Okay, ich versuch mal auf alles einzugehen:
@Ascalon: Ich weiß nicht ob Kinder die Haupt-Zielgruppe sind. Ich hab ja schon mal geschrieben. Ich sehe die so bei 12-30. Ich glaube auf kleinere Kinder wird man sich nicht verlassen, da die MotU in der Regel sowieso nicht kennen.
Zwischen Transformers, Spiderman, X-Men, Fantastische Vier etc. und MotU sehe ich gar keine Verbindung, denn wie gesagt spielt alles in auf der Erde der Neuzeit. Stilistisch kann man da natürlich keine abstrusen Wege gehen, denn jeder weiß wie die Erde der Neuzeit so aussieht. Schaue ich mir an welche Fantasy Filme in den letzten 10 Jahren erfolgreich waren, dann sehe ich da einen ganz klaren Trend, von dem ich denke, daß MotU sich hier ranhängen wird. Übrigens empfinde ich Harry Potter und Narnia auch nicht als knallig buntes Kino für Kinder. Die waren stellenweise auch sehr düster und haben nicht versucht die ganz kleinen Kinder anzusprechen. Ich denke die Zielgruppe war hier die gleiche wie für den neuen MotU Film.
Ich glaube das was wir uns von dem Film erhoffen ist gar nicht mal so weit voneinander entfernt. Ist einfach noch viel zu früh um was sagen zu können. Mit ein bißchen Glück behalte ich recht und wir werden tatsächlich einen ziemlich düsteren Film sehen. Wenn ich falsch liege, dann wird der Film halt Mist. Wirklich überraschen würde mich das jetzt auch nicht, denn das befürchte ich ja schon seit ich das erste mal davon gehört habe. Ich brauch den Film nicht. Ich hoffe lediglich darauf, daß uns der Film Figuren, Comics und einen neuen Cartoon bringt.
@lollo7: Ich glaube halt einfach nicht an einen bunten Film für Kinder. Ich glaube auch nicht mal, daß Transformers einer ist, denn Leute in meinem Bekanntenkreis die etwa mein Alter haben strömen grad massenhaft in den Film. Außer das beides auf Spielzeug basiert sehe ich bei MotU und TF nicht viele Gemeinsamkeiten. Wenns Fantasy ist und quasi auf einem ganz anderen Planeten spielt, dann besteht ganz schnell die Gefahr, daß der Film zu bunt, kitsichig und albern wirkt. Und in dem Fall wird er von den älteren Zuschauern sofort abgelehnt und floppt wie damals dieser grottige Dungeons & Dragons. Daher glaube ich, daß man eher den Weg gehen wird, nennen wir es mal "ziemlich düsteres Actionkino" zu bieten.
@IhavethePower: Ich hab doch geschrieben: Ich glaube, das der Film sehr düster werden wird. Ich glaube sogar, daß Fans der ursprünglichen Barbarenstory (wozu ich nicht gehöre) voll auf ihre Kosten kommen könnten.
Ich gehöre überhaupt nicht zu den Fans die Fellhöschen, freie muskelbepackte Oberkörper, Schwertgekloppe - sprich:Barbaren-Kappes mögen. Das ist mir einfach zu 80er mäßig. Ich bevorzuge auch eher den Science-Fiction-Aspekt bei MotU. Ich glaube, daß sehr viele Fans diese düstere Barbaren-Sache sehr gut finden und genau sowas sehen wollen. Ich glaube die Produzenten werden versuchen genau die anzusprechen. Kann man nur hoffen, daß da auch mir ein bißchen was geboten wird (was ich fast nicht glaube).