Naja, hast halt geschrieben "drehen ohne Rücksicht auf die Alterseinstufung". Das beinhaltete für mich nicht wirklich, dass man darauf achtet, dass man nen Film auch in geschnitten verstehen kann
Wenn durch besondere Brutalität oder viel nackter Haut ganze Szenen geschnitten werden müssen, dann kann schonmal viel Handlung verloren gehen. Deswegen nannte ich ja auch das Paradebeispiel From dusk till Dawn.
Ich weiss schon, was Du meinst - nur meine ich es halt dann doch etwas cleverer gelöst. Wenn ich schreibe, dass ich mich über einen neuen He-Man-Kinofilm freuen würde, dann erwarte ich auch, dass man mich für schlau genug hält kein Storymassaker wie in den 80ern sehen zu wollen!

Ich halte es durchaus für möglich einen Film so zu drehen, dass explizite Sex- und/oder Gewaltszenen zB zweimal gedreht werden, eben für verschiedene Altersklassen. Ab 12 sieht man dann eben Man-At-Arms mit Evil-Lyn (muhaha

) nur in nem Schlafzimmer verschwinden und sich normal küssen und den Rest muss man sich denken können, wenn beide im gleichen Bett aufwachen in der nächsten Szene - ab 18 gibt es dann eben beliebig mehr zu sehen.
Für Gewaltszenen gibt es ähnliche Möglichkeiten imho.