Da gibt es bei mir sogar relativ viele Figuren.
Figuren, die ich damals nicht kannte und deshalb keinen Bezug dazu haben konnte:
Rio Blast, Clamp Champ
Figuren, die ich einfach immer nur bescheuert fand:
Snout Spout, Gwildor, Blade, Saurod, Roboto, Leech, Dragstor, Sssqueeze, Snake Face, Sy Clone, Ninjor
Figuren, mit denen ich eigentlich nicht soviel am Hut hatte, die aber trozdem immer mitspielen durften:
Spikor, Stinkor, Extendar, Two Bad
Das sind mal die, die mir jetzt spontan einfallen. Im großen und ganzen mag ich die Figuren am liebsten, die in den fühen Hörspielen vorkamen, denn die Hörspiele waren mein MoU-Universum. Den Cartoon hab ich erst später gesehen, außer ein paar einzelne Folgen auf VHS.
Es gab aber auch die Situation andersherum, daß ich einen Charakter aus den Hörspielen toll und interessant fand, der mir aber als Figur überhaupt nicht gefallen hat. hier sind zu nennen: Man-at-Arms und Zodak
Was den Classic-Cartoon ansich angeht, so muß ich sagen, daß er zwar einen gewissen Reiz und Nostalgiewert hat, aber niemals so mystisch und spannend wie die Hörspiele war. Liegt vielleicht auch daran, daß ich die Hörspiele viel früher kannte und mir Eternia, die Landschaften und Gebäude völlig anders vorstellte, als sie dann im Cartoon aussahen.