Ich habe seinerzeit Ewigkeiten auf meine Mutter einreden müssen (also was Kinder als Ewigkeit empfinden, in Wahrheit waren es wahrscheinlich eher ein paar Monate), da ich die "komischen Mutanten" eigentlich nicht kriegen sollte......naja.....Mantenna war dann der erste und wird damit für mich immer etwas besonderes bleiben.

Mit der Farbe der Augen hatte ich keinerlei Probleme und die Beine sehe ich nicht als Nachteil, ich habe Mantenna stattdessen immer dafür geschätzt, dass er einen deutlich festeren Stand als die meisten anderen Masters hatte.
Die Stielaugen waren ein ordentliches Feature.
Ich habe Mantenna immer eher als Späher als als Kämpfer gesehen, dementsprechend hielt er sich bei Kämpfen auch eher im Hintergrund.
Als ich dann "Das Geheimnis des Zauberschwerts" sah, war ich überrascht wie gefährlich er doch sein kann (er hat He-Man ausgeschaltet!).
In der Serie wurde er ansonsten zwar stets als Witzfigur behandelt....aber ich muß sagen, dass ich es auch durchaus lustig finde wie er von Hordak immer gefalltürt wird.

Schön war auch die Folge wo er She-Ra im Keller begegnet und sich bei ihr darüber beklagt, dass er immer durch die Falltür geschickt wird.....so sah man auch gleich mal wo er dann landet.