Ich frag mich immer wieder, wie man als "Fan" was gegen Orko oder nen sprechenden(!) Kampftiger haben kann ... 
Naja, es ist halt nicht ein Fan wie der andere. Uns verbindet die Liebe zu MotU, aber trotzdem hat ja jeder seinen ganz individuellen Geschmack. Und das liesst man ja hier im Forum oft sehr deutlich raus, daß da teilweise Welten zwischen den einzelnen Ansichten liegen.
Ich persönlich finde Cringer/Battle Cat sehr cool und möchte ihn unbedingt im neuen Film sehen. Mit CGI ist ja heute so einiges möglich. Von mir aus kann der Gute auch gerne sprechen, denn ich finde es oft auch ein bißchen schade, daß er das im 200x Cartoon nicht konnte. In einem Realfilm muß das nicht unbedingt albern wirken. Kommt natürlich wieder mal ganz auf die Umsetzung an.
Was Orko betrifft, den muß ich jetzt nicht unbedingt haben. Der war mir in den alten Cartoons und Hörspielen einfach zu überpräsent und ich denke es war eine gute Idee ihn im 200x Cartoon etwas kürzer treten zu lassen und dafür mal ein paar mehr andere Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen. Ich stimme mit dem überein was hier teilweise schon geschrieben wurde. Wenn Orko im Realfilm zu albern und kindisch rüberkommt, dann birgt das die Gefahr, daß so macher älterer Zuschauer entsetzt den Kopf schüttelt und den ganzen Film als Kinderkram abtut.
Aber auch hier wieder: Ist alles eine Frage der Umsetzung. Orko kann albern und kindisch auf die Zuschauer wirken, muß aber nicht. Solange er nicht rüberkommt wie Jar Jar Binks könnte ich damit leben.
PS: Nachtrag zum Thema Orko:
Meiner Meinung nach gibt es bei Filmen oft zwei Arten von Humor. Einmal den sehr erwachsenen Charakter-Humor der hauptsächlich durch die Dialoge entsteht (z.B. Han Solos Sprüche) und es gibt den sehr flachen Slapstick Humor, der hauptsächlich aus alberner Situationskomik besteht (z.B. Jar Jar Binks).
Ich denke gerade bei der älteren Zielgruppe kommt die erste Art Humor wesentlich besser an als die zweite. Der Film braucht zweifellos Humor, aber der kindliche Slapstick Humor für den Orko steht kommt meist nicht so gut an. Ich bin mehr für sowas zu haben wie:
..komm Tri-Klops, wir lachen auch.