Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 17.08.2022, 22:50:01

Autor Thema: Wen konntet ihr noch nie ab?  (Gelesen 10537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Picard

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #30 am: 12.07.2007, 14:49:45 »
Funkenmariechen?  :lol: :lol: :lol:

Er wäre dir zu gönnen, daß Saurod und Blade sich heute Nacht per komischem Schlüssel direkt in dein Schlachzimmer teleportieren und dich fritieren. Wie kann man nur Gwilder cooler finden als Saurod und Blade? Kunstbanause!  ;)



Dieser Saurod befindet sich immer noch in meinem Besitz, genau wie sein Messerschwingender Kumpel. Trotzdem kam mir der gute Saurod immer irgendwie wie ne Mischung aus Darth Vader, nem Molch und nem Astmatiker vor! :grin:

Offline lollo7

  • Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
  • *****
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #31 am: 12.07.2007, 14:57:45 »
Bei Blade hingegen war das immer so eine zweischneidige Sache.

lol War das nun bewußt oder zufällig geschrieben??? Lustig!

Da viele Rio Blast und Gwildor als die unbeliebtesten Figuren gewählt haben, hab ich ne nette Geschichte dazu:
Hab damals Gwildor als Geburtstagsgeschenk bekommen. Die Freude war natürlich anfangs übergroß. Aber als ich mich intensiver mit der Figur auseinander gesetzt hatte wich die Freude der Enttäuschung. Klein, häßlich und völlig unnütz kam sie mir vor. Aber sie war halt ein Geschenk und wurde von mir in Ehren gehalten.
Irgendwann kam dann der Tag, als mir ein Freund meines Bruders (etwas älter als ich) Rio Blast zum Tausch anbot, und zwar für Gwildor! Es kam mir etwas seltsam vor wie man eine Figur mit 328 Kanonen gegen einen Zwerg mit Dreizack ähh kosmischen Schlüssel eintauschen konnte. Außerdem hatte ich die Figur vorher noch nie gesehen, was mich an ihrer MotU-Kompabilität stark zweifeln ließ (übrigens hab ich erst vor 3-4 Jahren erfahren, dass Rio Blast wirklich zu den Masters gehörte und hier nicht erschienen war).
Egal, ich war völlig von den Waffen geblendet und tauschte bereitwillig. Kurze Zeit später überkam mich das schlechte Gewissen, dass ich ein Geb-Geschenk gg eine unbekannte Figur eingetauscht hatte. Dieses schlechte Gewissen ließ mich für lange, lange Zeit nicht los. Sniff  :heul:
Im nachhinein stimmt es schon, dass Rio Blast nicht so wirklich ins MotU Universum passt, aber wie G. Rattlor sagt, mit ner passenden Geschichte würds schon gehen.
Unterstütze die These auch voll und ganz, dass Figuren mit Hintergrundgeschichte beliebter sind. Wie kann man denn Men-E-Faces nicht mögen. Einer mit der mysteriösesten Geschichte überhaupt, zumindest den Hörspielen nach zu urteilen. Aber ok, ist halt Geschmackssache.

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #32 am: 12.07.2007, 18:05:46 »
Super Beitrag, Lollo7!
Solche Kindheitserinnerungen zu MotU lese ich wirklich zu gerne! Da hattest du ja wirklich nen super Tausch gemacht. Wenn mich als Kind jemand gefragt hätte, ob ich Gwildor gegen Rio Blast tauschen will, dann hätte ich wirklich nicht lange überlegen müssen. Aber ich kanns trotzdem verstehen, da du dir ja nicht sicher warst ob Rio wirklich zu MotU gehört.
Ich wusste als Kind auch überhaupt nichts mit ihm anzufangen. Ich erinnere mich, daß ich ihn mal auf einer Verpackungsrückseite gesehen habe und auch in irgendeinem Minicomic der einer Figur beilag. Von daher wusste ich wer Rio Blast ist. Aber ich wusste über lange Zeit hinweg nicht ob diese Figur überhaupt erschienen ist, oder ob es nur ein unveröffentlichter Prototyp war. Ich war irgendwie zu doof um zwei und zwei zusammen zu zählen und kapierte nicht, daß Rio Blast nur in Deutschland nicht rausgekommen war.
Ich freue mich auch, daß du auf meine Pseudo-Hintergrundgeschichte zu Rio Blast eingegangen bist. Ich hab das Gefühl die meisten haben das gar nicht gelesen, oder gehen zumindest nicht auf mein Argument mit den fehlenden Hintergrundgeschichten ein.

Offline MamoChan

  • Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 6.111
  • Geschlecht: Männlich
  • The Walking Dad
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #33 am: 12.07.2007, 19:28:10 »
Ich hab das Gefühl die meisten haben das gar nicht gelesen, oder gehen zumindest nicht auf mein Argument mit den fehlenden Hintergrundgeschichten ein.

Also ich schon, jedoch ist eine gute Hintergrundgeschichte für mich persönlich halt nicht ausschlaggeben ob ich einen Charakter mag oder halt nicht. ;) Es ist einfach so, und ich kann noch nicht einmal einen Grund dafür nennen, wieso ich Mekanek beispielseise nie mochte. Und wenn ich einen Charakter nicht mag, sei es nun bei MotU  oder einer anderen Serie/Film, dann interessiert mich meistens auch die Hintergrundgeschichte nicht, sei sie auch noch so komplex oder gut. ;)

Offline IHaveThePower

  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 8.851
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #34 am: 12.07.2007, 19:38:44 »
Also ich schon, jedoch ist eine gute Hintergrundgeschichte für mich persönlich halt nicht ausschlaggeben ob ich einen Charakter mag oder halt nicht. ;) Es ist einfach so, und ich kann noch nicht einmal einen Grund dafür nennen, wieso ich Mekanek beispielseise nie mochte. Und wenn ich einen Charakter nicht mag, sei es nun bei MotU  oder einer anderen Serie/Film, dann interessiert mich meistens auch die Hintergrundgeschichte nicht, sei sie auch noch so komplex oder gut. ;)
Geht mir ähnlich, ich mochte z.B. die Hauptfigur aus Thundercats nie... allerdings kann ich da auch nicht sagen, woran es liegt :;):

Offline Picard

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #35 am: 12.07.2007, 22:37:55 »
Geht mir ähnlich, ich mochte z.B. die Hauptfigur aus Thundercats nie... allerdings kann ich da auch nicht sagen, woran es liegt :;):

Ich kann dir sagen, woran das liegt:
Das Haustier der Thundercats, diese Rattenkatze Schnuff hat Leo, den Chef der Donnerkatzen immer mit diesem nervig schrillen Tonfall gerufen.... LEEEEEEEEOOOOO! ... einfach nur nervig dieser Schnuff! :autsch: Warum brauchten Solche Serien eigentlich immer nen Maskottchen? He-Man: Orko, Bravestarr: Wutz, Thundercats: Schnuff und und und....

Oh! ich bin vom Thema abgekommen. Ich finde ebenfalls, dass eine Figur mit Hintergrundgeschichte immer interessanter ist als eine, der so was fehlt. Es gibt aber auch Figuren, die sind in der Serie nur Randerscheinungen, sind als Figur aber so cool, wegen ihrer Fähigkeiten, dass sie das wieder Wettmachen. Ich war als Kind immer ein großer Fan von Grizzlor und Leech. Meine Mutter war immer sauer, wenn ich den guten Leech mal wieder an die Scheibe des Wohnzimmerfensters befestigt habe! :grin: .... obwohl da fällt mir ein... ich fand den auch so toll, weil er die Fähigkeit besaß, Gegnern die Kraft auszusaugen. Einfach toll dieser Leech! ::cool::

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #36 am: 12.07.2007, 22:55:51 »
Es gab beim Cartoon zur 200x Toyline zwei Sachen die mir unheimlich positiv aufgefallen sind.

Erstens: In den frühen Folgen wurde He-Man nicht als absolut übermächtig dargestellt. Da verstand man eher wozu die Masters of the Universe überhaupt da sind. Man hatte nämlich nicht den Eindruck, daß He-Man mit allen Feinden alleine fertig werden konnte. Am Anfang der zweiten Staffel war ich dann aber sehr enttäuscht, denn da poliert He-Man dann doch im Alleingang allen die Fresse.

Zweitens: In den meisten Episoden werden ein paar einzelne Charaktere genauer vorgestellt. Da läuft es nicht so ab wie im alten Cartoon, daß eigentlich immer nur He-Man, Battle Cat, Orko und Man-at-Arms zusammen unterwegs sind, sondern hier wird He-Man auch mal von Ram-Man, Mekaneck oder Syclone begleitet. Auf Seiten der Bösen werden dann auch mal Trap Jaw, Two Bad etc. genauer vorgestellt. Diese Idee fand ich wirklich hervorragend! Ich finde das langweilig wenn immer nur die gleichen Charaktere im Vordergrund stehen und andere höchstens mal im Hintergrund zu sehen sind.

Offline Picard

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #37 am: 12.07.2007, 23:01:33 »
@General Rattlor

Das sehe ich auch so! Was die Mythologie angeht war die neue Serie einfach besser als die alte! Das wird in 'wie alles begann' schon in der ersten Szene mit Keldor extrem deutlich!

Eine Frage: kommt Rokkon eigentlich in der 80er Jahre Serie vor?

Offline admDaggett

  • Trade Count: (+6)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Mustard of the Universe
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #38 am: 12.07.2007, 23:04:19 »
Tja, die Macher des neuen Cartoons sind halt mit der Zeit gegangen. In den 80ern war das, was Filmation bot ganz normal und üblich.
Heutzutage würde ein solcher Cartoon aber keine Kinderscharen mehr von den Fernseher bekommen. Hat der neue Cartoon zwar auch nicht getan, aber das lag IMO wohl mehr an den gezwungenen asiatischen Anime Touch, den man der Serie geben wollte.

@Topic: Als Kind fand ich Mer-Man voll öde. Heute ist das dann eher Orko. Die Figur hat nichts, der Charakter nervt überall, aber als Kind fand ich ihn toll. :)
Meine Mama hat früher sogar immer der HSP Zauberspruch aufgesagt. "Oh Orko aus dem Zauberland, reiche mir deine helfende Hand"

@Picard: Bei She-Ra kamen die Stonepeople auf jeden Fall vor, bei dem Classic He-Man Cartoon bin ich mir nicht sicher.

General Rattlor

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #39 am: 12.07.2007, 23:09:22 »
Soweit ich mich erinnere kamen Stonedar und Rokkon beide vor. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob das beim He-Man Cartoon oder beim She-Ra Cartoon war.

Die alte Serie mag ja ihre Reize haben. Sie ist sehr düster und Eternia wirkt magischer und geheimnissvoller als in der neuen Serie. Wenn ich mir allerdings auf den verschiedenen Boards so durchlese, daß manche Leute die neue Serie runtermachen und den alten Cartoon in den Himmel loben, dann frage ich mich wirklich wann diese Leute sich das letzte Mal ein paar Folgen des alten Cartoons am Stück angeschaut haben. Das gibts keinerlei Gekloppe, die Storys sind einzig und allein für kleine Kinder gemacht und viele Folgen finde ich für erwachsene Zuschauer einfach unerträglich. Ich favorisiere ganz klar den neuen Cartoon, denn da gabs fast alles was ich beim alten damals vermisst habe. Einfach zu schade, daß der klassische Cartoon es auf unglaubliche 130 Folgen geschafft hat und der neue Cartoon nur auf läppische 39.

Offline Picard

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #40 am: 12.07.2007, 23:15:24 »
@General Rattlor

das könnte auch daran liegen, dass für die alte Serie Eistellungen, wie z.B He-Man schlägt in richtung Kamera, immer und immer wieder verwurstet wurden und pro Folge ca. 2 mal vorkamen. Und da gibt es noch duzende von Einstellungen, die immer wieder vorkommen.
Da ist es natürlich leichter, 130 Folgen voll zu kriegen, da immer nur wenige Szenen neu gezeichnet werden mussten.

Die neue Serie war da wesentlich hochwertiger!

Offline Guardian

  • Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 14.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Heterophobe RAUS!
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #41 am: 13.07.2007, 03:15:31 »
Ich konnte die doofen Film-Charaktere nie leiden -> Gwildor, Blade, Saurod

Offline IHaveThePower

  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 8.851
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #42 am: 13.07.2007, 13:00:09 »
Soweit ich mich erinnere kamen Stonedar und Rokkon beide vor. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob das beim He-Man Cartoon oder beim She-Ra Cartoon war.
Soweit ich weiß war das der She-Ra Cartoon. Im übrigen gefällt mir der neue Cartoon auch besser als der alte... ich finde das einzige was beim alten unerreichbar war, war die Musik. Da kam der neue Cartoon nicht im entferntesten ran, aber inhaltlich ist er dem alten deutlich überlegen.

Offline King Hiss

  • Trade Count: (+3)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Flinkes Wiesel
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #43 am: 13.07.2007, 14:23:51 »
lol War das nun bewußt oder zufällig geschrieben??? Lustig!

Nee, zufällig geschrieben. Passt aber bei Blade wie die Faust aufs Auge.
« Letzte Änderung: 13.07.2007, 14:32:31 von King Hiss »

Offline Lexi

  • Trade Count: (0)
  • Ratsmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.338
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lurchgebrannt
    • Lexx plays!
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #44 am: 13.07.2007, 14:32:08 »
Rokkon, Stonedar und Granita kommen in einer She-Ra-Folge vor. Hauptsache nochmal product geplaced *g*

Ich möchte die Umsetzung von Orko nie leiden. Der war und is mir viel zu groß wenn man die Proportionen ausm Cartoon nimmt.