Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 17.08.2022, 23:03:24

Autor Thema: Frage zu "Laser Power He-Man"  (Gelesen 2561 mal)

Offline batluckies

• Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
Frage zu "Laser Power He-Man"
« am: 13.03.2007, 11:28:22 »
Ich habe gerade mal bei ebay romgestöbert und habe folgende Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180093688858&rd=1&rd=1

Sagt mal ehrlich, ist dieser abgenutzte und unvollständige "Laser Power He-Man" wirklich noch so viel wert? Augenblickilich liegt er bei einem Gebot von ca. 290,- €!!! Und die Auktion geht noch ca. 4 Tage.

Ich hab irgendwo auch noch so einen (leider ist auch bei meinem kein Leuchtschwert und Brustpanzer mehr vorhanden), den ich ca. '87 oder '88 in Spanien gekauft habe. Nur meine Figur hat so gut wie keine Abnutzungserscheinungen, außer daß halt das Zubehör fehlt. Dann wäre ja meiner noch mehr wert.

Also ich finde den Preis für so eine, wenn auch seltene, und dazu noch unvollständige und abgenutzte Figur einfach viel zu hoch!

Was ist eure Meinung dazu?

Offline Alec77

• Moderator
  • Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
« Antwort #1 am: 13.03.2007, 11:41:55 »
Wenn die Leute bereit sind, so viel Geld zu bezahlen, ist er offensichtlich auch so viel wert (zumindest dem Käufer).

Offline batluckies

• Twigget
  • *
« Antwort #2 am: 13.03.2007, 12:29:36 »
Gibt es eigentlich eine Seite, oder auch mehrere, auf denen man den "Sammlerwert" der Figuren nachlesen kann?

Offline Kafuun

• Trade Count: (+2)
  • Ratsmitglied
« Antwort #3 am: 13.03.2007, 12:49:58 »
Zitat von: "batluckies"
Gibt es eigentlich eine Seite, oder auch mehrere, auf denen man den "Sammlerwert" der Figuren nachlesen kann?

Das würde mich auch mal interessieren

Offline ClampChamp

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
« Antwort #4 am: 13.03.2007, 13:51:47 »
Wer soviel für Schrott ausgibt ist selber schuld. Soviel bezahlt man normalerweise für einen losen, intakten LP He-Man, und das ist schon ne Menge Holz.

Ofta

• Gast
« Antwort #5 am: 13.03.2007, 14:14:23 »
Zitat von: "ClampChamp"
Wer soviel für Schrott ausgibt ist selber schuld. Soviel bezahlt man normalerweise für einen losen, intakten LP He-Man, und das ist schon ne Menge Holz.

So, siehts aus...

Offline admDaggett

• Trade Count: (+6)
  • Ratsmitglied
  • Mustard of the Universe
« Antwort #6 am: 13.03.2007, 14:50:58 »
Aber wie Alex bereits sagte: Eine Figur ist immer soviel wert, wie jemand dafür bereit ist zu bezahlen.

Ich persönlich finde das ABSOLUT lächerlich.

Offline ClampChamp

• He-Man.de Team
  • Trade Count: (+18)
  • Ratsmitglied
« Antwort #7 am: 13.03.2007, 18:11:55 »
Das Problem is ja nur, sobald auch nur ein Trottel bereit ist, so übermäßig viel Geld für eine derartige Ware auszugeben, wird dieser Wert auch gleich als Maßstab genommen: "Bei e*** hat so eine Figur schon x €/Dollar gebracht".  ::stupid::

Offline LilStar

• Administrator
  • Foren-Kindergärtnerin
    • http://www.lilstar.de
« Antwort #8 am: 13.03.2007, 18:14:57 »

Nee, gibt es nicht. Lohnt sich auch nicht zu erstellen, weil sich das auch im Laufe der Jahre immer geändert hat.

Offline batluckies

• Twigget
  • *
« Antwort #9 am: 13.03.2007, 21:34:50 »
Zitat von: "admDaggett"
Aber wie Alex bereits sagte: Eine Figur ist immer soviel wert, wie jemand dafür bereit ist zu bezahlen.

Ich persönlich finde das ABSOLUT lächerlich.

Ganz meine Meinung! Naja, man kann diesen LP He-Man vielleicht noch als Ersatzteillager für einen Anderen LP-He-Man benutzen, wie z.B die Arme, das war's dann aber schon. Naja schön teure Arme sind das bei dem dann schon.

@ LilStar:

Schade, daß es sowas nicht gibt. Sowas könnte in vielen Fällen schon hilfreich sein.

Offline Luka

• Bürger Eternias
« Antwort #10 am: 14.03.2007, 00:09:53 »
Zitat von: "LilStar"

Nee, gibt es nicht. Lohnt sich auch nicht zu erstellen, weil sich das auch im Laufe der Jahre immer geändert hat.

Habe diese Seite gefunden
http://www.dark-universe.de/motu/price_guide/index.php
Was meint ihr zu den Preisen?

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
« Antwort #11 am: 14.03.2007, 12:54:07 »
für den würde ich vielleicht 5€ ausgeben wenn ich ihn auf dem Flohmarkt sehen würde, mehr aber auch nicht... was ist das Ding den OVP so in etwa wert?

Offline batluckies

• Twigget
  • *
« Antwort #12 am: 14.03.2007, 13:53:32 »
Zitat von: "Luka"
Zitat von: "LilStar"

Habe diese Seite gefunden
http://www.dark-universe.de/motu/price_guide/index.php
Was meint ihr zu den Preisen?

Das ist doch mal ein Anfang. Bisher ist es zwar noch nicht sehr aussagekräftig, wegen der kleinen Benutzerzahl. Wenn es sich aber mal etablieren sollte, kann es eine sehr gute Hilfe beim Schätzen sein.

Zitat von: "IHaveThePower"
für den würde ich vielleicht 5€ ausgeben wenn ich ihn auf dem Flohmarkt sehen würde, mehr aber auch nicht... was ist das Ding den OVP so in etwa wert?

5,-€?!? Das würde ich bei ebay höchstens inkl. Versand (Versand= 4,50€) bezahlen (alleine schon wegen der Frechheit, den Leuten so'n abgetakeltes  Irgendwas anzubieten!!!) Teil !!! Auf'm Flohmarkt wäre der mir auch höchstens 0,50-1,50€ wert!

Bei OVP: Was ich bis jetzt gesehen habe so 180,- bis 250,- €.
Diese Preisspanne kann ich für einen OVP auch verstehen, aber nich' für so 'n "abgewracktes Etwas"!

Offline LilStar

• Administrator
  • Foren-Kindergärtnerin
    • http://www.lilstar.de
« Antwort #13 am: 14.03.2007, 14:03:22 »
Halte ich auch nicht für unbedingt aktuell muss ich sagen und würde meine Meinung auch nicht in allen Fällen widerspiegeln. Aber als kleine Orientierungshilfe ist es teils wohl zu gebrauchen.

Offline batluckies

• Twigget
  • *
« Antwort #14 am: 14.03.2007, 14:15:34 »
Wenn sich's bei der o.g. Auktion nicht um ...wie soll ich's nennen ohne das Wort Betrug zu benutzen...,ach ja...leichte Irreführung handelt. Denn es handelt sich um eine nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste. da sind vielleicht zwei oder drei die sich kennen und treiben den Preis künstlich in die Höhe. Denn wer sonst kann so scharf auf so'n Schrott sein?