Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

  • 08.08.2022, 10:19:05

Autor Thema: Wen konntet ihr noch nie ab?  (Gelesen 10526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchakoKhan

  • Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 7.770
  • Geschlecht: Männlich
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #105 am: 30.07.2007, 17:26:22 »
Auf die Schnelle fällt mir bloß Rio Blast ein.
Ich mein, was soll das, so n Western-Sheriff-Verschnitt auf Eternia. Passt eher zu Bravestarr auf seinen öden Felsen  :D

Dito!

Und die Filmfiguren gehören (imho!) eh nicht richtig dazu und von der echten alten Garde...hmm...also ich fand Meckaneck am langweiligsten...ich habe als Kind nie verstanden, wie jemand mit einem langen Hals (egal wie lang) als Kundschafter gegen jemanden anstinken will, der fliegen kann (Stratos oder Buzz) - er kam mir immer völlig nutzlos vor.

Im neuen Cartoon ist es etwas besser, aber da gefällt mir nicht, dass der Hals ohne Begründung beliebig lang wird.
« Letzte Änderung: 30.07.2007, 17:34:00 von SchakoKhan »

Offline IHaveThePower

  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 8.851
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #106 am: 31.07.2007, 14:23:36 »
Ich mochte Meckaneck, seine Fähigkeit war mir da relativ egal. Das war für mich ohnehin nie wieter von Bedeutung, denn die meisten Figuren aus der ersten Wave hatten überhaupt keine speziellen Fähigkeiten. Das er den Hals recken konnte war eine nette Spielerei, hat mich aber nur am Rand interessiert, weil mir die Optik der Figuren am wichtigsten war und eigentlich noch heute ist. Und Meckaneck mit dem eckigen Helmdesign und den leuchtenden Farben fand ich optisch immer sehr gut gelungen. Störend ist nur die Waffe, die sieht aus wie einer dieser Schaumstoffknüppel, die man bei Aggressionstherapien einsetzt :D

Offline SchakoKhan

  • Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 7.770
  • Geschlecht: Männlich
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #107 am: 31.07.2007, 16:16:15 »
Das war für mich ohnehin nie wieter von Bedeutung, denn die meisten Figuren aus der ersten Wave hatten überhaupt keine speziellen Fähigkeiten.

Ich bezog mich nicht auf irgendwelche "Actionfeatures der Figuren" (die fand und finde ich meistens eher störend) - ich rede von den Fähigkeiten, der Charaktere an sich. Zu behaupten He-Man oder Skeletor hätten keine besonderen Fähigkeiten..das wäre ja abstrus.  :)   

Offline remunerator

  • Trade Count: (0)
  • Königliche Wache
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #108 am: 31.07.2007, 17:15:07 »
hmmm, also ich hab keine abneigung gegen irgendeinen charakter, mit einigen kann ich weniger anfangen, wie etwa mekanek (schreibt man den so?)

Offline Picard

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #109 am: 31.07.2007, 17:24:37 »
hmmm, also ich hab keine abneigung gegen irgendeinen charakter, mit einigen kann ich weniger anfangen, wie etwa mekanek (schreibt man den so?)

Ich könnte ebenfall nicht behaupten, ne Figur zu hassen. Damals habe ich alles, wo Masters drauf stand mit Kusshand genommen.

Damals fand ich übrigens Gwildor total Klasse! ... und irgendwie kann ich den heute auch nicht doof finden... der Typ hat Kultpotential. ... ach Gwildor... alle hassen dich, außer mir!!!

Offline IHaveThePower

  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 8.851
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #110 am: 31.07.2007, 18:36:33 »
Ich bezog mich nicht auf irgendwelche "Actionfeatures der Figuren" (die fand und finde ich meistens eher störend) - ich rede von den Fähigkeiten, der Charaktere an sich. Zu behaupten He-Man oder Skeletor hätten keine besonderen Fähigkeiten..das wäre ja abstrus.  :)   
Alles klar. Ich bezog mich hauptsächlich auf die Figuren. Ich kannte Meckaneck z.B. nicht aus den Hörspielen, mir war es eigentlich sowieso nicht wichtig welche Charaktereigenschaften die Figuren im Cartoon oder in den Hörspielen hatten, weil ich mir beim spielen damals immer meine eigene MotU Welt ausgedacht habe. Darum habe ich Meckaneck auch nicht als Kundschafter gesehen, sondern ihm und auch anderen Figuren immer Rollen nach meiner Vorstellung zugedacht. Darum ist es mir beispielsweise auch nicht wichtig ob irgend eine Figur im Cartoon oder den Hörspielen vorkam oder nicht. Scare Glow z.B. war für mich immer sowas wie Skeletors erster Mann, sein Stellvertreter. Mir ging es einfach in erster Linie darum in wie weit mir die Figur optisch gefallen hat, ansonsten ist das meiste meiner Fantasie entsprungen.

Ofta

  • Gast
  • Trade Count: (0)
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #111 am: 01.08.2007, 01:27:51 »
Ich könnte ebenfall nicht behaupten, ne Figur zu hassen. Damals habe ich alles, wo Masters drauf stand mit Kusshand genommen.

Damals fand ich übrigens Gwildor total Klasse! ... und irgendwie kann ich den heute auch nicht doof finden... der Typ hat Kultpotential. ... ach Gwildor... alle hassen dich, außer mir!!!

Ne, ne ich mag den Gnom auch, und verstehe auch nicht warum den alle so scheiße finden. Aber, im direkten Vergleich mit Orko bzw. als "Orkoersatz" kann er natürlich nicht anstinken.

Offline Babamm

  • Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #112 am: 01.08.2007, 13:46:03 »
Also ich liebte eigentlich alle Figuren! Höchstens Rio Blast wusste ich nie einzuordnen. Passte nicht so zu den Masters. Aber auch er war ok.
Dann gab es da ja noch Ninior (hoffe man schreibt den so) - kennt den noch einer? Ich glaube er kam nur im letzten Hörspiel vor. Sonst nie. Wenn ich mich irre, dann bitte ich um eine Info! Den Ninja fand ich auch nie wirklich interessant!
Da fällt mir ein: Gab es mal eine Figur namens "Strong Arm"? Passt vielleicht nicht zum Thema, aber ist mir grad eingefallen!

Ich denke als Kind ist man da nicht ganz so wählerisch und man mag eigentlich alle oder zu mindest die meisten Figuren! Das war bei mir jedenfalls so! Man war doch froh, dass man überhaupt solche Figuren hatte, was?

Offline IHaveThePower

  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 8.851
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #113 am: 01.08.2007, 13:56:32 »
Dann gab es da ja noch Ninior (hoffe man schreibt den so) - kennt den noch einer? Ich glaube er kam nur im letzten Hörspiel vor. Sonst nie. Wenn ich mich irre, dann bitte ich um eine Info! Den Ninja fand ich auch nie wirklich interessant!
Das stimmt, der passt eigentlich überhaupt nicht zu MotU... aber da ich zu der Zeit Ninja und Kung-Fu Filme toll fand, fand ich den natürlich super :D

Offline Wotan

  • Trade Count: (+1)
  • Verteidiger Grayskulls
  • *****
  • Beiträge: 2.069
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #114 am: 01.08.2007, 15:11:29 »
Eine Figur namens Strongarm gab es nicht, aber der kam in einer Episode des Cartoons vor.

Offline lollo7

  • Trade Count: (0)
  • Hofzauberer
  • *****
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #115 am: 01.08.2007, 15:51:29 »
Das stimmt, der passt eigentlich überhaupt nicht zu MotU... aber da ich zu der Zeit Ninja und Kung-Fu Filme toll fand, fand ich den natürlich super :D

Yo zu der Zeit, waren American Fighter und Shaolin-Filme Kult. Da bin ich auch total auf Ninjor abgefahren. Aber wirklich viel Tiefe, hatte der Charakter ja nicht. Kam nirgendwo so richtig vor und ist deshalb in meiner Erinnerung auch etwas verblasst. Heute find ich ihn ganz nett, nicht mehr und nicht weniger.

Offline Stratos28

  • Trade Count: (0)
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #116 am: 03.08.2007, 18:53:39 »
Also ich habe mir auch immer meine eigenen Geschichten ausgedacht aber spione brauchte ich selten fand dafür Moosman am besten vor allem wenn ich draussen gespielt hab konnte er sich perfekt tarnen der war einer meiner Lieblingsfiguren und roch auch irgendwie cool :applaus:  hatte ja son eigengeruch wie stinkor auch fand den hätte man auch mehr einbeziehen sollen aber es gab halt Figuren wie Mekaneck die schon in den Hörspielen blöd rüberkamen und die ich auch als Figuren nich so toll fand. Seine Waffe hatte irgendwie eher was von nem übergrossen Maiskolben  :lol:

Offline Ascalon

  • Trade Count: (0)
  • Galaktischer Kundschafter
  • *****
  • Beiträge: 11.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Rosa Brillen für alle! Sexy simmer schon genug.
Re: Wen konntet ihr noch nie ab?
« Antwort #117 am: 07.08.2007, 20:10:25 »
Mein least favorite war Snout Spout. Zum einen war die Figur absolut unnütz und hatte allenfalls ein gehöriges Trash-Appeal (was ich als Kind noch nicht zu würdigen wusste), zum anderen war er in den letzten Hörspielfolgen ein furchtbar schlecht durchdachter Charakter, der immer das konnte, was die bereits installierten Typen nicht konnten. Schlangengift? No Problem for the Spoutman! Ein Hyperraumantrieb? Ein Tooltime Applaus für Snout Spout! Neeee, echt jetzt... :rolleyes: