Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 17.08.2022, 23:18:52

Autor Thema: Wen konntet ihr noch nie ab?  (Gelesen 10539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Picard

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #45 am: 13.07.2007, 14:34:00 »
Soweit ich weiß war das der She-Ra Cartoon. Im übrigen gefällt mir der neue Cartoon auch besser als der alte... ich finde das einzige was beim alten unerreichbar war, war die Musik. Da kam der neue Cartoon nicht im entferntesten ran, aber inhaltlich ist er dem alten deutlich überlegen.

Ich finde, dass die Verwandlungssequenz bei er neuen Serie ebenfalls nicht annähernd so atmosphärisch und mitreißend war wie in den 80ern! EINFACH GENIAL und hat immer noch ne tolle Wirkung! :hail:

Offline IHaveThePower

  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 8.851
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #46 am: 13.07.2007, 14:51:43 »
Ich finde, dass die Verwandlungssequenz bei er neuen Serie ebenfalls nicht annähernd so atmosphärisch und mitreißend war wie in den 80ern! EINFACH GENIAL und hat immer noch ne tolle Wirkung! :hail:
Stimmt, an die hatte ich jetzt garnicht gedacht.

Offline DragonWalker

  • Trade Count: (0)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Is it the wig or the hat?
    • Ghostbusters Deutschland
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #47 am: 14.07.2007, 00:12:31 »
Die inhaltliche Ausarbeitung im neuen Cartoon interessiert aber auch nur die, die mit dem Alten aufgewachsen sind. Welchem Nicht-Fan gehen schon die Augen über, bloss weil er 20 Jahre später endlich Zeuge wird, wie Two-Bad entstanden ist, wenn er Two-Bad vorher nicht kannte und der keine der supertollen Figuren aus der Kindheit gewesen wäre? Es gab noch nie ein Remake, dass dem Original das Wasser reichen konnte, wenn es auf Wiedererkennungswert baut...

Ach ja... und ich konnte Stratos nie leiden. Dummes Huhn!

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #48 am: 14.07.2007, 01:50:25 »
Ich finde die ja auch, daß der alte Cartoon einen gewissen Reiz hat. Die alte Verwandlungssequenz ist super und die Atmosphäre ist super. Ich liebe zum Beispiel Snake Mountain, so wie es im alten Cartoon dargestellt wurde. Ebenso Castle Grayskull und Man-at-Arms Werkstatt. Die Umgebungen waren wirklich cool. Aber jetzt mal ehrlich Jungs, wenn jemand behauptet der alte Cartoon wäre besser als der neue, dann schlägt ihm doch die Nostalgie ein Schnippchen, oder?
Stellt euch mal vor ihr hättet noch nie im Leben einen MotU Cartoon gesehen. Nach zehn Minuten der alten Serie würdet ihr doch sofort ausschalten, oder? Das ist einfach zu kindisch und zu ereignislos. Ich finde die Storys und die Charaktere des neuen Cartoons geben da sehr viel mehr her.
Aber was solls? Ich hab jetzt eigentlich auch gar keine Lust drei Seiten lang Alter Cartoon vs. neuer Cartoon zu diskutieren. Erstens gehörts nicht zum Thema, zweitens gabs solche Diskussionen schon viel zu oft. Ich werde aber aus euch Fans des alten Cartoons nicht schlau. Meiner Meinung nach könnt ihr nicht zwischen Nostalgie und wirklichen Qualitätsmerkmalen unterscheiden.  ???

Offline Wotan

  • Trade Count: (+1)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.069
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #49 am: 14.07.2007, 02:58:03 »
Da gibt es bei mir sogar relativ viele Figuren.

Figuren, die ich damals nicht kannte und deshalb keinen Bezug dazu haben konnte:
Rio Blast, Clamp Champ

Figuren, die ich einfach immer nur bescheuert fand:
Snout Spout, Gwildor, Blade, Saurod, Roboto, Leech, Dragstor, Sssqueeze, Snake Face, Sy Clone, Ninjor

Figuren, mit denen ich eigentlich nicht soviel am Hut hatte, die aber trozdem immer mitspielen durften:
Spikor, Stinkor, Extendar, Two Bad

Das sind mal die, die mir jetzt spontan einfallen. Im großen und ganzen mag ich die Figuren am liebsten, die in den fühen Hörspielen vorkamen, denn die Hörspiele waren mein MoU-Universum. Den Cartoon hab ich erst später gesehen, außer ein paar einzelne Folgen auf VHS.

Es gab aber auch die Situation andersherum, daß ich einen Charakter aus den Hörspielen toll und interessant fand, der mir aber als Figur überhaupt nicht gefallen hat. hier sind zu nennen: Man-at-Arms und Zodak

Was den Classic-Cartoon ansich angeht, so muß ich sagen, daß er zwar einen gewissen Reiz und Nostalgiewert hat, aber niemals so mystisch und spannend wie die Hörspiele war. Liegt vielleicht auch daran, daß ich die Hörspiele viel früher kannte und mir Eternia, die Landschaften und Gebäude völlig anders vorstellte, als sie dann im Cartoon aussahen.

Offline kaktus

  • Trade Count: (+5)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.153
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #50 am: 14.07.2007, 05:54:17 »
Eigentlich mag ich alle Figuren, ausser die die mit dem film zu haben (den ich übrigens hasse)

Zitat
Ich werde aber aus euch Fans des alten Cartoons nicht schlau. Meiner Meinung nach könnt ihr nicht zwischen Nostalgie und wirklichen Qualitätsmerkmalen unterscheiden. 


Hmm ich habe in den letzten 2 Jahren den Classic ungefähr 5-6x KOMPLETT angeschaut, ich kann da schon sagen was mir gefällt und was nicht:
- in Sachen Musik, Atmosphäre, die verwendeten Farben ist der Classic unübertrofen.
Der 200X hätte leicht besser werden können, aber ein paar Schnitzer verhindern das einfach:
Eternia ist fade, He-Mans Schwert einfach fürchterlich, Kringer kann nicht mehr sprechen  :help:, die Verwandlungssequenz ist ¨hm peinlich, die verwendeten Farben, naja fade

Zitat
Das Haustier der Thundercats, diese Rattenkatze Schnuff hat Leo, den Chef der Donnerkatzen immer mit diesem nervig schrillen Tonfall gerufen.... LEEEEEEEEOOOOO! ... einfach nur nervig dieser Schnuff!  Warum brauchten Solche Serien eigentlich immer nen Maskottchen? He-Man: Orko, Bravestarr: Wutz, Thundercats: Schnuff und und und....

Ich kenne die deutsche Version nicht, aber Schnuff wie Du ihn nennst, hat für ein Maskottchen eine wichtige Rolle im Cartoon: mehr als 1x rettet er den anderen den Hintern und hat auch im Rat einiges mitzubestimmen

Offline IHaveThePower

  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 8.851
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #51 am: 14.07.2007, 12:23:14 »
Ich finde die ja auch, daß der alte Cartoon einen gewissen Reiz hat. Die alte Verwandlungssequenz ist super und die Atmosphäre ist super. Ich liebe zum Beispiel Snake Mountain, so wie es im alten Cartoon dargestellt wurde. Ebenso Castle Grayskull und Man-at-Arms Werkstatt. Die Umgebungen waren wirklich cool. Aber jetzt mal ehrlich Jungs, wenn jemand behauptet der alte Cartoon wäre besser als der neue, dann schlägt ihm doch die Nostalgie ein Schnippchen, oder?
Stellt euch mal vor ihr hättet noch nie im Leben einen MotU Cartoon gesehen. Nach zehn Minuten der alten Serie würdet ihr doch sofort ausschalten, oder? Das ist einfach zu kindisch und zu ereignislos. Ich finde die Storys und die Charaktere des neuen Cartoons geben da sehr viel mehr her.
Aber was solls? Ich hab jetzt eigentlich auch gar keine Lust drei Seiten lang Alter Cartoon vs. neuer Cartoon zu diskutieren. Erstens gehörts nicht zum Thema, zweitens gabs solche Diskussionen schon viel zu oft. Ich werde aber aus euch Fans des alten Cartoons nicht schlau. Meiner Meinung nach könnt ihr nicht zwischen Nostalgie und wirklichen Qualitätsmerkmalen unterscheiden.  ???
Das sehe ich genau so, DragonWalker kann ich da eigentlich nicht zustimmen. Jemand der älter als 5 Jahre ist und He-Man nicht kennt, wird am neuen Cartoon sicherlich auch mehr Freude haben als am alten :;): Dann werden für denjenigen, wie im Fall von Two Bad, eben neue Charaktere eingeführt. Im alten Cartoon waren die Chraktere ja einfach nur da, ohne das man über die meisten groß etwas erfahren hätte.

Offline Spu314

  • Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 12.653
  • Geschlecht: Männlich
  • Religiös motivierter Rowdy
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #52 am: 14.07.2007, 14:58:21 »
Meiner Meinung nach könnt ihr nicht zwischen Nostalgie und wirklichen Qualitätsmerkmalen unterscheiden.  ???

..., Kringer kann nicht mehr sprechen  :help:,...

 :kratz:


PS:
Jo und blöde Stimmen hatte der Stratos auch schon immer...  :icon_neutral:

Offline Picard

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #53 am: 14.07.2007, 15:06:02 »
Stonedar und Rokkon fand ich auch immer irgendwie langweilig... ich hatte damals nur Stonedar, da die beiden praktisch Zwillinge sind, sah ich nie einen Grund, seinen 'Bruder' auch noch zu kaufen.

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #54 am: 14.07.2007, 16:32:28 »
Nicht Bruder, sondern Papa. Ja, ich fand die Felslinge auch schon immer sehr langweilig. Mattel hat gegen Ende der Line wirklich ganz schön herumexperimentiert. Heraus kamen Sachen die eigentlich wirklich nicht zu den restlichen Figuren passen. Ich denke da zum Beispiel an die Meteorbs etc. Figuren wie die Felslinge oder Modulok und Multi Bot konnte ich noch nie so richtig leiden. Die Konzepte sind schon innovativ, aber diese Figuren waren einfach noch nie so mein Ding.

Offline Picard

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #55 am: 14.07.2007, 17:12:49 »
Rokkon und Stonedar haben bei mir definitiv nen Stein im Brett! :lol:

Offline Crane

  • Trade Count: (0)
  • Königliche Wache
  • *****
  • Beiträge: 385
  • Schwertkämpfer
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #56 am: 15.07.2007, 11:52:16 »
So nachdem ich eben einen Riesen Text geschrieben habe warum und weshalb und dann nach absenden da stand das ich mich wieder einloggen soll und der Text natürlich weg war :autsch: :motz: hier die Kurz-Version:

- Alle Charaktere die nie wirklich in Deutschland rauskamen, wie Clamp Champ, Rio, Twistoid etc., da ich nie wirklich Bezug zu Ihnen hatte.

- Die Wilde Horde (ausser den Trooper). Erklärung ist leider in den ewigen Board-Abgründen verschollen und folgt u.U. wenn ich wieder Zeit hab.

 :bier:


Offline King Hiss

  • Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Flinkes Wiesel
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #57 am: 15.07.2007, 13:48:50 »
@Crane

Kleiner Tip: wenn ich vor habe in einem Thread eine längere Antwort zu schreiben, tippe ich diese zuerst einmal mit Word und speichere zwischendurch immer wieder ab. Wenn ich mit dem Text dann fertig bin markiere ich den fertigen Text und kopiere ihn in das freie Antwort-Feld. Is mir früher nämlich auch ein paar mal so gegangen das ich einen ellenlangen Text geschrieben und als ich ihn abschicken wollte hiess es ich bin nicht eingeloggt. Seitdem schreibe ich bei grösseren Texten erstmal mit Word vor.

Offline WebstorX

  • Trade Count: (+11)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.764
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #58 am: 15.07.2007, 17:29:33 »
Kleine Kuriosität: Als Kind konnte ich anfangs Trap Jaw nicht leiden!!! Und zwar kurz nachdem ich die Figur bekommen habe.
Grund: Er hat gestunken! Irgend so ein billiger Plastik Gestank. Keine Ahnung warum mir das nur bei dieser Figur aufgefallen ist.
Naja, irgendwann hatte er ausgerochen und wurde zu einer meine Lieblingsfiguren. Vor allem nachdem ich ihm den Kiefer gebrochen hatte (sprich den Federmechanismus kaputtgemacht habe) und er somit ständig ein breites teuflisches Lachen auf dem Gesicht hatte!  :biggrin:

Offline Wotan

  • Trade Count: (+1)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.069
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #59 am: 15.07.2007, 17:33:40 »
Der Classic Trap Jaw hatte doch gar keinen Federmechanismus im Kiefer. Man konnte den Kiefer bewegen, aber ohne Feder drin.