Genau.
Und ich glaube der Film könnte mehr Leute ansprechen wenn er sich an dem alten Konzept orientieren würde. Dann wäre er auch was für die ganze Fantasy-, Conan-, Sandalenfilm-Fangemeinde und nicht nur für MotU-Fans. Und Neulinge müssten sich nicht mit so vielen seltsamen Charakteren vertraut machen.
Abgesehen davon hat die ganze Adam-Sache sowieso nie Sinn ergeben.
Bei Superman und Spiderman sieht man ein warum sie eine "normalo"-Zweitidentität haben, aber bei He-Man...? Jetzt mal ehrlich, was soll das? Erstens hat auf Eternia so ziemlich jeder irgendwelche Superkräfte und alle anderen kommen auch ohne Zweitidentität aus und zweitens schützt He-Mans Zweitidentität auch nicht seine Familie und Freunde, weil die so oder so ganz oben auf der Abschussliste jedes Bösewichts von Eternia stehen, egal ob sie nun He-Mans Familie und Freunde sind oder nicht.
Wenn Adam ein Junge aus normalen Verhältnissen wäre, dessen Familie niemand kennt und die niemanden interessiert solange niemand weiß dass sie He-Mans Familie sind, dann würde das Sinn machen, aber so ist es völliger Quatsch und nur für die Zeichentrickserie erfunden worden damit man ein Paar "Teela wird es nie schnallen"-Witze und "Oje, ich darf mich nicht vor aller Augen verwandeln, also bleib ich lieber erstmal Adam und lass die Bösewichte gewähren bis ich mich verwandeln kann"-Situationen einbauen konnte.
Dieser Blödsinn, den Nicht-Fans nur doof fänden und nicht verzeihen würden wie wir Fans, muss nicht in einen Realfilm und das haben die schon damals beim ersten Film richtig erkannt.