@Aldreenide: Ich sage ja gar nicht das MOTU den Stil von 300 oder HdR exakt kopieren soll. Kann ruhig was Eigenständiges sein. Aber die Atmosphäre dieser Filme lässt sich doch sehr gut auf den MOTU-Film übertragen.
Ein paar Actionsequenzen in Zeitlupe würden mich nicht weiter stören, genauso wenig wie mich das bei Spiderman gestört hat.
Und wenn Webstor sich wie Spiderman bewegen könnte.....? Hmmmmmhh, warum eigentlich nicht? Die Kampfszenen zwischen ihm und He-Man würden dann bestimmt sensationell aussehen!!

An der Idee würde ich jetzt sogar mal festhalten, obwohl ich glaube das Webstor im Film sowiso nicht vorkommt.

Aber warum muß Roboto wie Optimus Prime aussehen? Roboto ist Roboto und Optimus ist Optimus.
Und das Skeletor `nen Streitwagen hat hab ich gar nicht gewußt.
Und was die Krümelmonster-Stimme betrifft: Hab ich nur erwähnt weil Battle-Cat im Hörspiel die Stimme eines der Sesamstrassenmonster hatte. Zwar nicht die von Krümel aber die von so `nem anderen blauen Monster. Der hieß Lulatsch oder so.
Was die funktionierende Darstellung eines sprechenden Tigers angeht: Ich halte dagegen und sage das es, zumindest in einem ERNSTHAFTEN Film, definitiv NICHT funktioniert! Aber da stehen wir einfach auf verschiedenen Seiten die einander unversöhnlich gegenüberstehen. Aber wir können uns ja trotzdem vertragen.

@General Rattlor: Genau das ist es! Die breite Masse der Kinobesucher, welche den Cartoon vielleicht gar nicht kennt, würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn ein Tiger plötzlich zu sprechen beginnt. Die würden denken: Was ist das hier? Garfield? Vielleicht würden sogar manche schreiend aus dem Kino rennen und ich könnte sie verstehen.
Sprechende Tiere bergen halt immer das Risiko das sie vermenschlicht werden. Bei Ice-Age, dem Dschungelbuch oder Animal Farm ist das gewollt und beabsichtigt und geht in Ordnung. In ernsthaften Action-Streifen jedoch, egal ob Fantasy oder nicht, sollte man darauf verzichten.
Es würde Battle-Cats Character mehr schaden als nutzen. Bin ich fest von überzeugt.
Und warum sollte der Classic-Cartoon überhaupt das Maß aller Dinge sein? Gehen wir doch mal gaaaaaaaaaanz weit zurück. In eine Zeit VOR dem Cartoon als es nur die Figuren und die Mini-Comics gab und wir noch unschuldig mit unseren Masters spielten. Also ich weiß ja nich wie es mit euren Battle-Cats war aber meiner konnte damals jedenfalls NICHT sprechen.