Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 19.01.2021, 15:56:17

Autor Thema: Mega Construx  (Gelesen 6441 mal)

Offline Gamemaster

• Trade Count: (0)
  • Verteidiger Grayskulls
Re: Mega Construx
« Antwort #90 am: 17.01.2021, 17:26:00 »
Ja gut mir geht es auch nicht um den Legomaßstab. Die Mega Figuren sind halt größer, von daher sind es dann die gebauten Sachen auch.
Eigentlich auch gut so, da es sonst ja nur wieder Ärger mit Lego gibt und Mega hatte ja schon genug in der Vergangenheit.

Letztlich ist es eben Geschmackssache was man sich so kauft, dem Einen gefällt es dem Anderen nicht.

Teils bin ich auch froh, das Lego nicht so viele für mich ansprechende Sets hat, denn viel Platz hätte ich dafür auch nicht.
Auch mit den Techniksets kann ich wenig anfangen, hatte vor 2 Jahren mal von Xiaomi mehere Techniksets gekauft und zwei aufgebaut. Ansich toll und programmierbar, aber den Aufbau fand ich halt nervig mit so vielen unnötigen Kleinteilen. Letztlich standen die Teile später nur rum und haben viel Platz weggenommen. Ist dann doch eher was für Kinder oder für Technik MOCs.
Nee da gebe ich Dir recht, das muss schon was fürs Auge sein.

Die Sesamstrasse von Lego ist echt gut geworden, aber jedesmal ärgere ich mich über die Sticker.

Offline SchakoKhan

• Trade Count: (+5)
  • Galaktischer Kundschafter
  • God isn't Master of the Universe, HE-MAN IS!
« Antwort #91 am: 17.01.2021, 18:19:30 »
Ja, die Sticker sind so eine Sache, die ich nicht verstehe. Besonders, wenn es kleinere Firmen hinbekommen und der Marktführer nicht. Aber das kriegt Lego von den erwachsenen Fans auch bei jedem Sticker reingedrückt! ^^

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #92 am: 17.01.2021, 22:01:58 »
Na Sticker kosten weniger, bei Lego geht es nur noch um den Gewinn, nicht um den Kunden.
Da wird weggespart was geht, was früher mit normalen Steinen gebaut wurde, wird nun auch mit Technikteilen gebaut um nochmals zu sparen.
Da haste denn son Sternenzerstörer von Starwars für 700€ und der Besteht aus nem Technikgerüst und vielen Lego Platten. Innendrinn alles Luft und dann sind auch dort noch Aufkleber bei.

Aber gut solange sich an dem Lego Geschäftsmodell nichts ändert und die Händler das mit machen, wird sich auch nichts ändern.

Ich bin nur immer darüber erstaunt was Lego da so treibt, was die so an schlechten Entscheidungen treffen usw.
Auf der anderen Seite aber auch nicht, die werden wie fast überall an dem Peter Prinzip und Dunning-Krüger Effekt leiden. Wobei ich auch schon sehr oft feststelle, besonders im öffentlichen Dienst, kommt anstatt des Peter Prinzips, das Dilbert Prinzip zum tragen.

Offline piam25

• Königliche Wache

Offline Gamemaster

• Verteidiger Grayskulls
« Antwort #94 am: Heute um 01:15:49 »
Danke fürs bescheid geben, bei Spielwelt Schütz (Vedes) sind die auch schon in Vorbestellung. Auch die 3 Skeletorköpfte mit Jet Sled He-Man, Fisto Cliff Climber und Trap Jaw Laserkanone gibt es da demnächst für nen schmalen Taler. https://masters-of-the-universe-shop.myshopify.com/products/mattel-gwj74-mega-construx-probuilder-masters-of-the-universe-skeletor-skull-vorbestellung?variant=36150153150617&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=Google%20Shopping&gclid=CjwKCAiAgJWABhArEiwAmNVTB2dDQEO5BNjnr-8khBCIhAXsLUNUMlfFc9rTS12O_XcIb_vVBGB3jRoCQAIQAvD_BwE

20€ für nen weiteren Skeletor und einen beflockten Panthor ist schon etwas übertrieben. Denke mal 15€ hätten es da auch getan. Ich meine wenn man sich die Retail Preise der Einzelfiguren in den USA anschaut ist 20€ für die beiden zu viel.

Das Battle Ram Set hingegen ist gut/OK im Preis.

Offline piam25

• Königliche Wache
« Antwort #95 am: Heute um 08:02:47 »
Ja die Kritik ist berechtigt.
Es ist Preislich nicht ganz ausgewogen vorsichtig gesagt wenn man für 21,99€ Ein Fahrzeug zum Bauen und zwei neue Figuren bekommt und für 19,99€ Eine Figur die es schon 5 mal gab, mit Panthor der auch schon einmal erschienen ist mit dem Mehrwert das er beflockt  ist. Für Mattel also Entwicklungskosten gleich null.
Ich würde sagen 9,99€ für das Flocked Panthor Set hätten auch gereicht.

Wird das erste Set von MOTU Mega Construx das Ich nicht gekauft habe.
Freue mich aber auf den Battel RAM und Vorhallen auf Tri Klops und Meckanek. :banana1:
« Letzte Änderung: Heute um 08:12:00 von piam25 »