Was das Wokethema angeht kann man nur hoffen, dass sie es nicht übertreiben. Es geht mir so auf die Nerven, wie sie seit Jahren aus Frauen und Schwarzen die Deppen der Nation machen, indem sie die Sache angehen, als wärs ne Behinderung, welche eine entsprechende Quote benötigt.
Zuletzt hab ich Dune gesehen (insgesamt sehr sehenswert! ^^) und ohne die Vorlage zu kennen (ich kannte nur das alte PC-Spiel), dachte ich mir bei der Richterin auotmatisch nach einer gewissen Menge Screentime: Hmm, wichtige Person, schwarze Frau und das bei einem älteren Roman.
Kurz gegoogelt und man sieht: im Original ein weißer Mann.
Das ist halt so grob lächerlich und ein echter Bärendienst, weil ich inzwischen nicht nur bei so vielen Figuren erstmal an Quote denke (das war früher nie der Fall!) und dann hat man damit auch noch (bisher) immer einen Treffer. ^^"
He-Man Revelation vs. He-Man Netflix hat für mich wiedermal gezeigt, dass eine Handlung die wenigstens halbwegs sinnvoll wirkt (und mag der Ansatz auch noch so freaky sein) geiler ist, als alles Eye-Candy. : )
Insofern steht und fällt der Film damit. Ich bin gespannt. Wäre aber auch irgendwie end witzig, wenn der 80er Film plötzlich nur noch der zweitschlechteste MotU-Film wäre.
: D