Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 08.08.2022, 11:20:37

Autor Thema: Nixbu verkauft keine He-Man LE´s mehr  (Gelesen 980 mal)

Offline Timemage

• Trade Count: (0)
  • Twigget
  • *
    • http://www.timemage.de
Nixbu verkauft keine He-Man LE´s mehr
« am: 14.03.2006, 17:51:45 »
Wahrscheinlich hat euch genauso wie mich gerade die Mail erreicht, daß Nixbu keine LE´s mehr verkauft. Es kam zwar nicht überraschend, weil wir die Sache mit KSM ja schon alle wussten, aber die Rasanz in der dies jetzt alles geschah ist schon heftig. Die Artikel wurden sogar bereits aus dem Shop entfernt!!! Ist schon arg welche Züge so ein Lizenzstreit annehmen kann. Würde mich ja brennend für die Details interessieren, aber damit wird Niran wohl nicht rausrücken wollen und dürfen   :keks:

@Niran
Ihr habt doch sicherlich noch Restbestände. Was macht ihr denn jetzt mit denen? Habt ihr wegen dem Lizenzentzug jetzt verboten bekommen eure restigen Exemplare zu verkaufen?

Ich wollte hier auch nochmal loswerden, daß ich trotz der massiven Kritik die Nixbu von den Fans für diese Veröffentlichung eingesteckt hat, eigentlich recht zufrieden war. Der anfängliche Preis war zwar zu teuer, aber der wurde ja recht zügig gesenkt. Die Aufmachung geht für mich auch absolut in Ordnung. Ich hätte mir zwar gewünscht, daß alle Volumes und Schuber einheitlich mit Glanzcover releast worden wären, aber das ist eigentlich mein einzigster richtiger Kritikpunkt. Sieht halt etwas merkwürdig im Regal aus, wenn der erste Schuber glänzt und der Rest nicht...

Die Synchro stand für mich eigentlich nicht zur Debatte, da es die Tele5 Synchro aus meiner Kindheit war, egal wie schlecht diese auch sein mochte, aber sie ist das deutsche Original. Daß dies der größte Kritikpunkt war, verstehe ich deshalb auch nicht. Es kann mir niemand erzählen, daß alle die VHS Kaufvideos zu Hause hatten. Die meisten werden die Serie auf Tele 5 geguckt haben, also was soll das Gezeter? Daß die Originaltonspur nicht mit enthalten war, ist mit auch völlig wurscht. Die brauch ich nicht, außerdem hab ich sowieso gehört, daß diese ähnlich vergurkt sein soll wie die deutsche, also was soll´s? Scheint wohl so eine Art Ehrenkodex zu sein, daß der wahre Fan nur die englische Originaltonspur akzeptiert.

Nun gut, Aufmachung und Covergestaltung können keineswegs mit den amerikanischen und französischen Releases mithalten, das stimmt wohl, aber ehrlich gesagt, haben wir in Deutschland schon schlechtere Veröffentlichungen serviert bekommen, so daß ich mit Nixbus MotU Version nicht unglücklich bin. Mit den beigelegten Extras und so hat man sich ja auch sichtlich bemüht. Kurzum, was mich betrifft, können KSM ihre Neuauflage behalten, denn ich kaufe garantiert nicht doppelt.

Würde mich sehr freuen, wenn sich Nixbu nach der kompletten Veröffentlichung von Marshall Bravestarr vielleicht die Filmation Ghostbusters vorknöpfen könnten. KSM hat zwar auch diese Serie angesprochen, es sieht aber wohl eher so aus, daß sie daran kein Interesse haben. Ich hätte die Serie schon verdammt gerne und denke eigentlich auch, daß sie sich ganz gut verkaufen würde. Denkt bitte drüber nach liebe Leute von Nixbu!

There are no comments for this topic. Do you want to be the first?