Weil ihr gerade immer von Toys zum Film redet: ich finde ja dass das Mattel in den 80ern mit den Movie-Figuren Gwildor, Blade und Saurod geschickt gemacht haben. Auf der üblichen MotU-Karte rausgebracht, vom Design her etwas detaillierter, von der Form her etwas anders wie die MotU-Grundform aber denoch passend. Wenn jetzt der Motion-Picture-Aufkleber nicht auf dem Blister gewesen wäre, hätte wohl der eine oder andere gedacht es wären tätsächlich neue von Mattel kreierte Figuren. Aber so haben sie sich geschickt in die MotU-Toyline eingefädelt.
Was mir allerdings nie so gefallen hat war Blades Kopf. Sah er im Movie und auf den Action-Bildern (von Blade selber, sowie bei Gwildor) noch super aus, so gefiel mir der Kopf der Figur nie so richtig, weil zu alt. Im Movie und auf den Action-Bildern sah er noch jung aus (so im Alter 25 bis 35), während der Kopf der Figur eher wie 50 aussieht. Ausserdem hatte der Toy-Kopf wenig Ähnlichkeit mit Anthony De Longis' (Darsteller von Blade und gleichzeitig Stunt-Double von Frank Langella im Film) Gesicht.