mekaneck anfangen, aber der neue Cartoon hats für mich rausgerissen. Ich finde, daß er Selbstzweifel hat macht ihn sehr menschlich.

Und genau darin hatte ich auch den Sinn dieses Threads gesehen. Ich wollte mal rausfinden warum man zu manchen Charakteren einfach nie einen Bezug bekommen hat. Ich bin der Meinung wenn der MotU 200x Cartoon 6 oder 7 Staffeln gehabt hätte und dort wirklich jeder Charakter aus den 80ern wieder eingeführt worden wäre (und das so gut wie in den tatsächlich existierenden Episoden), dann gäbe es wohl weit weniger Charaktere die wir Fans nicht mögen. Wenn man die Hintergrundstory und die Charaktereigenschaften ein bißchen kennt, dann entwickelt man auch nen Bezug zu dem Charakter.

Offline IHaveThePower

« Antwort #86 am: 21.07.2007, 14:16:16 »
Und bei Man at Arms hatte ich immer das Problem, dass seine Figur schon etwas zu schlicht war. Und die billige Verarbeitung (grüne Hände!) war auch suboptimal.
Das ist ein Ganzkörperanzug :D Er hat sowohl im Classic als auch im neuen Cartoon grüne Hände und die 200x Figuren haben auch grüne Hände.

Offline Tri-Klops

• Moderator
  • Vorsicht! Böser Mod!
    • Alltagshirngespinste
« Antwort #87 am: 21.07.2007, 14:19:19 »
Das ist ein Ganzkörperanzug :D Er hat sowohl im Classic als auch im neuen Cartoon grüne Hände und die 200x Figuren haben auch grüne Hände.
GAnzkörperanzug ist gut. ;)
ICh glaube, in dem Fall hat sich der Cartoon ganz einfach nach den Figuren gerichtet und das dann beibehalten.

Offline IHaveThePower

« Antwort #88 am: 21.07.2007, 14:20:32 »
GAnzkörperanzug ist gut. ;)
ICh glaube, in dem Fall hat sich der Cartoon ganz einfach nach den Figuren gerichtet und das dann beibehalten.
Dann hätte der Cartoon MAA aber auch keinen Schnäuzer haben dürfen :D

Offline Tri-Klops

• Moderator
  • Vorsicht! Böser Mod!
    • Alltagshirngespinste
« Antwort #89 am: 21.07.2007, 14:22:08 »
Künstlerische Freiheit. :grin:
Außerdem finde ich ihn mit Bart besser.