ALLGEMEINES ZUM TOY- TALK: In allen vier Toy- Kategorien gibt es jede Woche je einen Talk, jeweils mit einer Figur oder einem anderen Toy aus der Serie.
TOY- TALK SAMMELTHREAD
Im Toy Talk darf alles diskutiert werden, was Euch zum jeweiligen Toy einfällt, was Ihr damit erlebt habt, etc..
Der Kandidat dieses Toy-Talks lautet: Whiplash
Der Krieger aus dem Drachenland erschien in der dritten Wave mit Copyright 1983. Sein Actionfeature besteht darin, dass er kräftige Hiebe mit seinem Drachenschwanz austeilt, wenn man den Hüftschwung betätigt.
Als Waffe bringt er einen "recycleten" Speer aus dem Grayskull- Playset mit. Seine Monsterbeine und die Vorderseite seines Brustpanzers fanden bei Buzz-Off Wiederverwendung, außerdem "teilen" sich die beiden ihre Beine mit einer Variante von Clawful.

Frontansicht

Rückansicht

Die Waffe
Ich hatte Whiplash damals, er war gebraucht, ich weiss nicht mehr, woher, aber ich hatte ihn. Der Schwanz war seitlich oben etwas eingerissen, wie bei den meisten Whiplash-Figuren.
Eine meiner Meinung nach gelungene Figur, die mir sehr gefallen hat, auch heute noch. Der 200xer-Whiplash dagegen war voll hässlich, so sehr ich die 200y-Line mag, aber Whiplash hat mir als Vintage-Fig viel besser gefallen.
Der Speer ist wirklich, aus heutiger Sicht, die falsche Waffe, eine Streitkeule, wie Moss-Man sie hatte, wäre besser gewesen, hätte beser zu diesem Charakter gepasst.
....aber der Gesichtsausdruck..........So lieb 
Das lag wahrscheinlich daran, dass Whiplash anfangs eigentlich zu den heroischen Verteidigern gehören sollte, bevor man sich kurzerhand umentschied. Ich glaube, anfangs stand auf den Blisterkarten: "Der freundliche Krieger aus dem Drachenland". Oder war er von Anfang an ein Böser und nur die deutsche Übersetzung machte aus ihm einen Heroen?