Neuigkeiten: Du willst etwas auf dem Board kaufen/verkaufen? - Bitte beachte die Regeln für den Marktplatz: http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=22064.0

• 05.07.2022, 15:39:12

Autor Thema: Toy Talk # 37  (Gelesen 4330 mal)

PrinceofPower

• Gast
  • Trade Count: (0)
Toy Talk # 37
« am: 24.10.2005, 15:44:16 »
ALLGEMEINES ZUM TOY- TALK: In allen vier Toy- Kategorien gibt es jede Woche je einen Talk, jeweils mit einer Figur oder einem anderen Toy aus der Serie.

TOY- TALK SAMMELTHREAD

Im Toy Talk darf alles diskutiert werden, was Euch zum jeweiligen Toy einfällt, was Ihr damit erlebt habt, etc..

Der Kandidat dieses Toy-Talks lautet: Whiplash

Der Krieger aus dem Drachenland erschien in der dritten Wave mit Copyright 1983. Sein Actionfeature besteht darin, dass er kräftige Hiebe mit seinem Drachenschwanz austeilt, wenn man den Hüftschwung betätigt.

Als Waffe bringt er einen "recycleten" Speer aus dem Grayskull- Playset mit. Seine Monsterbeine und die Vorderseite seines Brustpanzers fanden bei Buzz-Off Wiederverwendung, außerdem "teilen" sich die beiden ihre Beine mit einer Variante von Clawful.

Frontansicht

Rückansicht

Die Waffe

Offline IHaveThePower

• Trade Count: (+1)
  • Galaktischer Kundschafter
Toy Talk # 37
« Antwort #1 am: 24.10.2005, 18:12:19 »
meine allererste Figur und somit noch immer etwas besonderes für mich :)

Offline danjo

• Leibwache des Königs
Toy Talk # 37
« Antwort #2 am: 24.10.2005, 20:03:54 »
Ich hab den damals beim Kauf mit Kobra Khan verwechselt und war fürchterlich enttäuscht als ich feststellen mußte, daß der Drachenkrieger kein Wasser spucken kann  :heul: .Demnach hat die Figur bei mir immer noch einen leichten, faden Beigeschmack, obwohl sie objektiv gesehen nicht schlecht ist.

Offline Fire

• Trade Count: (+4)
  • Verteidiger Grayskulls
Toy Talk # 37
« Antwort #3 am: 25.10.2005, 16:54:39 »
Selbst hatte ich den nicht. Aber ein Freund von mir. Der hat sich schnell über die Whiplash Figur beklagt... denn der Gummischwanz der Figur ist recht schnell eingerissen.
Daran musste ich immer denken und habe ihn mir dann nie gekauft.
Schon lustig was man mit den einzelnen Figuren alles verbindet :)

Lustig war/ist auch immer die Aussprache des Namens in den Hörspielen ;)

Offline Guardian

• Galaktischer Kundschafter
  • Heterophobe RAUS!
Toy Talk # 37
« Antwort #4 am: 25.10.2005, 19:45:44 »
In den Hörspielen wurde er ja "Uei-Pläsch" ausgesprochen.

Gefällt mir eigentlich viel besser als "Wippläsch"....

Offline Markus -RAWisWAR-

• Hofzauberer
Toy Talk # 37
« Antwort #5 am: 25.10.2005, 21:41:58 »
Uei-Pläsch *g* /////

Mag ich auch so lieber, so nenn ich ihn ja auch... als treuer Hörspielfan...

Whiplash hatte ich leider selber nicht, ich war wohl zu jung, den konnte man schon nirgends mehr kaufen, war aber auf den meisten Cards hinten abgebildet, dennoch da er wenig Verwendung in den Hörspielen oder ganz zu schweigen vom Cartoon fand, vermisste ich ihn auch gar nicht soo sonderlich. Aber auf dem in einem anderen Thread benannten Poster fand ich ihn immer recht cool /////

Offline Crane

• Königliche Wache
  • Schwertkämpfer
Toy Talk # 37
« Antwort #6 am: 25.10.2005, 22:28:22 »
Ich fand das Gesicht bei der Figur irgendwie immer missraten. Sieht irgendwie komisch aus. So aufgedunsen und auch nicht wirklich evil. Ansonsten OK. (Der hätte theoretisch auch noch einen prima Snakemen abgeben können :;): )

Offline Wotan

• Verteidiger Grayskulls
Toy Talk # 37
« Antwort #7 am: 26.10.2005, 13:14:53 »
Eine Figur die ich als Kind immer haben wollte, aber nie bekommen habe. Ich habe ihn öfter im Laden hängen sehen, aber habe dann an diesen Tagen nichts kaufen dürfen.
Besonders "neidisch" war ich auf Anton aus "Der kleine Vampir" :-) Der hatte nämlich einen Whiplash in seinem Zimmer aufgehängt. Und hat nie damit gespielt.

Es gibt ne Whiplash-Variante aus Frankreich. Die Schwanzspitze zeigt in die andere Richtung.

PrinceofPower

• Gast
Toy Talk # 37
« Antwort #8 am: 26.10.2005, 14:35:00 »
Zitat von: "Wotan"
Eine Figur die ich als Kind immer haben wollte, aber nie bekommen habe. Ich habe ihn öfter im Laden hängen sehen, aber habe dann an diesen Tagen nichts kaufen dürfen.
Besonders "neidisch" war ich auf Anton aus "Der kleine Vampir" :-) Der hatte nämlich einen Whiplash in seinem Zimmer aufgehängt. Und hat nie damit gespielt.

Es gibt ne Whiplash-Variante aus Frankreich. Die Schwanzspitze zeigt in die andere Richtung.

Nach vorne??  :D
Ich dachte schon, ich wär der Einzige, der den Whiplash bei Anton gesehen hat, links neben dem Schreibtisch...

Offline Wotan

• Verteidiger Grayskulls
Toy Talk # 37
« Antwort #9 am: 27.10.2005, 13:56:17 »
Nein, nein, schon nach hinten.
Der Schwanz ist aber nicht gerade, der ist leicht nach links gebogen. Und bei dem aus Frankreich ist sie leicht nach rechts gebogen.

Offline Zodakkian7

• Königliche Wache
Toy Talk # 37
« Antwort #10 am: 19.11.2005, 13:51:30 »
whiplash fand ich schon allein deshalb cool weil er auf jedem grund stehen konnte (eine seltenheit bei den motu)
eine richtige hintergrundgeschichte gibt es für ihn nciht was ich sehr schade fand/finde. sien design ist gut gelungen und er sieht auf jeden fall aus wie ein drache, bösartig und gemein :-)
nur die lanze fand ich immer überflüssig
sie passt nicht zu ihm. vielleicht wäre ne fette axt oder ne dicke keule besser gewesen? das htte besser zu seinem fiesen aussehen gepasst als das dünne stäbchen...

Offline Kafuun

• Trade Count: (+2)
  • Ratsmitglied
Toy Talk # 37
« Antwort #11 am: 19.11.2005, 14:22:35 »
Wiphlash war voll gefährlich... der hat die Reihen der Masters durchbrochen, hat sie platt gemacht und konnte nur deswegen gestoppt werden, weil He-man ihn auf den Schwanz getreten ist... Ja, ich mochte die Figur und habe damals bitterlich geweint, als mir der Schwanz der Figur abgerissen ist... Aber er hat stil

Offline darth.sveric

• Bürger Eternias
Toy Talk # 37
« Antwort #12 am: 27.11.2005, 21:22:04 »
Super Figur!
Hat mir schon immer super gut gefallen.

Fand aber immer den Schwanz zu kurz. Auch wenn man sagt, dass es net auf die Länge ankommt.

In nem Minicomic hat er seinen Gegner mit dem Schwanz gepackt und an die Wand geklatscht.
Das konnte man mit der Spielfigur net machen weil der Schwanz zu kurz ausgefallen war.

Offline Markus_Porz

• Leibwache des Königs
Toy Talk # 37
« Antwort #13 am: 28.11.2005, 10:59:05 »
eine der absoluten vorzeige charaktere was die bösen kräfte eternias betrifft- in den hörspielen zudem absoluter stratege und für so manches highlight gut!! ind er klassik eine der unverzichtbarsten figuren!!

Offline Tanic

• Trade Count: (+3)
  • Verteidiger Grayskulls
Toy Talk # 37
« Antwort #14 am: 15.12.2005, 02:46:03 »
....aber der Gesichtsausdruck..........So lieb :bga: