Neuigkeiten: Bitte beachte die Forenregeln! http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=25232.0

• 17.08.2022, 22:23:06

Autor Thema: Neusynchro von KSM!? Wärt Ihr dafür?  (Gelesen 5348 mal)

Offline Fire

• Trade Count: (+4)
  • Verteidiger Grayskulls
Neusynchro von KSM!? Wärt Ihr dafür?
« Antwort #15 am: 11.03.2006, 20:07:31 »
Zitat von: "OAB"
Ohne jetzt eine Neu Sync extrem zu verteidigen zu wollen aber dann kann ich mir auch die Folgen bei Premiere aufnehmen und mit meinem DVD Recorder gleich auf DVD brennen dann habe ich ausser den Kosten für DVD Rohlinge überhaupt keine und habe die Folgen so auf DVD wie bei den Nixbu DVD's.

Das sehe ich genauso. Wenn Ihr nur die alte deutsche Synchro wollt und nichtmal Wert auf Original Sprache als Zugabe legt... warum kauft Ihr Euch dann nicht einfach die Nixbu DVDs?
Die gibt es doch auch meist schon unter 10 Euro bei ebay...
Also warum dann gegen eine Neusynchro wenn es die alte doch eh schon zu kaufen gibt!?

Offline regold

• Trade Count: (0)
  • Königliche Wache
« Antwort #16 am: 11.03.2006, 20:38:38 »
ich bin dann auch lieber für die alte fassung. wenn die classic serie jetzt die stimmen aus dem 200x cartoon bekommen, ich finde das passt überhaupt nicht!  :help:

Offline Sommi

• Königliche Wache
« Antwort #17 am: 11.03.2006, 20:39:13 »
es wär immer noch teurer die nixbu DVDs zu kaufen, als die von KSM.. und ausserdem hat nicht jeder Internet zuhause.. das Gesicht möchte ich mal erleben, wenn welche sich die DVD von KSM kaufen, die Synchro von Tele 5 erwarten und plötzlich was ganz anderes drauf ist.. und sich denken, was issn da passiert? na da geht dann aber ne Reklamationswelle über KSM und den Einzelhandel nieder. Da kannst du aber sicher sein!

Offline Zodac

• Ratsmitglied
« Antwort #18 am: 11.03.2006, 21:06:27 »
Reklamieren wegen zu guter Synchronisation? Na ne, is klar...  :keks:

Offline Sommi

• Königliche Wache
« Antwort #19 am: 11.03.2006, 21:18:39 »
klar.. du weisst ja vorher, was dabei raus kommt :P wer weiss, obs nachher nicht schlimmer ist!

und ausserdem hab ich gesagt, die Leute, die die Tele 5 Synchro erwarten!

Offline WebstorX

• Trade Count: (+11)
  • Ratsmitglied
« Antwort #20 am: 11.03.2006, 23:45:40 »
Auch wenn die Frage ziemlich überholt sein dürfte, aber welche Synchro haben denn die Nixbu´s eigentlich? Die alte Tele5 Synchro oder die Premiere-Tal der Macht Sychro? Letztere ist nämlich beschissen, da wären sogar die 200X-Sprecher besser, obwohl da einige nicht passen.

Die Vhs-Sychro für die Neuauflage wäre noch der beste Kompromiß, aber da gibts bei weitem nicht alle 130 Folgen davon, oder?

Offline Alandor

• Königliche Wache
    • Die Alte Welt
« Antwort #21 am: 12.03.2006, 00:17:11 »
Da ja nur die letzten 40 Folgen von Premiere synchornisiert worden, soll KSM von mir aus die machen, der Rest geht soweit in Ordung.

AL

Offline Zodac

• Ratsmitglied
« Antwort #22 am: 12.03.2006, 16:29:15 »
Zitat von: "Sommi"
klar.. du weisst ja vorher, was dabei raus kommt :P wer weiss, obs nachher nicht schlimmer ist!

Noch schlimmer kann es ja kaum werden...

Offline Perfuma

• Twigget
  • *
« Antwort #23 am: 12.03.2006, 17:17:35 »
Hallo, weiß jetzt nicht ob, dass hier reingehört, aber auf he-man.de findet man nirgends eine Aufstellung der Synchronsprecher der He-Man-Folgen. (oder habe ich es nicht gefunden)

Kann mir jemand mal ein Sprecherauflistung, welche Sprecher bei der Tele5-Synchro und welche Spreche es bei Premiere-Synchro waren.

Danke im Voraus.

Perfuma

Offline Fire

• Trade Count: (+4)
  • Verteidiger Grayskulls
« Antwort #24 am: 12.03.2006, 17:42:23 »
Zitat von: "Perfuma"
Hallo, weiß jetzt nicht ob, dass hier reingehört, aber auf he-man.de findet man nirgends eine Aufstellung der Synchronsprecher der He-Man-Folgen. (oder habe ich es nicht gefunden)

Kann mir jemand mal ein Sprecherauflistung, welche Sprecher bei der Tele5-Synchro und welche Spreche es bei Premiere-Synchro waren.

Danke im Voraus.

Perfuma

Die Namen weiß ich nicht aber bei der Tele 5 Synchro waren es insgesamt nur 4 Sprecher, die alle Charaktere, Nebenrollen und Monster gesprochen haben. Und das wirklich sehr schlecht... Aber was will man erwarten bei so vielen Figuren aber nur 4 Sprechern!?
Premiere hat nur die letzten fehlenden Episoden synchronisieren lassen, die Tele 5 damals nie gesendet hat!
Die 4 Sprecher sind wieder dabei. Nur mit dem Unterschied, dass jeder nur noch einen oder zwei Charaktere spricht. Hinzugekommen sind nun deutlich mehr Sprecher. Kaum jemand hat dort eine Doppelrolle.
Als Beispiel wäre da die Dame die alle Frauen und Kinderrollen gesprochen hat. Sie spricht in den letzten Episoden nur noch Teela und Orko. Die Sorceress und Evil- Lyn haben jeweils nun eigene Sprecherinnen. Und auch andere Frauen und Kinder haben jetzt eigene Sprecher.

Episode 1 bis so ca. 95 : Tele 5 Synchro mit 4 Sprechern
Episode 96  bis 130   : Premiere Synchro, auch mit den 4 Sprechern aber wie oben gesagt nun mit noch vielen weiteren Sprechern

Offline Mantenna86

• Krieger
« Antwort #25 am: 14.03.2006, 05:46:19 »
Wenn KSM eine Neusynchro macht dann kauf ich mir die He-Man Folgen auf jeden Fall. Wenn dann noch Norbert Langer den He-Man spricht spring ich an die Decke. Den Vorspann sollten sie dann aber auch korrigieren, der selbstgebastelte Nixbu-Vorspann is ja zum Wegrennen.

Offline the real Fisto

• Hofzauberer
« Antwort #26 am: 14.03.2006, 11:33:56 »
Ich will nur ne Best of mit der Select Synchro :;):

Offline ScareGlow

• Trade Count: (+3)
  • Galaktischer Kundschafter
« Antwort #27 am: 14.03.2006, 15:37:49 »
Zitat von: "Perfuma"

Danke im Voraus.

Perfuma

An der Aufstellung arbeiten wir im Moment noch, aber mit etwas Glück können wir da bald die komplette Liste anbieten. :)

Zur Neusynchro: Die Hörspielsprecher kann man komplett knicken, da würde nämlich jede Folge Synchro mehrere Tausend Euro kosten (ja, die Herren sind inzwischen richtig teuer), zumal die HSP-Sprecher zum Bildmaterial meiner Meinung nach gar nicht passen. So klasse die HSP sind, aber zum Cartoon würde beispielsweise Christian Rohdes Beast Man mit seiner ruhigen Art überhaupt nicht passen.
Und dann ist bei Neusynchro die Frage: Wer soll sprechen? Dann passt der einen Hälfte Sprecher A nicht, der anderen Hälfte Sprecher B... Ich sehe irgendwie nicht, dass sich das rechnen würde, vor allem weil die Fans verdammt hohe Ansprüche an die Sprecher stellen (imo zum Teil zu hohe, siehe neuer Cartoon).

Offline Perfuma

• Twigget
  • *
« Antwort #28 am: 14.03.2006, 22:29:25 »
Danke ScareGlow, dass bald eine Aufstellung kommt. Jetzt wo es um "Neusynchro" geht, da wollte ich mal die alten Sprecher wissen.

Und du hast auch recht bei "neuer" He-Man Synchro, da muss wirklich alle Sprecher gut zu den Charakteren passen (wie bei den 200x-Folgen). Aber da wird sicher KSM die Fans fragen, wenn die auf wirklich wollen.

Offline Daimar

• Ratsmitglied
« Antwort #29 am: 14.03.2006, 22:58:47 »
Also mir waren die Nixbu DVD´s am Anfang eindeutig zu teuer. Und die KSM DVD´s mit einer Neusynchro, mit den Sprechern die sich hier manche wünschen wären dann wohl noch teurer. Und da Langer und Co. unbezahlbar wären als Sprecher kann es genausogut sein daß bei einer Neusynchro der Schuß nach hinten losgeht und die noch mieser wird als die alte Tele5/Premiere Synchro.